Hallo Roker,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Von den Bildern im Forum her hätte ich gedacht, daß die Krümmung von Hollywood und Flyer recht ähnlich ist. Aber das scheint ja definitiv nicht der Fall zu sein.
Wobei wahrscheinlich alles, was näher an mich heran kommt, schon eine Verbesserung sein wird - im Vergleich zur kleinen Dragbar, die ich drauf habe.
Und wie du so richtig schreibst, ist das Klappmesser auf längeren Touren (und unter 200km läuft bei mir selten was - eher wird es mal doppelt so weit) auf Dauer recht unbequem........vor allem auf unseren Buckelpisten und erst recht, wenn die Blase so langsam wieder maximalen Füllstand erreicht. Dann wird jedes Schlagloch zur Herausforderung.
Was die Vmax anbelangt......da pfeif ich so ziemlich drauf. Auf der Landstraße hat man eher selten die Notwendigkeit, schneller als 120 zu fahren und Dosenbahnen meide ich i.d.R.
Und ganz ehrlich.....alles was über 120 hinaus geht, macht auch mit der kleinen Dragbar nicht mehr wirklich Spaß. Dafür hängt man mit Vorverlegten dann doch zu sehr im Wind.