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FLS Slim: Verstellmotor am Auspuff - darf der ab?

FLS Slim: Verstellmotor am Auspuff - darf der ab?

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coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
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Neuer Beitrag 04.01.2014 17:24
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Hey Folks,

nu wird bei mir auch die Schraubersaison eröffnet - zumindest an der Slim. Als einer der ersten Amtshandlungen steht die kürzung des Auspuffs an.

Brauche ich diesen Verstellmotor wirklich, oder kann der ab? Supertuner ist bereits installiert und die Karre auf die J&H eingestellt - normalerweise ist dann die ganze Verstell/Steuerscheiße eh tot gelegt, richtig?
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Neuer Beitrag 04.01.2014 17:33
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Ja den Stellmotor kannste ausbauen hat ja eh keine Funktion mehr.

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Neuer Beitrag 04.01.2014 18:10
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Okay - gilt das auch für die hässlichen, schallschluckenden Pfropfen die ich "gefunden" habe? Haben die eine andere Relevanz ausser Schrauben und Würfel vorzufiltern die die Karre ausspuckt?

Danke für kurze Info auch hier!

Greetz
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King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 04.01.2014 18:15
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Motor hab ich auch draussen !

Das sind die Kat´s von der J&H , ohne die ist sie einfach nur laut ! Mit klingt sie besser Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 04.01.2014 18:22
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Um wieviel möchtest du die Krümmer kürzen und wie möchtest du das mit dem Interfernzrohr
(Rohrstutzen zwischen den beiden Krümmerrohren), direkt vor den Kats, machen?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 04.01.2014 18:29
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Moin zusammen,

und danke schon mal für die Info´s. Ich werde das Interferenzrohr auf jeden Fall belassen - das Ding macht ja durchaus technisch Sinn.
Mit den J&H will ich bündig auf Höhe der Hinterradachse enden - das passt auch mit dem Rohr sehr gut.

Greetz

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 04.01.2014 19:25
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lass die kats aufjedenfall drin,ohne ist der klang nicht so gut

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Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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Neuer Beitrag 05.01.2014 10:32
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Habe meine auch gekürzt, sehen jetzt so aus:
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Neuer Beitrag 05.01.2014 19:27
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So schaut es jetzt aus Freunde. Den Kat habe ich allerdings erst einmal wider eurer Ratschläge rausgelassen - bei Nichtgefallen kann ich die Dinger ja immer noch wieder einschweißen. Der erste Sound im Standgas war sehr rotzig - hat mich an meine alten V&H erinnert :-D
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Neuer Beitrag 06.01.2014 06:40
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Das mit dem Kat haste richtig gemacht großes Grinsen
So pauschal kann man auch nicht sagen ob der Sound mit oder ohne Kat besser ist. Das hängt immer von der individuellen Konfiguration des Bikes ab.

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Gruß, zena

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 06.01.2014 11:27
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ja das wird unter last schon recht racemaßig,musst halt ausprobieren.

sag mal,was treibst du da mit deinen tempotaschentücherpäcken

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Neuer Beitrag 06.01.2014 12:20
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Hahaha... ja, die Tempopäckchen... sind teil meines Heck Umbaus - wenn ich soweit bin gibt's einen eigenen Thread dazu ;-)

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 06.01.2014 12:26
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Aufpassen nach dem kürzen der Krümmer wie deine Züge liegen. Sonst reißen die Versteller der Anlage ab. Augenzwinkern

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BO2016 ist offline BO2016 · 5 Posts seit 14.10.2018
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Neuer Beitrag 13.12.2018 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von coolmods
So schaut es jetzt aus Freunde. Den Kat habe ich allerdings erst einmal wider eurer Ratschläge rausgelassen - bei Nichtgefallen kann ich die Dinger ja immer noch wieder einschweißen. Der erste Sound im Standgas war sehr rotzig - hat mich an meine alten V&H erinnert :-D

was hast du jetzt für ein Auspuffhalter genommen?

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Neuer Beitrag 14.12.2018 09:19
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Moin,
ich habe letztendlich die originale Halterung benutzt - mit etwas Flex und etwas Schweißgerät ging das dann auch... ;-)
BG
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