Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lenkerumbau Heritage

nächste »

Lenkerumbau Heritage

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 01.05.2008 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie ja schon geschrieben, gefällt mit die Griffposition nicht. Meine Handgelenke sind immer ein klein wenig abgewinkelt un das nervt (original Heritage Lenker).
Die Höhe und Breite des Lenkers sind aber OK (jedenfalls was ich beurtilen kann).
Welche Lenker können denn bei diesem Problem Abhilfe schaffen?? Vielleicht kenn ja jemand das Problem und hat ne Lösung.
Es gibt ja sovile Auswahl aufm Markt, verwirrend.
Und ist der originale Lenker ein 1" Lenker??
LG, Dodgeman.

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2008 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Dodgeman,

bei dem original Lenker handelt es sich um einen 1'' Lenker.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich eine Zeit lang auch. Allerdings hatte mein Vorbesitzer einen alten Ultraglide Lenker angebaut (so war jedenfalls die Auskunft meines Werstattmeisters).
Dann habe ich mir einen Fatboy Lenker draufgesetzt und es läuft alles ohne Probleme in den Handgelenken.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.05.2008 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dodgeman,,
bei deiner Körpergröße würde dir ein etwas breiterer Lenker auch gut passen. Zöllige Lenker gibbet wie Sand am Meer, die Frage ist, welchen Stil du für dein Bike bevorzugst. Und welche Höhe. Der geradeste Lenker ist die "Dragbar", die wird aber auch deiner Geritage seltsam wirken.
Vielleicht wäre ja eine Flyerbar was für dich.

Fehling gibt einen ganz guten Überblick über die verschiedenen "Einsatzbereiche":
http://www.fehling.de/germ/prod01.htm
Deren Lenker kommen auch alle mit TÜV Gutachten.

Manchmal hilft es, sich mit 'nem Zollstock als Lenkerattrape aufs Bike zu setzen und dat Dingen so zu biegen, wie man es sich ungefähr wünscht. Dann vergleichen mit dem was auf'm Markt ist.

Oder aber zu Louis (oder zu sonstigen Supermärkten für Moppedzubehör) fahren und vor Ort ein paar Lenker draufmontieren und auswählen...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2008 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Setz dich mal auf ne Fat Boy, insofern würde ich "mirco" Recht geben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 01.05.2008 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 02.05.2008 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch im bereich deiner körpergröße und werde im winter auch mein bike noch mehr auf meine körperlänge trimmen lassen.
neuer tank , neuer lenker und neuer sitz.
bin mal gespannt was deine lösung ist und würde gerne hören wie zufrieden du damit bist smile

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 02.05.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

ogewa!!! fröhlich

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 02.05.2008 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab mai zu Probe auf ner Fat Boy gesessen. Der Lenker war zu tief. Stieß fast an mein Knie.
Breiter ........ ist ne Überlegung wert.
Auch der Tip mit dem Zollstock großes Grinsen werd ich mal ausprobieren. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Thank's!!
Bin Morgen und Übermorgen auf dem Street Mag Treffen in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld. Glaube da ist auch die HH Harley Vertretung. Mal sehen was die sagen.
Hm, was bei diesem Thema rauskommt, ... ich hab noch keine Ahnung:
LG erstmal, Dodgeman.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.05.2008 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von Highjagger
Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

ogewa!!! fröhlich

Nur weil du nen Zölligen hast . Neidhammel !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2008 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dogeman,

Du bist mit den Knien an den Lenker gekommen ??? geschockt verwirrt
Hast Du auf dem Tank gesessen, oder was !!??!! fröhlich großes Grinsen

Also ich bin 1,91m und komme nicht mal im Traum an meinen Lenker (jedenfalls nicht mit den Knien).
War der auf dem FatBoy, auf dem Du zur Probe gesessen hast, vielleicht extrem weit nach unten gezogen, oder ist der vielleicht auch schon nicht mehr original gewesen ????

Aber schau mal weiter, vielleicht findest Du ja noch den Richtigen.
Ganz bestimmt sogar !

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2008 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine der besten (weil optisch gefälligsten, zumindest nach meinem Geschmack) Lenker/Riserkombinationen, die auch eine perfekte Ergonomie bereitstellen (nach meinen Erfahrungen & Umsetzungen) ist die serienmässige Ausgestaltung, wie sie an der Softail DeLuxe zu finden ist.
Da passen Höhe, Lenkerbreite, Kröpfung der Griffstücke, einfach alles; absolut perfekt.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 04.05.2008 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Tja Mirco, der Lenker war fast an meinem Knie bei starken Lenkeinschlag. Ob's der original Lenker war, ??? weiß nicht genau.
Hab heute mit nem Driver aus Seevetal gesprochen, da werd ich mal hinfahren. Der ist 1,90m groß und hatte ne Heritage zu verkaufen (im Auftrag). Der verstand was ich wollte und er hat ein paar Lenker da die wir probieren können. Auch ein anderer Sitz tut Not, damit ich weiter nach hinten komme. Dann die Fußrasten nach vorne, warscheinlich ohne die Trittbretter traurig und dann solls passen. Ich laß mich überraschen.
Nen DeLuxe Lenker?? Mal probieren, aber ich mag diese Riser nicht.
So werd noch ne Runde drehen und euch noch einen schönen Sonntag!!
LG, Dodgeman.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.05.2008 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dodgeman
Der verstand was ich wollte und er hat ein paar Lenker da die wir probieren können.

Das ist die beste Lösung!Freude

Auch ein anderer Sitz tut Not, damit ich weiter nach hinten komme.

Ist denn im Rückenbereich bei deinem Sitz genug Futter? Dann würd ich ihn erst mal zum Sattler bringen und auf deine Wünsche hin abspecken lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 07.05.2008 21:41
Zum Anfang der Seite springen

So, bin etwas weiter mit der ganzen Sache. Also nächste Woche Mittwoch/Donnerstag kommen vorverlegte Fußrasten drann (10cm). Das sollte schon etwas ausmachen.
Es gibt in Hamburg einen Typen, der paßt die Sättel direkt an den Rahmen an und polstert die dann mit Leder wie man möchte, auch Stickereien usw.
Der Laden heißt: Alles Leder, Knut Höger, Martini Str. 6, HH, Tel: 040/46881736.
Kennt den jemand, oder hat was gehört?? Soll ein Künstler sein auf dem Gebiet. Hat nen Sattel gesehen von dem, 1 A Sache.
Bin gespannt auf die Vorverlegung und wieviel es ausmacht.
Berichte dann.
LG, Dodgeman.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2008 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Vorverlegten Rasten haste aber ein komplett anderes Sitz und Fahrgefühl , du kannst den Po nicht durch Druck der Beine entlasten , bin gespannt was du bei ner längeren Tour dazu meinst , viele beklagen genu diese Sache ( will dich aber nicht verunsichern ) aber bevor du`s machen läßt , würd ich an deiner Stelle diese Sache mal ausprobieren . Custombikes mit Vorverlegten siehste ja überall .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkerumbau M8 117
von heinwi
8
1697
09.01.2024 18:17
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Tim
255
183502
02.01.2022 09:37
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen