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FXDB Street Bob: H-D Street Bob Modellpflege

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FXDB Street Bob: H-D Street Bob Modellpflege

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 07.11.2013 18:25
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Zitat von Pat28
Ab 2013 auch in D mit ABS, habe ich.

genau genommen ab MJ2012 optional für ca. 500€. Bei allen Anderen Dynas ab 2012 serienmäßig.

Schaut euch das Bild an und verbreitet keine Desinformation großes Grinsen

Street Bob MJ 2012, erkennbar am zentralen Rücklicht und "stumpfen" Endschaldämpfern. Das ABS erkennt man an der elektrischen Leitung, die gebunden an die Bremsleitung zu bzw. vom ABS-Geber in der Radnabe läuft.


bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
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Neuer Beitrag 07.11.2013 18:37
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generell kann man sagen, das die SB ab 07 mit 96er Motor über die Jahre immer " billiger " geworden ist...

Das bezieht sich jetzt nicht auf den Verkaufspreis ( der ist zeitgleich etwas gestiegen ), sondern auf Herstellung, Design und Ausstattung...

Mal ein paar Beispiele :

-Gabelbrücke bei 07er Modell noch mit geschraubten Risern, ab 08 ( oder 09 ? ) angegossene Lenkerklemmen an oberer Gabelbrücke, dadurch keine Risermontage möglich

- Fenderstrutsabdeckungen aus gebürstetem Edelstahl bei 07er, später keine Verkleidung mehr..

-Zylinder und Köpfe bei 07er mit abgesetzten ( gefrästen ) Zylinderkanten, später komplett gepulvert..

- Chromfelgen vs. gepulverten bei späteren Baujahren..

Alles in allem , schon ein paar "Einsparungen " , wahrscheinlich um den Preis stabil zu halten..

Übrigens : die mit dem silbernen Motor ist die 09er....

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 07.11.2013 21:45
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Ab MJ 2013 gibt's wieder geschraubte entkoppelte Riser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 11.11.2013 12:43
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wir hatten den SB fuer zwie jahre.
meine frau hat sich immer auf eine fahrt gefreut, strassenlage unschlagbar ( fuer normal sterbige..
leute + von 175/180 cm tun sich ein bischen schwerer..)
injection / cartographie den pyton roehren angepasst, und sie zieht extrem gut...
konnte auch abs haben, mag ich aber nicht, habe mehr vertrauen in mein gefuehl...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 11.11.2013 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
ModellJahr 2006 nicht empfehlenswert, hatte noch viele MotorKinderKrankheiten.
Gibt es dazu genauere Details? Auf was müsste man achten?

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 11.11.2013 23:27
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Hey,

na logisch großes Grinsen

1. Die Einspritzdüsen waren wohl noch nicht optimal, hatten damals einen kleineren Einspritzwinkel?
2. Primärlager im Getriebe war zu schwach dimensioniert und musste sehr oft getauscht werden
3. In der Lichtmaschine brachen wohl ab und an Schrauben/Stehbolzen ab
4. keine Lamdasonden

Wollte anfang des Jahres nämlich ne gebrauchte kaufen, nach x Gurken wurde es dann aber doch ne neue großes Grinsen

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 12.11.2013 10:21
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Danke für die Info!!!

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 15.01.2014 13:02
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Bin nun eine Street Bob im Originalzustand ( Bj. 2008 ) gefahren - vor ein paar Tagen bei gutem Wetter... Klar bin ich mir durch meine bisherigen Bikes die ich in der Garage stehen habe, HD Sporty 48 und BBC Screamin Demon, grosse Unterschiede i.S. Fahreigenschaften gewohnt und war deshalb überrascht, dass sich die Street Bob gar nicht so anders fährt wie die Sporty.

Sicher ist der Fahrkomfort auf längere Strecken angenehmer, obwohl ich mit meiner Sporty (Touren von bis zu 500 km / Tag) eigentlich auch keine Probleme bis dato hatte. Auch von der Power spüre ich keinen grossen Unterschied zur Sporty, sicher hat der Big Twin mehr Motorenleistung als der 1200er Sporty-Motor, aber das Bike wiegt sicher auch ein paar Kilos mehr.

Trotzdem hat es Spass gemacht die Street Bob zu fahren und werde mir wahrscheinlich im Frühling 2014 eine Gebrauchte holen - Hauptgrund: Soziustauglichkeit, die bei der Sporty eher mieserabel bis nicht vorhanden ist.

__________________
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c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 15.01.2014 13:57
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Hei waxlrose,

ich hatte auch die 48er, hab ich aber verkauft und mir eine 2014 Street Bob Custom gekauft.
Ich bin max. zufrieden damit.
Der 103 Ci Motor ist der Hammer, bin einen 96 Ci gefahren, na ja, auch gut aber nicht
zu vergleichen mit dem 103 Ci.
Ich fahr auch zu zweit, und weiter weg.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
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Neuer Beitrag 15.01.2014 18:54
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Zitat von c1
Der 103 Ci Motor ist der Hammer, bin einen 96 Ci gefahren, na ja, auch gut aber nicht
zu vergleichen mit dem 103 Ci.

Nun übertreibst Du aber ein wenig. Freude

Um eventuelle Interessenten nicht zu verunsichern :

Ich habe den 96er und bin den 103er gefahren. Also mit dem 96er 30 km gefahren, direkt umgestiegen auf den 103er und 60 km gefahren und danach gleich wieder auf den 96er gewechselt. Immer die gleiche Strecke. Von mehr Power ist beim 103er objektiv nicht wirklich etwas zu merken. Er hat etwas mehr Durchzug unter 2.500 U/min und kann ein wenig niedrigtouriger gefahren werden. Wie gesagt, ein wenig.

Diese eigene Erfahrung deckt sich auch mit allen Vergleichstests, die bisher zu lesen waren.

Gleichen Effekt habe ich übrigens beim 96er, seitdem ich ihm Ultimate 102 Oktan gönne, zieht er sauber ab 1.300 U/min hoch.

c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 16.01.2014 09:23
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Es tut mir leid, aber ich kann dir nur das sagen was ich bisher erfahren habe.

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 16.01.2014 11:33
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Zitat von blackwilli
[quote]Zitat von c1
Der 103 Ci Motor ist der Hammer, bin einen 96 Ci gefahren, na ja, auch gut aber nicht
zu vergleichen mit dem 103 Ci.

"Nun übertreibst Du aber ein wenig. Freude

Um eventuelle Interessenten nicht zu verunsichern :

Ich habe den 96er und bin den 103er gefahren. Also mit dem 96er 30 km gefahren, direkt umgestiegen auf den 103er und 60 km gefahren und danach gleich wieder auf den 96er gewechselt. Immer die gleiche Strecke. Von mehr Power ist beim 103er objektiv nicht wirklich etwas zu merken. Er hat etwas mehr Durchzug unter 2.500 U/min und kann ein wenig niedrigtouriger gefahren werden. Wie gesagt, ein wenig.

Diese eigene Erfahrung deckt sich auch mit allen Vergleichstests, die bisher zu lesen waren."




Ähnlich habe ich das bei Probefahrten mehrere Moppeds (z.T. direkt hintereinander) auch erlebt. Deshalb habe ich ruhigen Gewissens bei einem guten Angebot mit 96er Motor zugeschlagen. Zumal offener Luffi und dadurch auch nochmal leistungsstärker.
Es mag einen kleinen Unterschied geben. Vor allem wird der aber wohl von der Marketingabteilung groß geredet.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.01.2014 12:02
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bin auch der meinung dass der unterschied zwischen 96 und 103 nicht oder kaum zu spüren ist.
anderst schauts aus beim wechsel vom 96er in der dyna zum 103B,also Softail.

Da Unterschiede sind spürbar ,nicht mehrleistung oder so, sondern eine relaxtere motorcharakteristik

damit mein ich nicht die fehlenden schüttelein aufgrund der ausgleichswellen,sondern mit dem motor ist alles 1-2 gäng niedriger bei super drehmoment fahrbar

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
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Neuer Beitrag 16.01.2014 12:05
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Ist ja gut und schön ich habe die Auswahl auch gehabt. Und gäbe es meine Street Bob mit einem 110 Ci oder 120 Ci hätte ich denn genommen=Hubraum=Nm.

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 16.01.2014 17:16
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Bei 2 bayrischen HD Vertragshändlern kannst du dir ganz legal entweder nen 120 Screamin Eagle oder den 131 Jims einbauen lassen fröhlich

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