Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: AME-Gabel

FXDWG Wide Glide: AME-Gabel

« vorherige

FXDWG Wide Glide: AME-Gabel

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 01.04.2014 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur neuen Gabel und viel Spaß mit der Wide Glide.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 01.04.2014 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Super gefällt mir sehr gut!

MfG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 02.04.2014 09:15
Zum Anfang der Seite springen

nice one !

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 18.09.2014 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an alle AME-Gabel Besitzer!

Ich habe aktuell das Problem dass bei beiden Holmen ganz oben bei den Schrauben Öl rauskommt. Nicht viel, aber immer wieder genug dass es unsauber aussieht.
Habt ihr das auch? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Mein Händler hat auf einer Seite schon mit Teflonband abgedichtet. Es sit zwar besser, aber noch immer nicht ganz dicht. Die andere Seite war bis vor kutzem noch dicht, aber jetzt kommt dort auch etwas raus.
Wir werden mal versuchen beide Seiten besser mit Teflonband abzudichten, aber ich wollte mal fragen ob es das Problem öfter gibt.
Interessant ist dass AME hier keine Dichtung vorgesehen hat! Das ist derzeit der einzige kleine Mangel den ich zur Gabel sagen kann. Sonst bin ich absolut zuftieden damit!

__________________
Grüße

Raimund

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 18.09.2014 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Raimund, bei mir bisher keine derartigen Probleme. Hast Du vielleicht zu viel Gabelöl drin und es deshalb oben rausdrückt? Würde auch da mal bei AME anrufen und fragen was die dazu meinen

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 18.09.2014 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht dass der Händler bei der Montage zu viel Öl eingefüllt hat. Er meint dass das Öl durch das Federn raufspritzt und durch den weiteren Druck der darin herscht es dann rausgedrückt wird. Er hat auch schon bei AME angerufen und die meinten dass es schon vorkommen kann und Teflonband helfen sollte.
Mir kommt die Sache aber schon etwas komisch vor!

Das Problem ist aber meist bei längeren Strecken wenn es auch mal durch unebene Straßen geht. Mir ist auch aufgefallen dass die Gabel öfters durchschlägt als mit originalen Holmen. Werde da eventuell mal andere Gabelfedern versuchen damit sie etwas härter wird. Vielleicht wirkt sich das dann auch auf den Ölaustritt positiv aus!?

__________________
Grüße

Raimund

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 18.09.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi IDB!

Gefällt mir echt gut, Deine WG mit der AME-Gabel! Freude Darf ich fragen, wie teuer der Umbau war? Ich habe eine 2012er WG und würde mich u.U. auch für so einen Umbau entscheiden.
Wie sind Deine Fahrerfahrungen zwischenzeitlich? Alles i.O.?

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 19.09.2014 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven,

Also ich kann bis auf die zuvor erwähnte leichte undichte an der Gabeloberseite nichts negatives sagen. Man hört immer wieder über eine schlechte Chromqualität. Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit heuer fahre.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen dass sie sich sehr gut fährt. Ich habe wirklich schlimmes befürchtet. Zum Glück ist das nicht so. Lediglich beim langsamen fahren neigt sie zum einknicken, das ich aber durch meinen breiten Ape gut in den Griff bekomme. Sehr enge Kehren grenzen da schon fast an Arbeit. Wenn du den ganzemn Tag nur Pässe rauf und runter fährst rate ich dir davon ab, es sei denn du willst dir das Fitnesscenter ersparen großes Grinsen Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Aber die Strecken die ich, und ich denke die meisten unter uns, fahren sind nicht anders zu fahren wie original.
Einen schmalen Lenker würde ich da auch nicht montieren.
Der Preis für den Umbau lag bei etwa 3300.- für die Gabel und den Ape. Die Blinker habe ich auch noch an die Holme verlegt, da ich sie nicht in der Höhe am Lenker wollte. Das ganze natürlich inkl. Typisierung und Entragung.
Bei Interesse kann ich dir gerne noch genauere Details zukommen lassen.

__________________
Grüße

Raimund

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 19.09.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Schade, dass Du ca. 1000 km entfernt lebst, sonst hätte ich gerne mal live geschaut... traurig Ich gehe noch mal in mich, ob und wie und was. cool

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 22.09.2014 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem war auch dass ich es vorher nicht sehen konnte. Es gab nicht einmal ein Foto im Internet. Auch AME hatte keines einer WideGlide und der von mir verbauten Gabel.

Ein Tipp von mir: Überleg nicht zu lange! Ich habe bei meiner vorigen (war ne Kawa VN800) auch immer wieder überlegt. Als sie dann 10 Jahre alt war dachte ich mir dass die Investition zu teuer ist für so ein altes Bike. Bin dann noch 5 Jahre damit gefahren bis ich zur FXDWG gewechselt habe. Eine Saison bin ich mit original Gabel gefahren dann war es so weit!

__________________
Grüße

Raimund

ulrichx ist offline ulrichx · 16 Posts seit 08.08.2013
aus Marxzell
fährt: Dyna Wide Glide 2010
ulrichx ist offline ulrichx
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 08.08.2013 aus Marxzell

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 08.10.2014 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch!!!

Würde meiner WG auch gut stehen!

__________________
Lambda 1 ist auch keine Lösung..!

Marco wide glide ist offline Marco wide glide · 2 Posts seit 17.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide
Marco wide glide ist offline Marco wide glide
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IDB
Hi,

Endlich ist es soweit! Ichhabe meine WG mit einer AME-Gabel versehen. Anbei ein Bild.

Kurze Beschreibung: Es ist eine FWDWG11. Als erstes habe ich einen Fender von der FatBob verbaut damit ich nicht die komischen Blinkerverlegeteile verbauen muß die man für die originalen abnehmbaran Satteltaschen braucht. Dazu kam eine Sissybar von einem Amerikaner Marke Eigenbau und der originale HD Gepäckträger zur Schonung des Fender in schwarz. Als nächstes kam die Auspuffanlage der StreetBob.
Und zu guter Letzt habe ich die AME-Gabel mit 18° Reckung und 8" längeren Holmen verbauen lassen. Bei der Gelegenheit kam auch gleich der Ape-Hanger von Fehling und die Blinkerverlegung auf die Holme drauf.

Würde mich über Kritiken jeder Art freuen. Zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich und dadurch kann ich auch mit negativer Kritik leben.

Ich finde sie auf alle Fälle einfach nur GEIL!!! Genau so wollte ich sie haben!


Grüße

Raimund

Marco wide glide ist offline Marco wide glide · 2 Posts seit 17.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide
Marco wide glide ist offline Marco wide glide
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

ich möchte in diesem Winter meine Wide Glide ebenfalls eine gereckte Gabel einbauen. Kannst Du mir zur Bestelldetails zukommen lassen? Wo hast Du das machen lassen? 
Ich danke Dir im Voraus.
VG Marco

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:55
Zum Anfang der Seite springen

IDB war seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv hier im Forum. Schreib ihm ne PN, evt. hat er die Mailbenachrichtigung aktiviert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
831
21.08.2023 10:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4485
15.08.2022 08:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5267
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen