„befremdlich“ ist eine bemerkenswerte Sichtweise zum Tragen einer Weste.
Und was meinst du damit, ob ich das auch privat mache?!
Ich fahre grundsätzlich privat und ziehe auch im Dienst an was mir gefällt.
Aber vielleicht liegt ja hier auch ein kleines Missverständnis vor.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Threadverfasser ein dickes Flanellhemd (eventuell sogar gefüttert) sucht.
Ich trage halt diese richtig dicken Flanellhemden aus 100 % Baumwolle, auch Holzfällerhemden genannt und nutze die wie eine Jacke und nicht wie ein normales Hemd!
Die Dinger sind so dick, dass man sie gar nicht in eine normale Jeans gestopft bekommt.
Und wenn ich nun bei warmen Temperaturen zu einer Party fahre oder zu einem Treffen, dann schmeiß ich mir das Hemd wie eine Jacke über.
Angekommen bleibt das Hemd an der 48 und gut ist. Auf dem Nachhauseweg nachts um 2 wärmt es dann angenehm.
Und das Umpellen mit der Weste ist mir meist zu blöd, gerade bei kurzen Strecken.
Im Übrigen … wenn es regnet und ich fahre zu einer Party, ziehe ich meine Wachscotton-Jacke an und habe auch die Weste darunter.
Ich mache das übrigens seit 35 Jahren so und kenne einige andere Biker die auch so fahren.
Vielleicht nochmal meine ganz private Meinung zum Schutz dieser Hemden …
Da die Holzfällerhemden aus sehr dicker Baumwolle (330g/qm) sind, halten sie nach meiner Meinung bei einem Sturz mehr aus, wie eine normale Jeans.
Also wer mit Jeans fährt geht das gleiche Risiko ein, wenn er mit den dicken Flanellhemden fährt!
… und ich fahre auch in Jeans!
Gruß Hoker