Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Fußkupplung

Alle XL 883: Fußkupplung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Fußkupplung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 01.12.2013 11:36
Zum Anfang der Seite springen

harhar....wie geil....

__________________
Patrolcustoms

lord of brass ist offline lord of brass · seit
lord of brass ist offline lord of brass
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2013 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, ist ja schon toll wie das Thema hier diskutiert wird. Ich habe nur keine Ahnung warum das so schwer sein soll nen Mopped mit ner Fußkupplung zu fahren!?
Ich selbst hab u.a. einen WL Bobber mit Suicide Kupplung gefahren habe nie Probleme damit gehabt. Bin damit wie schon mal erwähnt von Lloret nach Tossa durch die Berge gefahren.
Bei meiner VL war das nicht anders!

Haben am Samstag die " neu " gebaute Wippe mit der Müller Power Clutch an die Sporty gebaut.
ES FUNZT!!!

Die Kupplung lässt sich relativ leicht treten, was im Betriebszustand mit Sicherheit noch besser wird, alles sehr stabil und Optisch erste Sahne. Ich mache heute Abend Fotos. Ist natürlich noch alles im Rohzustand.

Dann gehts mit der Schaltung weiter.

Euch frohes dikutieren und allen einen schönen Tag!!!

lord of brass ist offline lord of brass · seit
lord of brass ist offline lord of brass
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.12.2013 05:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumfreunde, hatte euch ja Bilder von der Fußkupplung " WIPPE" versprochen.

Ist alles noch im Rohzustand, wird aber alles noch gepulvert und hübsch gemacht!

Weitere Bilder folgen.

Gruß

Andreas fröhlich
Attachment 148992
Attachment 148993
Attachment 148994

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 06.12.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lord of brass
Hallo, ich bin Andreas. Ich hab mich schon in der " Vorstellungsecke" vorgestellt.

Ich bin auf der suche nach Fotos oder Berichten oder ähnlichem der uns beim Bau einer
Fußkupplung für die 883er Sportster hilft. Sind dabei. Da die Kupplung der Sporster sehr schwer geht haben wir schon an die Kupplungshilfe von Müller gedacht.

Gruß

Andreas

Ich beobachte diesen Beitrag schon länger, und suchte jemanden aus dem Forum, der die Dyna umgebaut hat, heute habe ich Ihn gefunden.
Ich denke:
zweizylinder hat bei seiner Fat Bob eine Fußkupplung gebaut.

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 06.12.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

das sieht sehr fett aus....

fusskuplung mag ich nicht aber das was du da gebastelt hast schon

__________________
Patrolcustoms

89'er Hobel ist offline 89'er Hobel · 5 Posts seit 08.05.2018
aus Süderholz
fährt: was von einer 89
89'er Hobel ist offline 89'er Hobel
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 08.05.2018 aus Süderholz

fährt: was von einer 89
Neuer Beitrag 07.03.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Bin eben auf diesen relativ alten Fred gestoßen.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran, oder lässt sich gerne mal von d.i.y. Projekten inspirieren.
Ich habe meine selbst kreierte suicide clutch + jockey shifter nun bereits 1 Saison gefahren und feiere den Scheiß extrem.
Der "Schaltapparat" ist natürlich auch handmade und wird derzeit gerade modifiziert/optisch was aufgehübscht.
Attachment 359748
Attachment 359749
Attachment 359750
Attachment 359753

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 89'er Hobel am 07.03.2021 09:54.

Werbung
« vorherige