Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » 280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 22.08.2013 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Birkenstock hat beschlossen den Hauptsitz der Firma Alsa in der 281 Menschen, darunter meine Frau und ich arbeiten zum Ende des Jahres nach Görlitz in Sachsen zu verlagern. Man hat den Mitarbeitern allen Ernstes vorgeschlagen man könne mit an den neuen Standort wechseln. Einfache Strecke sind es ja nur 510km......

In Görlitz versucht man der Belegschaft vorzumachen es würden neue Arbeitsplätze entstehen, dabei will man eigentlich die 280 Menschen von Hessen nach Sachsen mitnehmen. Faktisch entstehen also in Görlitz keine neuen Arbeitsplätze.

Wir kämpfen gegen die Schließung des Werkes!

Bitte unterstützt uns unter:

Klick MIch

Danke
Harald8100

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 22.08.2013 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harald8100
Man hat den Mitarbeitern allen Ernstes vorgeschlagen man könne mit an den neuen Standort wechseln.

Servus !

Schöne Kacke !

Aber: die Firmenbosse wären ja saudumm, wenn sie diesen Vorschlag nicht gemacht hätten.

Ein Verweigerung seitens der Firmenleitung, den Arbeitsplatz zu behalten und damit den Standort zu wechseln würde sich (für die Firmenleitung) sehr schlecht auf die Abfindung auswirken.

Wünsche Euch viel Erfolg ! Wobei ich glaube, dass da Vereinbarungen/Vertäge schon längst geschlossen sind. Die Belegschaft erfährt das erfahrungsgemäß immer zum Schluss, wenn schon alles in trockenen Tüchern ist.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2013 10:44
Zum Anfang der Seite springen

ohh - das ist bitter - sitze hier auf arbeit auch mit diesen sandalem am fuss - uralt - haben auch schon viel gesehen

aber für zuhause habbich mir die aldi 9,90 euro nachbauten geholt - tschuldigung Augen rollen

erinnere mich auch über presseberichte das die firma nicht allzu nett mit ihren mitarbeitern umgeht

- wer aufmuckt , kommt in die dunkle " Deppenhalle " hies es damals

wünsch dir viel glück bei eurem arbeitskampf

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 22.08.2013 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für mich beschlossen soweit keine Produkte mehr von Birkenstock zu kaufen

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Fördermittel einstreichen und Gehälter der Malocher drücken

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:18
Zum Anfang der Seite springen

geht auch in groß ... großer Verlag - in Hamburg ca. 2500 arbeitsplätze - zieht doch nach Berlin.. oder nach Osnabrück...

haben die anderen vorher doch auch gemacht..

ich kann dir auf einen Schlag 20 Beispielfirmen bringen..

Das nennt sich flexibilisierung des Arbeitslebens - wird groß gefordert und gefördert von unserer gewählten Regierung - aber von allen anderen auch..

Blöd nur wenn man Kinder, ein Haus, einen Bekanntenkreis etc. hat.

Um dem gerecht zu werden muss man sich wie ein Schraubenschlüssel verhalten - da sein und warten bis jemand etwas mit einem macht - Ware "Mensch / Arbeitskraft"

- Willkommen im 21'ten Jahrhundert.

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab das heute asuch bei osthessennews gelesen,schöne Sauerei

erinnert mich an den finnischen Handy Hersteller(fängt mit N an): überall vom Staat Kohle abgreifen und nach ner Zeit das Werk wieder dicht machen...

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hab das heute asuch bei osthessennews gelesen,schöne Sauerei

erinnert mich an den finnischen Handy Hersteller(fängt mit N an): überall vom Staat Kohle abgreifen und nach ner Zeit das Werk wieder dicht machen...

Ironiemodus an:

"Hey hey hey... wie willst Du denn sonst in Zeiten sinkender Absätze Deine Aktionäre beglücken - die Kohle muss doch irgendwo herkommen? Ist doch nett das der Staat da aushilft"

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:31
Zum Anfang der Seite springen

nochmal einklink:

Ist aber auch zu kurz gesprungen

- die Ursachen wären schon interessant. Beispiel Kaltenkirchen an der A7 - Dodenhof wollte expandieren - zig arbeitsplätze ind er stadt - dürfen sie nicht - Stadt / Gemeinde sagt "nöööö" das wird ja zu groß und überhaupt, die anderen geschäfte etc.. was meinst Du was nun passieren wird?

Da gibt es zwei Beispiele in der Ecke wo gut gehende Unternehmen so gezwungen wurden da zu zu machen und woanders hin zu gehen bzw. ganz aufzuhören.. Politiker sind lernresistent..

auch gern genommen: Gewerbesteuererhöhung wegen leerer Kassen... unternehmen unrentabel und abwandern..

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1013 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Unsere Generation hat leider immer häufiger mit Geschäftsführern und Vorständen zu tun, welche nur das Geld im Kopf haben und auf die Mitarbeiter schxxxx

Immer weniger Firmen sind Inhabergeführt

Anstand und Fairness? Schxx drauf

Gewinnmaximierung und Fördergelder abzocken ist die Devise

Und von wem kommt die Förderung, welche mit Sicherheit in Görlitz gezahlt wird?

Vom Hauptsteuerzahler

Also von uns

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 813 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Steckt in einer Firma kein Herzblut mehr da nicht in Familienbesitz oder ähnlichem ist der Mensch nichts als Ware und nicht mehr wert!
Es interessiert niemand ob man neben dem beruflichem Leben auch noch ein Familienleben hat

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn der Sinn der Arbeit nicht das Resultat sondern das Geld ist, entstehen schöne Geschichten! Kannst hinschauen wo du willst, immer dieselbe alte leier. Danach jammern dass die Leute zu oft krank seien oder gar ein Burnout kriegen. Kein Wunder wenn gewisse "Führungskräfte" die Arbeitswelt malträtieren wie es ihnen gefällt. Die geistig verkümmerten Bosse haben den Sinn für's Wesentliche verloren bzw. lassen sich kaufen (von z.B. Aktionären die ihrerseits wieder nicht genug kriegen)

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli · 2688 Posts seit 07.01.2013
aus Birschem
fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2688 Posts seit 07.01.2013 aus Birschem

fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Heute regiert nur noch Profit und Geldgier, Werte die es früher einmal gab gibt es leider nicht mehr, ich wünsche Dir und deiner Frau viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht ändert sich ja noch alles.

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir hier jetzt evtl bisschen unbeliebt mache, aber folgendes muss ich loswerden:
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden. Dann können es diese Leute ja besser machen.
Aber es wird ja ständig nur geschimpft und gemotzt...egal ob es Politik oder Wirtschaft betrifft. Schaut euch mal um, hier in Deutschland geht es uns noch überdurchschnittlich gut ---> selbst den Arbeitslosen!

@Harald8100: Dir und deiner Dame würde ich raten nicht sinnlos irgendwelche Kampagnen zu unterstützen, sondern die Zeit lieber darin investieren, dass ihr beide das "sinkende Schiff" rechtzeitig verlassen könnt und euch neue Jobs suchet. Wenn man noch einen Job hat wird man bei entsprechenden Unternehmen lieber eingestellt, als wenn man als Arbeitsloser da zum Gespräch antanzt...da sprech ich aus Erfahrung.
Ausserdem kann ich dir auch noch sagen, dass so ein Umzug auch eine Herausforderung für euch sein kann, die euch noch mehr zusammenbringt. So ein Ortswechsel kann auch viel positives mit sich bringen.

"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied."

In diesem Sinne...

toggler ist offline toggler · 26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
toggler ist offline toggler
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb den Posts hier recht....ABER...man sollte sich aber auch immer selbst als Teil des Ganzen sehen.
Made in Germany ist nicht mehr sehr gefragt obwohl die Produkte,das Know How und die Qualität toll sind und du und ich hätten daran mitgearbeitet haben können....beim Preis werden immer mehr Kunden selber zum schmaldenkenden Raffzahn...

Und kommt dann noch "ja ich kann mir aber nix anderes mehr leisten....." ist die Spirale perfekt.

Ich hab aber auch noch keine Lösung, die für Alle passt gefunden Baby Augen rollen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
8
488
08.03.2024 11:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Der Neue aus Hessen
von Andi72
9
2749
15.07.2021 11:01
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
6731
10.04.2021 23:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen