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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

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Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

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Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 23.07.2019 08:03
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Hallo 
ich habe auf hsr 42 umgebaut ,,tc88,,noch Standart Motor . Im Moment bsl ohne Kat und big sucker drauf , Grundeinstellung 2 1/4 zur Zeit . Verbrauch liegt bei 9 Liter , und drüber . Teilweise Knaller aus dem lufi , und Auspuff . Was muss ich tun ? 
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Neuer Beitrag 23.07.2019 10:05
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Düsen anpassen großes Grinsen

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2019 10:07
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Moin, mit 2 1/4 meinst du Luftrefgulierungsschraube? Das ist zu weit draußen. Grundeinstellung ist hier 1,5 Umdrehungen und wichtig im Gegensatz zum Keihin CV wird mit mehr Umdrehungen raus das Gemisch magerer. Aber fangen wir ganz von vorne an: da es mehrere Komponenten gibt die eingestellt werden müssen, ist es erstmal wichtig zu wissen was für Düsen, Nadel, und Tubusrohr verbaut ist. 9 Liter ist definitiv mindestens 3 zuviel. Ich habe an meiner Evo folgendes Setup, 97er Nadel Clip dritter Ring von oben, 22,5er Pilot und 160er Main, Y6 Mischrohr, 50er Einspritzdüse, Beschleunigerpumpe 0,5 mm Luft. Du merkst hier ist ein bisschen mehr als beim CV. Von daher kann ich die nur empfelen dich an Topham zu wenden. Die sind sehr nett und hifsbereit. Nenne denen deine Komponenten wie Lufi und Auspuff und du bekommst voerst mal eine Grundabstimmung von der es dann erst richtig losgehen kann. Deine Kerzen könntest du auch mal beobachten, die müssten schwarz wie die Nacht sein. Habe jetzt im Urlaub im Durchschnit 4,8 Liter verbraucht. Aber über 6 Liter komme ich nie, auch wenn ich etwas angase oder AB mit 130-140 km/h. Ach und ja, der Schwimmerstand ist extrem wichtig, der muss stimmen. Viel Erfolg
Gruß C53

Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 23.07.2019 16:00
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Dankeschön für die schnelle ausführliche Antwort . Dann gibt es ja Lösungen . Es ist mein erster Vergaser ich muss mich auseinander setzen ,! Ich habe mich jahrelang mit thundermax tts,und Laptop beschäftigt , damals tc96 , topham, super danke , 
Attachment 317999

sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2020 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Moin, mit 2 1/4 meinst du Luftrefgulierungsschraube? Das ist zu weit draußen. Grundeinstellung ist hier 1,5 Umdrehungen und wichtig im Gegensatz zum Keihin CV wird mit mehr Umdrehungen raus das Gemisch magerer. Aber fangen wir ganz von vorne an: da es mehrere Komponenten gibt die eingestellt werden müssen, ist es erstmal wichtig zu wissen was für Düsen, Nadel, und Tubusrohr verbaut ist. 9 Liter ist definitiv mindestens 3 zuviel. Ich habe an meiner Evo folgendes Setup, 97er Nadel Clip dritter Ring von oben, 22,5er Pilot und 160er Main, Y6 Mischrohr, 50er Einspritzdüse, Beschleunigerpumpe 0,5 mm Luft. Du merkst hier ist ein bisschen mehr als beim CV. Von daher kann ich die nur empfelen dich an Topham zu wenden. Die sind sehr nett und hifsbereit. Nenne denen deine Komponenten wie Lufi und Auspuff und du bekommst voerst mal eine Grundabstimmung von der es dann erst richtig losgehen kann. Deine Kerzen könntest du auch mal beobachten, die müssten schwarz wie die Nacht sein. Habe jetzt im Urlaub im Durchschnit 4,8 Liter verbraucht. Aber über 6 Liter komme ich nie, auch wenn ich etwas angase oder AB mit 130-140 km/h. Ach und ja, der Schwimmerstand ist extrem wichtig, der muss stimmen. Viel Erfolg
Gruß C53

Moin c53, was hast du an deiner EVO für LuFi und Auspuff?

Bin gerade dabei den Vergaser einzustellen, diesen habe ich letztes Jahr gegen S&S getauscht. Der war zwar noch fast neu, allerdings wurde an dem schon etwas geschraubt bevor ich den gekauft habe))
An sich guter Durchzug auch von unten, verbrauch etwa 6,5 Liter.

2 Probleme die mir auffallen.
1. Der Motor wird relativ lange warm, bevor ich en choke wieder reindrücken kann. Sicher 5 min bzw. 3-4 km. 
2. Rußt relativ stark.

Ebenfalls EVO, verbaut ist:
- LuFi K&N
- Auspuff Screamin Eagle tapered, relativ leer.

Mikuni HSR42
- Nadel 97er, heute von dritten ring auf den 2 von oben geändert , etwas magerer.
- Main von 160 auf 155 geändert
- Pilot 25
- Y6 Michrohr
- 70er Einspritzdüse. Ist diese original? Weil du 50er hast.
- Leerlaufgemisch war 1,5 Umdrehungen.

Bei dir "Beschleunigerpumpe 0,5 mm Luft" wie bzw. wo gemessen?

Werde morgen auch bei Topham anrufen.

Danke und Gruß
Sergej

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2020 20:28
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Hi, die Nughtrain habe ich nicht mehr. Hatte aber Screamin Eagle I Slipons Slashcut dran. Mit Abstand Beschleunigerpumpe meine ich den Abstand zwischen der Pumpebstange und dem weißen Plastikteil dass beim Gas geben auf die Stange drückt. Die kannst du oben an der kleinen Schraube einstellen ob sofort eingesoritzt wird oder etwas später. Bei der Evo hat es so gepasst, meine Sporty läuft besser wenn sofort also kein Spalt zwischen Stange und Plastikteil eingesoritzt wird.
Gruß C53

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2020 20:30
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Sorry, vergessen Luftfilter war Screamin Eagle Stage I also wie Big Sucker. Gruß C53

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sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2020 21:07
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Danke, und die 50er Einspritzdüse originale oder verkleinert?

Gruß

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2020 21:16
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Das kann ich nicht genau sagen, aber ich denke die 0,50er ist original. Es gibt auch nur 3 verschiedene,0,50 - 0,60 und 0,70. Ich habe auch lange mit dem Gaser rumgespielt. Topham empfiehlt meistens die Standart Abstimmung und 25er Pilot. Ich persönlich habe bei meinen 3 HSR 42 (2x Sporty mit getunten Motor bzw Buell Motor) und der Evo die besten Ergebnisse mit der 22,5er Pilot gemacht.
Gruß C53

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sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
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Neuer Beitrag 10.06.2020 08:43
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Feedback:
habe mit Topham Kontakt gehabt, super Service! 
Habe die selbe Abstimmung eingebaut wie du, C53.
Läuft top! Dachte davor lief die gut 😅. 
Bin einfach begeistert, vor allem wie die durch die Einstellung der Beschleunigerpumpe jetzt von unten zieht(6mm hatte ich Abstand davor😂)

vielen Dank
Gruß

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Schneckman ist offline Schneckman · 2001 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.06.2020 20:06
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Wieviel verbrauchst Du jetzt Sprit, Deine 6,5 l sind - oder waren ? - viel zu viel.
Ich kann kaum über 5 kommen, drunter ganz locker - und sie läuft perfekt.
War voreingestellt, bzw so gut wie fertig, von Topham.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
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Neuer Beitrag 24.06.2020 17:33
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Hi, heute mal getankt nach 212 km 15 Liter. Bin nur Kurzstrecke gefahren und schön zügig. Werde nach nächsten Tanken wieder berichten.

Gruß

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