Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

vergaserpatschen bei niedrigen temperaturen

vergaserpatschen bei niedrigen temperaturen

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1561 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

Neuer Beitrag 14.12.2013 19:45
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe seit kurzem(winterliche temps)das problem dass meine evo bj88 (original motor,cv, oem zündung-offener lufi,offener auspuff-bedüsung 50/190)
die negative eigenschaft vermehrt zeigt in den lufi zu patschen.
es tritt nicht nur bei kaltem motor auf-eigentlich wenn man nicht damit rechnet,beim anfahren,seeehr vorsichtigem beschleunigen-konstantfahrt bei niedrigeren geschwindigkeiten(4.gang 60km/h dahinrollen)-auf einmal pfft-auch ein pft pft pfft-dann ist wieder ruhe!
wie gesagt bei kaltem motor UND bei warmen.

das bike zieht sehr gut an-kein verschlucken,nichts auffälliges.
die kerzen sind auch ok-wurden auch getauscht.
die kerzenfarbe deutet nicht auf verrust oder zu mager hin.
mir fiel auch auf dass beim durchfahren nasser strassenbereiche gerne mal ein pfft,pft aus dem vergaser kommt-dann aber wieder für 10min ruhe ist .
die verbindung der ansaugseite ist 100% dicht-zig mal getestet.
der leerlauf ist sehr stabil und die kiste springt auch bei den jetzigen temperaturen 1a an.
sogar mit dem kicker ist mit gezogenem choke,3x pumpen auf den 1-2.kick der hobel am laufen.(original dualfire)
der choke kann sehr früh zurückgenommen werden, wie gesagt auch bei 2grad aussentemperatur nach 200meter.

es stellt keinen riesigen mangel dar-dennoch an der ampel beim losfahren ein wenig"seltsam".
ein alter fuchs auf shovel sagte mir es würde mit der dualfirezündung zutunhaben und hat es als "charmant" bezeichnet-eine eigenschaft die ältere evos und shovels mit der dualfire eben so haben....gibts das??
der vergaser wurde vor 2 wochen ultraschallgereinigt,
die zünkabel samt zündspule getauscht-ohne erfolg.

im übrigen habe ich zu dem thema gegoogelt auf teufelkommraus-leider ohne erfolg etwas im zusammenhang mit der klaten jahreszeit zu lesen,im gegenteil-bei allen wars im sommer schlimmer ...im sommer hatte ich das ganze seeeehr selten.

wer weiss da etwas dazu zu sagen?

liebe grüße

enrico

ps: für alle die es nicht glauben wollen-der beitrag ist ernst gemeint ....

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 14.12.2013 20:06.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 14.12.2013 20:19

Zitat von enrico

alle jahre wieder - enrico unglücklich unglücklich unglücklich cv-vergaser beschleunigerpumpe

wie oft haben wir dir in den letzten jahren schon zu helfen versucht

les doch zuerst mal deine ganzen eigenen threads durch oder suche in diesem ( und auch in den parallelforen ) mal nach

" enrico hat keihin CV Vergaser probleme " Augen rollen

PS: wenn ich so auf dein profil klicke kann ich deine berufsangabe kaum glauben cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2013 20:28.

aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 14.12.2013 20:31

Zitat von NT-Tom
Zitat von enrico

alle jahre wieder - enrico unglücklich unglücklich unglücklich cv-vergaser beschleunigerpumpe

wie oft haben wir dir in den letzten jahren schon zu helfen versucht

les doch zuerst mal deine ganzen eigenen threads durch oder suche in diesem ( und auch in den parallelforen ) mal nach

" enrico hat keihin CV Vergaser probleme " Augen rollen

PS: wenn ich so auf dein profil klicke kann ich deine berufsangabe kaum glauben cool

von dir wird in zukunft ALLES ignoriert-bemühe dich einfach nicht mehr-danke mein freund
Freude

ps:schau dein bike an und meins-wird dir leicht fallen es zu glauben fröhlich

​​​​​​Gute Fahrt!cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 14.12.2013 20:42

Zitat von enrico

von dir wird in zukunft ALLES ignoriert-bemühe dich einfach nicht mehr-danke mein freund
Freude

dicke Luft großes Grinsen ( lt. der antwort im Nachbarforum )

oh - gut- das ich das weiss - kann ich meine freie zeit für was sinnvolleres nutzen Zunge raus

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.12.2013 10:13

Lieber Imunitäts Enrico,
nach lesen der Hinweise, ist es ja schon irgendwie ein Leistung, alle Jahre wieder hier wie im Parallelforum die gleiche Problematik aufzutischen, wahrscheinlich bist du schon Imun für die Logischen und verständlichen Erklärungen.
Aber das Ignorieren von gut gemeinten Beitragsantwortern, die auch noch Ahnung haben, wird dir auf Dauer nicht wirklich weiterhelfen, bei deiner Kaltwetterproblematik.
Da ich noch nicht so ein guter Schrauber bin wie manch andere hier im Forum, kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich möchte ja auch nicht ignoriert werden.
Ich bin durch mein Alter schon ein bißchen Erfahren und würde dir eine kleine Winterdepression unterstellen, die tauchen auch mit dem Kalten Wetter auf, ist jetzt einfach mal ein Erklärungsversuch von einer ganz anderen Seite aufgerollt, haben andere Heinis auch Probleme damit.
Warmwettersehnsuchtsgrüße von der Alb

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 15.12.2013 14:41

Ich dreh die Karre im Winter einfach einen Tick fetter und gut is..

Kalte Luft mehr Sauerstoff (bis zu 10%) also mehr Brenzil zur Lambdaerreichung notwendig etc etc

Werbung
aus Rosenheim
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 15.12.2013 19:08

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Ich dreh die Karre im Winter einfach einen Tick fetter und gut is..

Kalte Luft mehr Sauerstoff (bis zu 10%) also mehr Brenzil zur Lambdaerreichung notwendig etc etc

ja, danke :-) habe heute die leerlaufg.schraube eine dreiviertel raus und wie mir auch in einem parallelforum geraten wurde die nadel um 3mm höher gehängt und es wurde merklich besser-
1xpatschen beim anfahren an der ampel bei einer strecke von 110km lass ich gelten
Freude

lg und schönen sonntag noch-und in 1 woche wird die nacht schon wieder kürzer großes Grinsen

​​​​​​Gute Fahrt!cool