So,
ich habe heute mal etwas telefoniert ....
V4A Ketten sind Zäh, aber sind per Bolzenschneider zu knacken. Besser, auch die Empfehlung des Händlers, gehärtete Ketten.
Sie haben mal versucht die 10mm kette mit einem 1m Bolzenschneider zu knacken, das ging, 2 Mann a 90kg wie die Äffchen hüpfend auf dem Arm. Blöd ist, das die ganze Sache sehr instabil ist, darum, das dauert.... Das war ein Selbstversuch, weil er Chef ein recht teures MTB hat...
Also, zur TG. Da kann ich an vielen Ecken nichts machen. Faule Bewohner die eine Zugangstür nicht schliessen. Aber selbst wenn, ich bräuchte da keine 10 Sekunden für um reinzukommen. Habe mal angemerkt anstatt der Klinke einen Drehnopf zu verwenden... Den Vermieter interessiert es nicht. Also, das ist schon mal ein ziemlicher Schwachpunkt. Es wurde auch schon in der TG gestohlen, Felgen... na wer die da liegen lässt .... Also, ich sage mal, die TG ist ein ziemlich unsicherer Ort. Darum möchte ich hier die mit normalen, legalen MItteln max. Lösung.
Und, ein Transporter passt in die TG....
Nun muss man sagen, die HD hat eine Alarmanlage, dazu ist nochmal eine Detecto dran, auch mit Alarm.
Die Kette soll einerseits optisch Eindruck schinden, aber auch gleichzeitig einen guten Schutz bieten. Wenn es sein muss, in 3 Lagen verflochten, denn so teuer sind die gehärteten Kran-Ketten nicht.
Abus Ketten sind (so wie er sagte) noch etwas härter (höherer Scherschutz), aber wie ich schon sagte, Mehr-Lagen sind bei der Länge die ich brauche noch immer weit, weit günstiger als eine mind-5-fache Stückelung seitens Abus mit passenden Schlössern...
Zumindest kann mir dann keine Versicherung vorwerfen das ich nicht das max. Mögliche getan habe...
VG
Ralph
__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.