Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welche Zündkerzen für die Sporty?

Welche Zündkerzen für die Sporty?

« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Welche Zündkerzen für die Sporty?

Neues Thema Antworten
Attila74 ist offline Attila74 · 21 Posts seit 05.12.2016
aus Bagenz
fährt: Sportster 1200
Attila74 ist offline Attila74
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 05.12.2016 aus Bagenz

fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Halten wirklich länger .Kenn ich von der Bmw und auch im Auto top.

weelspinner ist offline weelspinner · 10 Posts seit 01.08.2018
aus Waltrop
fährt: XL 1200 C
weelspinner ist offline weelspinner
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.08.2018 aus Waltrop

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 16.04.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Für meine XL 1200 C habe ich die original Kerzen verwendet. Ohne Probleme bei der letztjährigen Sommerhitze oder auch bei frischen 10 C°.
 

Micha883 ist offline Micha883 · 4 Posts seit 13.02.2019
fährt: Sportster 883 Iron
Micha883 ist offline Micha883
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2019
fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.06.2019 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
hätte eine Frage zu meinen Zündkerzen.
Fahre eine Sportster 883 Bj. 2017 und war die Woche in einer freien Harley  Werkstatt in Frankfurt.
Nach Begutachtung der Zündkerzen meinten die zu mir das irgendwas nicht mit dem Motor stimmt, da die Zündkerzen nach 4.000km nur ganz leicht bräunlich angelaufen sind und normalerweise dunkler sein müssen.
Ich weis jetzt nicht ob die mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen oder ob da wirklich was defekt sein könnte, da die es immer wieder auf meinen neuen V&H Auspuff geschoben haben, welchen ich jedoch erst 200km fahren was die aber net wussten.
Danke für ne Antwort.

Gruß

Michael
 

govidaris ist offline govidaris · 231 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
231 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.06.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sind die sportster für die EU sehr mager eingestellt und dadurch sind deine Kerzen weiß. Das sollte der Freundliche eigentlich auch wissen. Da hilft nur ein Kabel (xhied) von Ralf (Forumsmitglied) oder du kaufst die bspw ein FP3. Gibt es threads hier im Forum dazu. 


 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

weelspinner ist offline weelspinner · 10 Posts seit 01.08.2018
aus Waltrop
fährt: XL 1200 C
weelspinner ist offline weelspinner
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.08.2018 aus Waltrop

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 10.06.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Nach meinen Erfahrungen sind die Sportster neueren Baujahre alle ziemlich mager eingestellt. Mit den original Kerzen von Harley läuft meine XL 1200 C prima. Wenn das Kerzenbild "rehbraun" ist müsste eigentlich alles o. k. sein. Nach der nächsten etwas längeren Fahrt die Kerzen ausbauen, merken welche Kerze in welchem Zylinder verbaut war und jeweils ein Foto machen und ggf. im Forum posten. Es gibt hier wirklich Leute mit viel Erfahrung. 
PS: Habe bei mir einen K&N Luftfilter und einen Miller Schalldämpfer verbaut. Außerdem habe ich die Sek.-Übersetzung etwas kürzer gemacht. Vorne an Stelle von 30 Zähnen jetzt 28 Zahnrad drauf. Damit läuft sie im unteren Drehzahlbereich runder. Verbrauch im Durchschnit 5- bis 5,5 ltr. auf 93 KM. (Die Tacho- Voreilung ist etwas (rechnerisch 7%) größer geworden. Es kann aber sein dass bei deinem Bike original schon ein Zahnrad mit 28 Zähnen verbaut ist.
Immer Grip an beiden Reifen :-)     

PS: Natürlich habe ich zwei Schalldämpfer von Miller verbaut 
Bildanhänge:
Attachment 314893

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von weelspinner am 12.06.2019 18:34.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 954 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
954 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 10.06.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem modernen Sprit ist die Begutachtung der Zündkerzen etwas schwieriger geworden. eigentlich erkennt man nur noch sicher ob die Sporster deutlich zu fett läuft. Ggf mal beim TÜV das CO im Abgas messen lassen.

Die Aissage „da stimmt was nicht“ ist so nahrhaft wie „ das letzte Paar Schuhe in ihrer Größe“

Gruss Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
weelspinner ist offline weelspinner · 10 Posts seit 01.08.2018
aus Waltrop
fährt: XL 1200 C
weelspinner ist offline weelspinner
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.08.2018 aus Waltrop

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 12.06.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Was ist ein: " Kabel (xhied) " und "ein FP3" ? 
 

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Welche Tasche/n mit Sozius auf Iron 883? (Mehrere Seiten 1 2)
von Bluebrain
25
1512
28.08.2019 15:21
von M.Christ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU Ultra Cl. El. Gl.: Was ist das und welche Funktion hat das Teil?
von Bommel
4
636
26.07.2019 20:31
von Grauer Wolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
394
24.07.2019 19:34
von powder157
Zum letzten Beitrag gehen