zum zitierten Beitrag
Zitat von c53
@konterbube
Jetzt wird es ja gleich richtig spannend im neuen Jahr. Du sprichst den ominösen Pinkotal-Vergaser an der in vielen einschlägigen Harley-Foren hier und da mal von einem User "vergaser_pinkotal" als der Heilsbringer angepriesen wird oder wurde , nie aber den Mut hatte eventuell Fotos zu zeigen bzw. mit einem anerkannten Tuner einen Prüfstandslauf zu machen. Ich erinnere mich dunkel, dass dabei die fadenscheinigsten Ausreden herhalten mussten um sich aus der kniffligen Situation herauszuwinden.
Falls Du
a) solch einen Vergaser an Deiner laut deinem Avatar Panhead hast würde ich mich über Fotos und nähere Infos sehr freuen und
b) falls Du sogar der Erbauer dieses Vergaser sein solltest, Dir anbieten würde meinen momentanen Neuaufbau einer 98er Sporty mit einem 1250 Hammer Performence Kit sowie Kofbearbeitung durch einen bekannten Tuner, zu begleiten und die Vorteile gegenüber einen Mikuni HSR42 oder auch einen CV40 zu untermauern. Dafür würde ich sogar Geld investieren und diesen Vergaser bei Dir kaufen (auf den ein oder anderen Vergaser kommt es bei mir jetzt auch nicht mehr drauf an).
Ach ja - und diese Spirenzchen wie VOES usw. können wir auch abbauen bzw. deaktivieren. Regelbare Zündung ist vorhanden!
Gruß und ein gesundes, knitterfreies Jahr 2014
C53
hey C53
der damalige Tuner sollte etwas später die Messung durchführen, aber da war er nicht mehr aufzufinden.
geh mal auf shovel-head und gib unter "suchen" den "sandwurm" ein.
dann "Vergaser-Test" vom 23.9.13 lesen, da hatte keiner den erforderlichen Schneid.
dann "Keihin Vergaser" vom 9.5.13 lesen, dort auf Seite 2 sind Bilder.
dann "Bedüsung Super E mit Ansaugtrichter" vom 7.5.12 dort auch Seite 2 mit Bildern
über den zZt. modernsten, Drehmoment / Leistung steigernden Bronce - Gasschieber kannst du im "XT 500. org" Forum, unter "Tuning" und "welcher Vergaser für 600ccm" sowie unter
"Vergaser - Durchflussmessungen" von vergaserguru geschrieben, einiges über diesen
Bronce-Vergaser lesen.
den VOES hat HD montiert, um die Fehlfunktionen der org. Vergaser zu übertünchen.
mach dich mal schlau, und lass dich nicht vom Trollgerede beeinflussen.
gruß, und allen Harley - Fahrern ein unfallfreies 2014 !