Hallo Leute,
viele stehen ja immer vor der Entscheidung was sie beim Motorradfahren tragen sollen: Leder, Jeans, Jacke, Hemd....was sagt die Frau oder Mutti....
Ich möchte jetzt bitte keine neue Diskussion entfachen.
Bin selbst jahrelang Reisschüssel gefahren und war immer mit kompletter Kombi unterwegs. Jetzt fahre ich allerdings Harley und habe mir meinen jahrelangen "Traum von Freiheit" gegönnt, da möchte ich mich natürlich nicht durch Schutzkleidung einengen lassen.
Für mich war klar: Eine Kevlar-Jeans muss her!!! Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es extrem schwer ist eine vernünftig aussehende Jeans in meiner Größe (32/32) zu finden, die nicht gerade 450 Euro (Rokker) kostet.
Ja, ich habe auch John Doe, Draggin,Polo, Louis,....etc. probiert.
Jetzt habe ich etwas gefunden, was für mich gut funktioniert. Ich wollte Euch darauf hinweisen und fragen ob jemand auch diese Lösung für sich entdeckt bzw. Erfahrungen gesammelt hat.
SGS Armor
Ich habe mich für die Overland-Kombi entschieden und bin bisher echt zufrieden: fühlt sich an wie Baumwolle, ich schwitze nicht mehr als sonst, wärmt aber auch nicht.
Außerdem muss ich nicht jeden Tag die gleiche Jeans oder den gleichen Hoodie tragen.
Was meint Ihr dazu? Sinnvolle Alternative?