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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

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Mikuni 42 Vergaser Erfahrungen? Einbau?

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Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
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Neuer Beitrag 28.04.2008 15:22
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Aus aktuellem Anlaß: Hat von Euch EVO-Fahrern jemand einen Mikuni 42 nachträglich eingebaut? Wie sind Eure Erfahrungen?

Kann man als etwas geschickter Rookie-Bastler so was selbst einbauen oder muß man lange Einstellarbeiten vornehmen lassen?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2008 16:34
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Warum willst du den Originalvergaser ändern ? Ich finde den originalen mit etwas Einstellen einfach nur genial.

Ein Bekannter hat den Mikuni auf der Heritage. Er verspürt einen Leistungszuwachs und direkteres Ansprechverhalten, aber auch etwas mehr Spritverbrauch. Ich hatte ihn damals draufgebaut, war ein EVO- Bolt On Kit von Topham, da hat alles gepasst und es war alles dabei. Ich glaube an den Nippeln der Züge mußte ich was ändern. War aber nicht die Welt. Das ist aber bestimmt schon 8 Jahre her.

Als Rookie Bastler.. ich weiß nicht ! Der Originalchoke muß vom alten Teil ausgebaut werden und an den HSR geschraubt werden. Je nach dem welchen LuFi du nummst brauchst Du auch Düsen.

Frag lieber jemanden der das schon mal gemacht hat, vielleicht aus dem Forum in deiner Nähe

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
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Neuer Beitrag 28.04.2008 16:59
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Zitat von Andre
Warum willst du den Originalvergaser ändern ? Ich finde den originalen mit etwas Einstellen einfach nur genial.

Danke für die qualifizierte Antwort. "Mit etwas Einstellen" heißt das Düsenwechsel oder Schraubendrehen?

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rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
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aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 28.04.2008 17:10
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Flachschieber oder CV?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.04.2008 19:11
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Zitat von Harley Rider
Zitat von Andre
Warum willst du den Originalvergaser ändern ? Ich finde den originalen mit etwas Einstellen einfach nur genial.

Danke für die qualifizierte Antwort. "Mit etwas Einstellen" heißt das Düsenwechsel oder Schraubendrehen?

Weiß zwar nicht was das jetzt soll, aber mit ner 45 Leerlaufdüse und ner 180 Haupt- , wenn der Lu Fi nicht ganz offen ist, sollte sie gut laufen. Leerlaufgemisch 2,5 Umdrehungen raus und gut.

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George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
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23239 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.04.2008 20:37
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Ich stimme dir zu, André.
Bei meiner TC Softail hab ich statt 'nem anderen Vergaser 'nen Thunderslide Kit von Dynojet plus Big Sucker Lufi von Ness verbaut. Brachte super Durchzug und spürbare Leistungssteigerung (Keine Einbildung!) für vergleichsweise kleines Geld. Kann mir nicht vorstellen, dass der Mikuni so viel mehr rausholt. Es sei denn, du hast noch größere Performance-Sachen vor...

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 29.04.2008 06:58
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George,

genau so ist es, manchmal reicht es sogar ein größeres Loch in den Original-Schieber zu machen, etwas mit den Düsen abstimmen und es wird auch spürbar besser.
Dazu noch eine US Luffiltergrundplatte oder so wie Du es hast.

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Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
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Neuer Beitrag 30.09.2010 21:22
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Hat seit dem letzten Post aus 2008 einer Erfahrungen mit dem Mikuni gemacht??

EDIT: sollte eigentlich in einen anderen Tread

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris31 am 30.09.2010 21:32.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 30.09.2010 21:59
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Da kommt es auf die gesamte Konfiguration an.
Ein Mikuni (oder andere fettere Vergaser) alleine ist unnötig und bringt nicht wirklich viel mehr spürbare Leistung.
Wenn vorne mehr rein soll, dann sollte hinten auch mehr raus.
Richtig bringen tut das nur was, wenn auf dem Mikuni ein offener Luftfilter draufkommt und eine entsprechende Auspuffanlage den Abschluss macht.

Ganz wichtig ist es den Vergaser danach optimal einstellen zu lassen, damit der Motor in keinem Fall zu mager läuft, weil das schnell zu nem Motorschaden führen kann.

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
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Neuer Beitrag 30.09.2010 22:04
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Zitat von AdiRichtig bringen tut das nur was, wenn auf dem Mikuni ein offener Luftfilter draufkommt und eine entsprechende Auspuffanlage den Abschluss macht.

Hab einen K&N Filter und Drag Pipes (die kommen aber im Winter runter, was raufkommt ist noch nicht ganz geklärt)

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 30.09.2010 22:19
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Zitat von Chris31
Zitat von AdiRichtig bringen tut das nur was, wenn auf dem Mikuni ein offener Luftfilter draufkommt und eine entsprechende Auspuffanlage den Abschluss macht.

Hab einen K&N Filter und Drag Pipes (die kommen aber im Winter runter, was raufkommt ist noch nicht ganz geklärt)

Diese Kombination ist der Drehmomentkiller schlechthin.

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Avatar (Profilbild) von goforthemax
goforthemax ist offline goforthemax · 192 Posts seit 27.09.2010
aus Detmold
fährt: FLSTN Deluxe 2005 US-Version!!
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aus Detmold

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Homepage von goforthemax
Neuer Beitrag 31.05.2014 20:46
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Nabend,

kann mir einer sagen/zeigen wie ich die Düsen meines HSR42 überprüfen kann?

Viele Grüße!
Dennis

Klockenmann ist online Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist online Klockenmann
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562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 31.05.2014 22:26
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Rausbauen großes Grinsen großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.05.2014 22:41
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geschockt geschockt geschockt 4 jahre alter thread reaktiviert

gibt auch ein HSR 42 pdf link in diesem forum

einfach mal die SUCHEN funktion benutzen

zB hier : HSR42 und Big Sucker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.05.2014 22:50.

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
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303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 16.04.2016 21:36
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Kennt jemand diesen Kit und hat bereits Erfahrungen dazu gesammelt?

http://www.ebay.de/itm/Performance-Kit-f...ID7RXDFDH2fjAXQ

Habe nämlich keine Lust, den teuren Kit von Dyno-Jet zu kaufen, wenn dieser aus dem Link ebenso genau (vor allem was die Düsennadel betrifft) gefertigt sein sollte.

Betrifft einen EVO 1350er Motor auf 1998 einer Road King mit ArlenNess Big Sucker Stage 1 Kit und offener Auspuffanlage (SidePipes V&H)


 

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