Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » 280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 11.10.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
War doch jetzt auch was von Kaufland im Radio , Mitarbeiter sollen auf Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld verzichten ( 3 Jahre ) sowie Lohneinbußen

War das nicht Karstadt?

Es war Kaufhof.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.10.2017 16:41
Zum Anfang der Seite springen

coolcoolcool Ein bischen besser wie die annern drei Kollegen...... coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 12.10.2017 05:32
Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich bei den Forderungen zum finanziellen Verzicht der Belegschaft frage ist, ob die Vorstände auch in irgend einer Weise verzichten. Wäre doch ein Argument, wenn die Verantwortlichen auch auf Boni und Gehalt verzichten würden und das der Belegschaft sowie der Öffentlichkeit glaubhaft versichern würden.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 12.10.2017 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Verzichten müssen leider meist immer nur die, die den Gewinn mit Hände Arbeit erwirtschaften.

Ein Müller hatte einen Esel, der täglich die Kornsäcke zur Mühle trug. Jeden Tag fras er 20 Pfund Hafer. Der Müller, als cleveres Kerlchen, kam auf die Idee, ihm jeden Tag 5 Haferkörner weniger in seinen Fressack zu füllen.
Das merkt der Esel ja nicht.
Am Ende sagte der Müller: Jetzt hatte ich den Esele fast soweit, dass er nix mehr fras, da ist er mir doch glatt verreckt.

Oder auch schön aber anders.

Was ist der Unterschied zwischen einem englische, französichen und deutsche Rentner?
Der Engländer trinkt seinen Whisky und geht zur Pferderennbahn.
Der Franzose trinkt seinen Rotwein und geht zum Boule spielen.
Der Deutsche nimmt seine Herztropfen und geht arbeiten.

Ich bin übrigends Unternehmer und finde einse solche Handhabe schäbig.

Kaufhof ist unter anderem deswegen so unrentabel, weil die Hudson Bay Company die Immobilien vom Handelsunternehmen getrennt hat, dann höhere Mieten eingeforderte und nun natürlich der Ertrag des Handels rückläufig ist. (ein Teil der Ursache)

Middelhoff hat ja mit Esch und Bank Sal. Oppenheim den Karren schon auf selbe Weise an die Wand gefahren. Gewinne über Immobilienmiete abgezogen, Schickedanz und Konsorten sind dabei leider nur of das Gesicht gefallen. Middelhof Knast und Esch, Matthias Graf von Krockow, Dieter Pfundt, Christopher Freiherr von Oppenheim, Friedrich Carl Janssen vor Gericht.

Das ist doch mal frei Marktwirtschaft

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 13.10.2017 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Schlimm ist die Selbstverständlichkeit die mittlerweile dabei an den Tag gelegt wird. Die Verantwortlichen geben sich ja nicht mal mehr die geringste Mühe diese Vorgehensweise zu verschleiern, fordern aber dafür lauthals den Verzicht der Arbeiter und Angestellten.

Rechtlich mag der Boni zustehen, moralisch, dazu noch mit der Gewissheit schon mehr als ausgesorgt zu haben, ist es höchst fraglich. Der Verzicht der Belegschaft soll dann das Unternehmen retten. Hat noch nie geklappt.

Ich würde mir zumindest wünschen, dass diejenigen die solche Einschnitte fordern zunächst mit gutem Beispiel, persönlich vorangehen.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2017 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Das wirste wohl nie erleben das die Hohen Herren mit bespiel voran gehen eigentlich schade.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.10.2017 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich unterstütze dich indem ich noch nie niemals solche Schuhe hatte oder jetzt kaufen werde. Um das hier mit Beispielen weiterzuführen. Grohe hat sein Werk nach Thailand verlegt und der Belegschaft das Angebot gemacht, sie können noch 3 Monate die Thais einarbeiten und dann ist für sie Schluß. Kaufe meine Armaturen nur bei Hans Grohe. Der produziert fast ausschließlich in Germany.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
8
487
08.03.2024 11:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Der Neue aus Hessen
von Andi72
9
2748
15.07.2021 11:01
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
6727
10.04.2021 23:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen