Das ist eigentlich recht einfach. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
Also los geht´s. Felge, Nabe und "Puzzleteile"... ;-)
Erste Vorbereitung: Nabe mit Speichen bestücken. Am einfachsten geht es, wenn man zuerst die obere Reihe nimmt und sie anschließend mit einem
Gummiring "sichert". Ist später beim einfädeln in die Felge auch von Nutzen. Danach die untere Reihe...siehe Bild
Jetzt die untere Reihe in die Felge einsortieren und mit den Schraubnippeln sichern. WICHTIG: nur max 2-3 Windungen aufschrauben, denn sonst gibt
es Probleme mit der anderen Seite der Felge, sprich...die Speichen sind dann so stramm, da sie mehr nicht in die Punzierungen passen.
Also nächstes die obere Reihe einfädeln. Verkehrt machen kann man kaum etwas. Die Länge der Speichen und die Form der Punzierungen in der Felge
geben die Reihenfolge vor. So sieht es aus, wenn die erste Seite fertig ist.
Als nächstes die Felge mit der Nabe umdrehen und den ersten Schritt wiederholen. Speichen reihenweise einfädeln und mit Gummiring sichern.
Wiederum die untere Reihe zuerst mit der Felge verbinden. Auch hier die Schraubnippel max 2-3 Windungen auf die Speichen aufschrauben. Am einfachsten
geht das, wenn man die Nabe "entlastet". Ich habe in diesem Fall 2 kleine Kartons untergelegt. Anschließend die letzte Reihe einfädeln und verschrauben.
Das war´s !!! Zum guten Schluß noch ALLE Schraubnippel bis zum Ende des Gewindes an den Speichen aufschrauben und man erreicht eine gleichmässige
Vorspannung bei allen Speichen. Das zentrieren später überlasse ich allerdings einem Profi :-)
Bei mir hat´s ca. 15 Minuten pro Felge gedauert. Zusätzlich geholfen hat dann noch ein schönes kaltes Bier aus dem Kühlschrank ;-)
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Hinter meinem Satz steht kein Punkt...hinter meinem Satz stehe ich !!
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