irgendwie haben wir in Deutschland ne Macke.
Sollten wir nicht alle stolz sein, auf das was wir erreicht haben? Wir können uns sogar diesen bescheidenen Luxus hier leisten, leiden keinen Hunger und können uns nur mit uns selbst beschäftigen.
Und was tun wir? Hacken auf Formulierungen rum. Beschimpfen "Andersgläubige", neiden uns gegenseitig das erreichte.
Könnte mich auch mit Bruchpilot zum Glühwein in die Ecke stellen zum nur mitlesen, aber ich befürchte schon seit längerem eine giftige Tendenz im Forum. Sicher gehört der Beitrag in die Laberecke, aber er zeigt meine Befürchtungen. Jemand schreibt etwas und viele beschäftigen sich nicht mit der Sache, sondern mit dem drumherum. Bringt uns das weiter? In diesem Beitrag nicht tragisch, aber in den technischen fragen ist das ätzend. Verhindert das Gemaule doch auch die konstruktiven Beiträge einiger, die sich nicht dumm anmachen lassen möchten. Das finde ich sehr schade. So schaffen es wenige, das viele resignieren. Darf ich mir was wünschen für 2010?
Dann bitte, seit netter untereinander. Haut nicht nur Männchen mit den Kopf an die wand, sonder versucht mal mit Toleranz und Nachsicht auf die Themen einzugehen. Euch allen aber die besten wünsche für die nächsten tage und ein unfallfreies, gesundes 2010.............
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 25.12.2009 12:04.