Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley Dome Cologne 23. - 25. Mai 2014

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley Dome Cologne 23. - 25. Mai 2014

-Roman- ist offline -Roman- · 87 Posts seit 07.11.2012
aus Solms
fährt: FLSTF
-Roman- ist offline -Roman-
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 07.11.2012
aus Solms

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 24.05.2014 22:56
Zum Anfang der Seite springen

event an sich ganz ok allerdings total überteuert. ...
4.50,- + Pfand für eine Cola........ (?). Baby

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2052 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.05.2014 23:45

..wenn ich das so lese bin ich beruhigt, dass ich nicht zu dem 'Rosa Hoggi-Treffen' gefahren bin. ?Abzocke?
Da mach ich mich lieber wieder auf den Weg nach Barcelona. Da ist ein Harley-Volksfest mit allem Drum und Dran und kostet weder eine Teilnahmegebühr noch Eintritt. Die Hoggis dort veranstalten kostenlose touristische Ausfahrten an der Costa Brava und freuen sich, wenn man teilnimmt. Jeden Tag treten Bands auf und spielen bis in die Nachtstunden. An zahllosen 'Futterstationen' gibt es Köstlichkeiten zu normalen Preisen und die touristischen Highlights der Stadt runden das Ganze ab. Davon ist Köln Lichtjahre entfernt.

Sent from my iPad using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 24.05.2014 23:47.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 25.05.2014 09:32

Für mich gab es zwei Kritikpunkte
1. Die Preise waren wirklich völlig daneben
2. Ich habe noch nie Geld dafür bezahlt um als letzter zu fahren, die Orga für den Korso war total misserabel. OK, Herr Erdogan war da und es war etwas voll in Köln, aber dann den Korso besser ausfallen lassen. Die Polizei fuhr mit, blockte aber nirgenwo. Immer wieder versuchten Autofahrer sehr massiv in die Gruppe einzudringen. Geht garnicht! Wenn ich dort nochmal hinfahre, werde ich kein Priority-Ticket mehr nehmen. Parkplatz war genauso weit weg wie die anderen auch. Und wie gesagt, wir waren im letzten drittel und nicht wie versprochen vorne!

Aber ansonsten fand ich die Veranstaltung sehr gelungen, die Lokation war top! Die Bands waren super und nächstes Jahr kommen bestimmt noch mehr, dann ist es auch noch voller. Wobei ich sagen muss, so war es mir angenehmer großes Grinsen

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

denntal ist offline denntal · 259 Posts seit 17.03.2014
aus Ahrbrück
fährt: Fat Boy 2005
denntal ist offline denntal
Langes Mitglied
259 Posts seit 17.03.2014
aus Ahrbrück

Neuer Beitrag 25.05.2014 11:15

Für die erste Veranstaltung fand ich es ganz nett. Die Bands waren das Highlight und haben über manches hinwegsehen lassen.
Die Preise waren durchweg überteuert. Auch an den Ständen waren die Preise teurer als wenn man bei den Leuten das im Shop kauft. Lag es an hohen Standmieten oder dachte man wenn nicht heute wann dann ?
Die Organisation von Parkplätzen und der Parrade ist für nächstes Jahr zu verbessern.
Genauso sollte ein Tagesticket 10 Euro kosten und an der Kasse hieß es plötzlich 15 ?
Um den Tanzbrunnen gab es so gut wie keine Sitzplätze so das die Blumenbeete dicht belagert wurden und ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Für 10000 Leute reichen nun mal nicht 100 Plätze.
Trotzdem werde ich das nächste Jahr wieder dran teilnehmen und hoffe die Orga nimmt sich einiger Kritikpunkte an.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.05.2014 12:27

Sehr dürftig unglücklich Das Treffen fing mit Verarsche an. Auf einmal 15€ (!) Eintritt statt wie angekündigt 10€. Jetzt sag mir keiner wegen den hochkarätigen Bands und Platzmiete. Dazu absolut überteuerte Getränkepreise, wie schon geschrieben, 5€ für eine Cola sind ein Witz.. So gut wie keine Sitzmöglichkeiten, geschweige denn Stehtische, kaum Zubehöraussteller dafür Stände mit Bikerschmuck und Geschmeide Augen rollen
Für alle die nicht zum Harley Dome kommen konnten: Ihr habt nix verpasst!
Ne, Kölle. Wenn Ihr Hamburg das Wasser reichen wollt, dann müsst Ihr noch viel lernen.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.05.2014 13:22

Snd gerade wieder vor Ort.
priotyparking wird garnicht kontrolliert. 1Wasser 4,40. Geht garnicht ! Naja, die USA-Reisen werden wir mal checken

Werbung
SportsterMarc ist offline SportsterMarc · 17 Posts seit 07.04.2013
fährt: Sportster 1200
SportsterMarc ist offline SportsterMarc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 07.04.2013
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 25.05.2014 13:33

Ich war mit meiner Frau am Samstag dort. War soweit alles okay. Ausser die Preise für Getränke usw. Parken mit dem Auto war für 10 Euro auch sehr heftig und ziemlich dreist.

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 25.05.2014 18:24

Hallo Zusammen,

ich als Kölner muss mich schämen. Da wollten wir mal das Fest rocken, stattdessen wurde eine überteuerte Stehparty geboten. Wie einige bereits erwähnt haben so gut wie nichts zum Sitzen, die Mülltonnen waren derat voll, dass die Gäste ihre Reste daneben ablegen mussten. Und vom mit Veranstalter Herr ....... von Harley Davidson Köln, gab es Gnädige 10% Rabatt auf Harley Klamotten. Sorry Herr....... das wirkt, als bekomme man den Hals nicht voll. Ebenso fand ich die Sternfahrt auch nicht stimmig, ich musste erleben, wie Leute vor mir plötzlich an einer roten Ampel anhielten, weil da niemand stand, der die Weiterfahrt bestimmte. Erst ein Motorradpolizist, der von hinten kam, fragte die Vordermänner,, was macht ihr denn da? Fahrt um Gotteswillen weiter. Das Lag auch daran, dass die Gruppen ziemlich auseinander Gerissen wurden und somit große Löcher entstanden.

Schaut Euch das noch mal bei anderen Veranstaltungen an, dass kann man besser machen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
1126 Posts seit 11.01.2010
Neuer Beitrag 25.05.2014 20:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Sehr dürftig unglücklich Das Treffen fing mit Verarsche an. Auf einmal 15€ (!) Eintritt statt wie angekündigt 10€. Jetzt sag mir keiner wegen den hochkarätigen Bands und Platzmiete. Dazu absolut überteuerte Getränkepreise, wie schon geschrieben, 5€ für eine Cola sind ein Witz.. So gut wie keine Sitzmöglichkeiten, geschweige denn Stehtische, kaum Zubehöraussteller dafür Stände mit Bikerschmuck und Geschmeide Augen rollen
Für alle die nicht zum Harley Dome kommen konnten: Ihr habt nix verpasst!
Ne, Kölle. Wenn Ihr Hamburg das Wasser reichen wollt, dann müsst Ihr noch viel lernen.

hab gerade mal nachgeschaut
auf der hp steht tagesticket für sa.15,- €, so. 10,- €

ok ich weiß jetzt allerdings nicht ob die da was gedreht haben (preiserhöhung für inkonpietenz geschockt )

denntal ist offline denntal · 259 Posts seit 17.03.2014
aus Ahrbrück
denntal ist offline denntal
Langes Mitglied
259 Posts seit 17.03.2014
aus Ahrbrück

Neuer Beitrag 25.05.2014 20:28

An der Kasse stand aber trotzdem sa und so 15 EUR .

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
1126 Posts seit 11.01.2010
Neuer Beitrag 25.05.2014 20:39

isch weiß

ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
570 Posts seit 29.08.2011

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.05.2014 21:15

Die 20 € Tickets mit parken galten für beide Tage. Wer ein bisschen aufmerksam war, hat mit dem Priority Ticket bei der Ausfahrt einen gelben Aufkleber bekommen Mit denen konnte man dann direkt in die Galerie vom Tanzbrunen fahren und stand praktisch direkt hinter den Verschiedenen Ständen im Gelände. Teuer waren nur die Getränke. Der Hamburger für 4,50€ war groß, frisch zubereitet und lecker anderer Stand Currywurst mit Pommes 5,50 € Riesen Bockwurst 2,50 €. da zahle ich in ganz Deutschland unter der Woche auch nicht weniger. Der Ausrutscher waren tatsächlich nur die Getränke. Es war in Köln die "erste" Veranstaltung dieser Art, klar müssen die noch einiges lernen Die einzelnen Organisatoren waren sich über ihre Zuständigkeiten nicht im Klaren, daher gab es am ersten Tag einiges an Durcheinander, vor allem beim Parken. Bei den Customisern standen wirklich schöne Motorräder, Da gab es original Gel Batterien z.B. für 150,- €. Bandit Helme für 70 €, usw. Der HD Dealer hätte sich an seinem schónen Stand tatsächlich mehr einfallen lassen müssen. Aus der Lokation lässt sich noch wesentlich mehr rausholen. Der Erdogan war schon eine Behinderung, aber der ist ja zum Glück nicht jedes Jahr da. Es fehlten vielleicht noch ein paar erotische Aktionen, sei es Stangentanzen oder Bikini Waschaktion, usw. War also ein Fest wo auch unter 14 Jährtige hin gekonnt hätten. Es war aber trotzdem unterhaltsam. Ich fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. Geben wir Ihnen doch die Zeit Fehler zu erkennen und beim nächsten mal besser zu machen.
Super war, man konnte die ganzen Tage mit allen illegalen Tüten unbehelligt durch Köln crusen ohne daß es irgend welche Probleme gab.

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ElLobo am 25.05.2014 21:45.

48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 25.05.2014 21:39

... denke mal das war das Erste mal in Kölle und das Zweite mal kommt erst frühestens in 12 Jahren, wenn dann noch Harley als Hersteller zum 123. Geburtstag existiert, oder so ähnlich... ja, das mit den Getränken und den überquillenden Mülleimern überall hat mir am Samstag schon übel aufgestossen, und außer den Liegen im Sand auf der Terasse am Rhein waren etwas wenig Bänke im gesamten Areal.

Die Zurückhaltung der blauen Fraktion auch bei Benutzen von Einbahnstassen entgegen der Vorgabe mit weit über 100 DB in Kleinstgruppen und etlichen Verstößen im Fussgängerbereich wurde an uns Fahrern nicht geahndet, obwohl die Einsatzkräfte geradezu danebenstanden, das geht nur in Kölle... Besonders positiv hat mir die Aufgeschlossenheit der Kölner gefallen und das wirklich Freundliche Miteinander aller Teilnehmer...

Gefallen hat mir auch nicht, dass entgegen der Verlautbarungen beim Einfahren es keine Beaufsichtigung der Fahrzeug beim Parkhaus gab, das Besteigen einiger Ausstellungsbikes verbietet sich eigentlich auch von selbst, aber auch da wachte Keiner drüber, ebenso wenig scherte es dann wenn einzelne bikes schon vorher davonfuhren, obwohl noch keine Ergebnisse zur Prämierung vorlagen, genauso wie das Fehlen der schwarzen Märkchen bei der Getränkeausgabe, wo bei Rüchgabe dann darauf bestanden wurde...

Ich glaube zuguterletzt nicht, dass man in Köln vorgehabt hat, Hamburg oder Rüdesheim Paroli zu bieten, aber der komerzielle Zweck war erkennbar zu dominant, Haley hat einfach nur seinen Namen gegeben, obwohl man hätte mehr unterstützen können, und da ist es logisch dass die beteiligten "2" Händler vor Ort nicht nur an das Publikum zu denken vermochten, aber alles in allem hat es mir wetterbedingt gefallen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 48michl am 25.05.2014 22:02.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
2629 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.05.2014 21:52

Zitat von ElLobo
Die 20 € Tickets mit parken galten für beide Tage. Wer ein bisschen aufmerksam war, hat mit dem Priority Ticket bei der Ausfahrt einen gelben Aufkleber bekommen Mit denen konnte man dann direkt in die Galerie vom Tanzbrunen fahren und stand praktisch direkt hinter den Verschiedenen Ständen im Gelände. Teuer waren nur die Getränke. Der Hamburger für 4,50€ war groß, frisch zubereitet und lecker anderer Stand curywurst mit Pommes 5,50 € Riesen Bockwurst 2,50 €. da zahle ich in ganz Deutschland unter der Woche auch nicht weniger. Der Ausrutscher waren tatsächlich nur die Getränke. Es war in Köln die "erste" Veranstaltung dieser Art, klar müssen die noch einiges lernen Die einzelnen Organisatoren waren sich über ihre Zuständigkeiten nicht im Klaren, daher gab es am ersten Tag einiges an Durcheinander, vor allem beim Parken. Bei den Customisern standen wirklich schöne Motorräder, Da gab es original Gel Batterien z.B. für 150,- €. Bandit Helme für 70 €, usw. Der HD Dealer hätte sich an seinem schónen Stand tatsächlich mehr einfallen lassen müssen. Aus der Lokation lässt sich noch wesentlich mehr rausholen. Der Erdogan war schon eine Behinderung, aber der ist ja zum Glück nicht jedes Jahr da. Es fehlten vielleicht noch ein paar erotische Aktionen, sei es Stangentanzen oder Bikini Waschaktion, usw. War also ein Fest wo auch unter 14 Jährtige hin gekonnt hätten. Es war aber trotzdem unterhaltsam. Ich fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. Geben wir Ihnen doch die Zeit Fehler zu erkennen und beim nächsten mal besser zu machen.
Super war, man konnte die ganzen Tage mit allen illegalen Tüten unbehelligt durch Köln crusen ohne daß es irgend welche Probleme gab.

@ElLobo
@all

Dito. - Sehe ich genauso.

Ich war mit ein paar Kollegen dort Vorort unterwegs.

geschockt " Es ist immer die Frage was man selbst daraus macht " geschockt

Wir hatten unseren Spass, die Nächte waren kurz, Im Hotel - In Köln - Auf dem Event => Einige neue/nette Leute kennengelernt ... Und das ganze mit schöner An-\Abreiseroute mit wesentlich weniger Zeitaufwand als zum Harleyevent nach Hamburg.

Resume: Jederzeit gerne wieder - auch im nächsten Jahr.

Die Gruppe AC / BC war der Kracher/Knaller.

Von Irritationen am Rande durch andere Veranstaltungen habe wir nichts gemerkt.

Unsere Insiderlokation's - als Vorsprung vor den anderen - behalten wir natürlich für uns geschockt Augenzwinkern geschockt

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von V-Twin-er
V-Twin-er ist offline V-Twin-er · 40 Posts seit 04.01.2014
fährt: Harley Davidson
V-Twin-er ist offline V-Twin-er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von V-Twin-er

fährt: Harley Davidson
Homepage von V-Twin-er
Neuer Beitrag 26.05.2014 06:21

Hi,
ich kann mich meinem. Vorredner nur anschließen!

'Chancen sind dazu da um verteilt zu werden'

Bis zum nächsten Jahr in Köln...

Gruß Lutz

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder