Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Blinkmodul&equalizer

Alle FLST/FX/FXST: Blinkmodul&equalizer

Alle FLST/FX/FXST: Blinkmodul&equalizer

Ranz ist offline Ranz · 14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Ranz ist offline Ranz
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Neuer Beitrag 31.10.2013 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an die elektrik Spezies.

Im Anahng findet ihr ein Bild von meiner HD Fxsts Bj93.
Wie die meisten besitzt das gute Gerät ein Blinkmodul.
Nun habe ich mir die Kellermänner micro 1000 DF gekauft.
Da dort ein equalizer montiert ist, hab ich jetzt die Frage ob ich überhaupt noch einen Badlands verbauen muss? Was für ein equalizer das ist kein Plan.
Das was ich wohl weiss ist, das der gute vorbesitzer das ganze Moped mit LED lichter ausgestattet hatte. Sah aus wie ein Tannebaum in blau -.-
Die tankhälften habe ich zum ersten mal abgebaut.
Welchen Badlands müsste ich mir überhaupt zulegen? Plug and Play wäre nicht schlecht dann brauch man nicht Löten. Ich finde nur nicht das passende...
Ersetzt das Badlandsmodul das original Blinkmodul?

Gruß Maik
Attachment 146602

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.10.2013 19:47
Zum Anfang der Seite springen

oh jeh Augen rollen

die schwarze kiste senkrecht , wird ein vorschalt netzteil für die ganze led beleuchtung sein- von der du geschrieben hast

an deinem blinkermodul ist das ja nicht angeschlossen - sondern über die zwei weissen stromdiebe irgendwo an einen extra schalter oder an die beleuchtung

nutze mal die SUCHEN funktion nach "blinker blinkt komisch , blinker equalizer , led blinker , blinkerproblem , blinker frage und antwort " wurde schon ausgiebigst behandelt

hier hattest ja auch schon angefragt Blinker

im prinzip musst du vor allem bei dem HD blinkermodul für jeden angebauten LED blinker die last einer 21W glühbirne für das blinkmodul simmulieren

mittels lastwiderständen oder eben solcher equalizer - sonst kommt dein lastabhängige blinkermodul irgendwann mal nicht mehr klar - weil nur einfache relaisschaltung

eigentlich müsste mit 4 richtig beschalteten lastwiderständen das alte blinkermodul auch mit led blinkern funktionieren - da gibts doch auch widerstane lösungen von kellermann

oder du baust gleich das lastUNabhängige blinkermodul vom vamos ein ( siehe link in der ersten antwort ) das funktioniert problemlos - hat ein forenmitglied berichtet http://www.bschimmer.de/HD/blinkrelais.html

schau auch nochmal in den passenden schaltplan Schaltpläne für EVO, TC und M8

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.10.2013 20:18.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2013 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier das hab ich an meiner

13-565 Selbstabsteller-Modul für Modelle 1987-1993, mit AMP 10-Pin Stecker für OEM-Kabelbaum 100,38 € Stück

gibt es bei w&w

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.10.2013 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
Schau mal hier das hab ich an meiner

13-565 Selbstabsteller-Modul für Modelle 1987-1993, mit AMP 10-Pin Stecker für OEM-Kabelbaum 100,38 € Stück

gibt es bei w&w

ein schnäppchen - im gegensatz was 4 lastwiderstände kosten fröhlich

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

aber das ist doch genausowenig lastunabhängig und auch nicht für led blinker geeignet -

wie das originale - und ist nur ersatz für das noch teurere HD blinkermodul - oder verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.10.2013 20:28.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2013 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Die schwarze Kiste senkkrecht ist meiner Meinung nach ein Load Equalizer, auch die Lila
Kabelfarbe geht in die Blinkerrichtung, ist das Braune Kabel an ein weises Kabel mit braunem
Strich angeschlossen? Dieses würde nach einem 94er Schaltplan an das Blinkermodul gehen.
Wenn es was mit der Discobeleuchtung zu tun hätte, müsste ja Kabel/Stecker weiter zu den
Leuchtmitteln gegangen sein. Wenn du die demontiert hast, wo waren die denn Angeschlossen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2013 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von WBP
Schau mal hier das hab ich an meiner

13-565 Selbstabsteller-Modul für Modelle 1987-1993, mit AMP 10-Pin Stecker für OEM-Kabelbaum 100,38 € Stück

gibt es bei w&w

ein schnäppchen - im gegensatz was 4 lastwiderstände kosten fröhlich

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

aber das ist doch genausowenig lastunabhängig und auch nicht für led blinker geeignet -

wie das originale - und ist nur ersatz für das noch teurere HD blinkermodul - oder verwirrt

Na wen dem so ist ,ist es schon komisch das Joachims Blinker und die Colorado kombie gehen

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.11.2013 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von WBP
Na wen dem so ist ,ist es schon komisch das Joachims Blinker und die Colorado kombie gehen

tja - is halt die frage - was für blinker an seinem gebrauchtmopped drann waren - hatter ja nix zu geschrieben

wenn schon led blinker montiert waren würde das die kombi erklären

Ranz ist offline Ranz · 14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Ranz ist offline Ranz
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Neuer Beitrag 06.11.2013 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es waren ganz normale Blinker mit Birnchen montiert.
Ich habe mir jetzt ein Lastunabhängiges Blinkrelais gekauft.
Load Equalizer für 4 Blinker (dreiadrig)
Ein Kabel für linken Blinker das andere für rechten Blinker und einmal Maße.
Der Equalizer der da im Moment montiert ist fliegt raus ist bestimmt eh nur das vorschaltgerät für die alte LED Weihnachtsbeleuchtung ist.
Gruß maik

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59462
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
566
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
460
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen