@Reklover,
mann muss sich das Ganze mal genau durchrechnen.
Z.B. ist bei dem Tschiboangebot eine Doppelbettbelegung drin.
D.h. man teilt sich im ungünstigsten Fall das Zimmer mit einem Typen der schnarcht und furzt.
Das wäre für mich dann kein Urlaub.
Fährt man die Tour mit seiner Partnerin, Kind oder einem Freund die diese Unarten unterlassen, geht das wieder mit Doppelbelegung.
Wenn beide jeweils ein bike mieten kann das noch rentabel sein.
Hat man eine/n Sozia/Sozius, bezahlt der das Gleiche, es werden nur 140 Euro abgezogen, wenn ich das richtig lese oder man bezahlt den Einzelzimmerzuschlag von 399 Euro.
Zumindest lese ich das so raus:
Tschiboangebot
Dann müsste man den Einzelzimmerzuschlag zahlen und zusätzlich nur den Flug, der dann extra gebucht werden müsste.
Linienflig mit renomierter Fluggesellschaft ab Deutschland, kann auch American Airlines sein und ab Deutschland bedeudet eh nur ab Frankfurt oder München.
Da würde ich mal schlanke 900 Euro ansetzen.
Also unterm Strich fast das Gleiche noch mal, nur eben ohne Bike.
Wenn ich jetzt aber alles auf eigene Faust buche, komme ich da auch hin und bin flexibler.
habe aber etwas mehr Aufwand vorab.
In der Regel bekommt man auf der vorgeschlagenen Route ein gutes, sauberes Motelzimmer für um die 50$, teilweise sogar günstiger.
Wir haben z.B. zu zweit in Bishop für 35$ übernachtet.
Man kann auch sehr gut für um die 100$ in nem best western absteigen, da kann man nichts verkehrt machen.
Bisher waren das immer mit die besten und saubersten Hotels in meinen Urlauben drüben.
Dann gibt es hier im Forum einige Vermieter.
U.a. hat der Uli in Flagstaff ne Eagleridervermietung.
Da seine Bikes aber nicht nur dort stehen oder er auch anderweitig vermitteln kann, sollte man da mal anfragen, was da preislich drin ist.
Unterm Strich behaupte ich, dass es für 1 Biker + Sozia günstiger hinzubekommen ist und mann ist flexibler und nicht darauf angewiesen am um an einem bestimmten Ort zu sein.
Das ist für mich persönlich relevant, da frei entscheiden zu können.
Grundsätzlich ist das Tschiboangebot schon nicht schlecht.
Nur eben nicht individuell genug.
Macht man das in der Truppe und allen ist das individuell genug, ist das sicher ein gutes Angebot.
Man müsste das mal durchrechnen und seine Wünsche mit berücksichtigen, ob das für jeden selbst das Richtige ist.
Aber mich interessieren auch die Reiseberichte/Rückmeldungen, derer, die das schon gemacht haben, gern auch die die das noch dieses Jahr machen werden.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.