Hallo Harley-Welt,
ich hab gestern meine erste Harley bekommen, nachdem ich ca. 15 Jahre mit meiner Honda NTV rumgetingelt bin.
Nun also eine Breakout FXSB, Modelljahr 2014. Als ich das Bike beim Händler zur Aufbereitung in der Garage gesehen habe, war ich einfach hin-und-weg. "Genau die will ich haben", und so wurde es dann auch
Verworfen habe ich dafür eine Sportster (für meine 1.87 Meter Größe und Geometrie nicht das, was ich suchte) und eine Street Bob (Luftballonreifen und Felgen gefallen mir nicht).
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen möchte, sicherlich einige Fragen an die "Profis" hier habe und mich köstlich über die möchtegern-Profis amüsieren möchte, die es sicher auch in diesem Forum gibt.
Selber bin ich kein Schrauber, sondern Genuß-Fahrer. Technisch was Motorräder angeht sicher der Anti-Profi, was meinen Händler (House of Flames, Ringingen) nachhaltig freuen wird.
Vor habe ich auch noch einiges: eine Jekill&Hyde kommt sicher noch dran, wünschen würd ich mir dazu einen offenen Heavy Breather; das scheint aber die TÜV-Gemeinde in der Kombination nicht zu freuen; vielleicht kriegt man das ja als Sonderabnahme genehmigt? Dazu werde ich beizeiten mal einen Thread aufmachen; für heute ist das nur ein Hirngespinnst.
Für mich gilt (leider) legal oder gar nicht. Weniger wegen der Rennleitung, eher wegen möglichen Haftungsausschlüssen der Versicherung wenn tatsächlich mal was passieren sollte.
Grüße an euch alle vom Fischkopf (Münster/Osnabrück) aus Ulm (seit 15 Jahren)
Oder muss man hier schreiben (hab mir mal interessehalber eine "Biker-News" gekauft, thematisch und stilistisch nicht mein Fall...)
"Respekt und B*llen- und schrottfreie fahrt!" ?
--
Lars
PS: Die Honda hab ich behalten, falls man mal bei schlechten Wetter fahren "muss" oder ich eines meiner Kids mitnehme, denn an dem Schalenkoffer hinten können die sich prima anlehnen. Sissibar an der HD geht für mich optisch gar nicht.
-> fahre täglich Harley