Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » ADAC Beitrag 2014

ADAC Beitrag 2014

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

ADAC Beitrag 2014

Avatar (Profilbild) von MrHein
MrHein ist offline MrHein · 287 Posts seit 22.11.2013
fährt: schwarze FXSB 2014
MrHein ist offline MrHein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 22.11.2013
Avatar (Profilbild) von MrHein

fährt: schwarze FXSB 2014
Neuer Beitrag 07.01.2014 14:53
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Sergeant at Camera" großes Grinsen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2014 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrHein
In der Regel nur außerhalb des Umkreises von 50 km vom Wohnort hilft ein Schutzbrief.

Ehrlich ? Was soll denn so ein Blödsinn. Baby

In dem Bereich werden sicherlich 90% der Fahrleistungen der Durchschnittsfahrer absolviert.
Kein Wunder, wenn man dann eine solche "Versicherung" für 1/10 anbieten kann.
Es kommt ja dann fast nie zum "Versicherungsfall". fröhlich

Avatar (Profilbild) von MrHein
MrHein ist offline MrHein · 287 Posts seit 22.11.2013
fährt: schwarze FXSB 2014
MrHein ist offline MrHein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 22.11.2013
Avatar (Profilbild) von MrHein

fährt: schwarze FXSB 2014
Neuer Beitrag 07.01.2014 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Zitat von MrHein
In der Regel nur außerhalb des Umkreises von 50 km vom Wohnort hilft ein Schutzbrief.

Ehrlich ? Was soll denn so ein Blödsinn. Baby

In dem Bereich werden sicherlich 90% der Fahrleistungen der Durchschnittsfahrer absolviert.
Kein Wunder, wenn man dann eine solche 'Versicherung' für 1/10 anbieten kann.
Es kommt ja dann fast nie zum 'Versicherungsfall'. fröhlich

Da kommt es auf die Versicherung an. Da gibt es wohl schon Unterschiede zwischen den Verträgen. Mein Schutzbrief hat z.B. keine Starthilfekosten übernommen, wenn das Fahrzeug vor meiner Wohnungstür stand, auch nicht abschleppen zur Werkstatt, wenn vor der Wohnung nicht mehr will.
Die 50 km Klausel in meinem Vertrag war, dass nur die Kosten für Abschleppen zur nächsten Vertragswerkstatt der Versicherung übernommen wurden. Alles andere, Rückfahrt nach Hause, Leihwagen etc. waren innerhalb der 50 km nicht enthalten. Und wenn dir das in der Nacht irgendwo auf dem Land passiert, na dann gute Nacht.

__________________
"Sergeant at Camera" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 07.01.2014 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine 50 km Klausel oder ähnliches. Ich habe die gleichen Leistungen die auch der ADAC bietet....... Nur für knapp 1/3 Preis bei meiner Versicherung.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2014 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Meistens gilt die 50km-Regelung nur für Ersatzwagen und Übernachtungskosten ( ist ja auch nachvollziehbar ). Rest ist versichert ( Starthilfe, abschleppen etc. ) gruss Marc R+V 1 EUR / Monat

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 07.01.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi blackwilli,
in deinem so sehr angepriesener ADAC-Classic-Schutzbrief sind eine ganze Reihe von Leistungen gar nicht enthalten. Zudem gilt er nur innerhalb Deutschlands.
Und im teureren plus-Schutzbrief gilt auch die angesprochene 50km-Regelung. (Macht m.E. auch Sinn.)
Wenn du dein und mein Kleingedrucktes vergleichen würdest, was ich übrigens getan habe, könntest du feststellen, dass ich für 6 € bei meiner Versicherung
im Wesentlichen dieselben Leistungen wie beim ADAC für ein Vielfaches erhalte.

Gruß Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Werbung
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 13:38
Zum Anfang der Seite springen

@ Ingo

Das ist nicht richtig.

- Was die Standard-Mitgliedschaft enthält, weiß ich gar nicht, hab ich nichts drüber geschrieben.

- In der Plus-Mitgliedschaft gibt es keine Entfernungsregel, das ist Unsinn, mir wurde schon ein paar mal in der heimischen Garage geholfen.

- Ich habe eine Markenwerkstatt 400 m um die Ecke, die mir aber nicht zusagt, ich fahre immer 25 km in die nächste Stadt zur dortigen Markenwerkstatt. Kein Problem, der ADAC brachte meinen Wagen dorthin.

- Alle meine Fahrzeuge sind gechützt und egal wer gerade damit wo unterwegs ist, kann auch ein Bekannter sein, dem ich das Auto / Mopped geliehen habe.

- Ich selbst bin als Fahrer grundsätzlich geschützt, egal mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin. Kann ein Firmenwagen, Leihwagen, oder einer von einem Bekannten sein. Meinem Schwager wurde sogar nach einem Fahrradunfall geholfen.

- Wenn ich unterwegs nicht mehr selbst fahren kann, wird das Fahrzeug und die Insassen nach Hause gebracht.

- Krankenrücktransport für einen selbst, oder ein Mitglied der Familie, wenn die Verletzungen es erfordern, eben auch im clubeigenen Learjet mit Intensivstation.

- Wenn es zu Hause einen Notfall gibt, Todesfall, Haus abgebrannt etc., wird die sofortige Rückreise organisiert und bezahlt incl. evtl. anfallender Reise-, Hotelkosten wegen Abbruch.

- Dazu kommen im Pannen- oder Krankheitsfall Übernachtungskosten bis zu drei Tage für die ganze Familie, Leihwagen bis zu 7 Tage. Rechtsberatung und deutschsprachige Unterstützung im Ausland vor Ort, und und und und und und ........

Und das alles europaweit, teilweise sogar weltweit.


Habe ich in 40 Jahren fast schon alles einmal durch. Wenn andere das alles wirklich für 6€ anbieten - und dann auch tatsächlich halten -, dann will ich keinen bekehren. Bekomme leider keine Provisionen. fröhlich


Aber warum ich tatsächlich so hartnäckig im ADAC bleibe, habe ich auch schon geschrieben : Ohne unsere Beiträge, würde es in Deutschland keine Luftrettung geben. Und so sehe ich die höheren Beiträge auch als einen Beitrag für die Gemeinschaft, da ich nicht zu den heute so verbreiteten Typus gehöre, der alles billiger als billig haben will, aber auf der anderen Seite die Leistungen, die andere finanzieren, natürlich auch für sich beanspruchen will. Oder würdest Du Dich halbtot weigern, in einen Rettungshubschrauber verfrachtet zu werden? Augen rollen So, und bevor jetzt wieder die Halbwissenden kommen und ".... boah, son Quatsch, keine Luftrettung ohne ADAC ...." - erst informieren, dann mosern.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

naja, wenns der adac nicht machen würde hätte sicherlich ein andres unternehmen oder verein diese lukrative marktlücke geschlossen. für umme ist der "service" ja nicht.

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 08.01.2014 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Ohne unsere Beiträge, würde es in Deutschland keine Luftrettung geben. Und so sehe ich die höheren Beiträge auch als einen Beitrag für die Gemeinschaft, da ich nicht zu den heute so verbreiteten Typus gehöre, der alles billiger als billig haben will, aber auf der anderen Seite die Leistungen, die andere finanzieren, natürlich auch für sich beanspruchen will. Oder würdest Du Dich halbtot weigern, in einen Rettungshubschrauber verfrachtet zu werden? So, und bevor jetzt wieder die Halbwissenden kommen und ".... boah, son Quatsch, keine Luftrettung ohne ADAC ...." - erst informieren, dann mosern.


Nagut, blackwilli, ich bin ja im selben Club, aber dann kläre mich mal auf. Wer sind denn die freundlichen Herren mit den günen Overalls in ihren olivgrünen "Fuel-to-noise-convertern" mit der orangefarbenen Tür??? verwirrt

Gruß
Lucky

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 08.01.2014 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Um die Diskussion mal wieder zu versachlichen:

Bin seit bald 30 jahren ADAC Mitglied habe den erst ein einziges mal vor ca. 15 Jahren gebraucht, da aber richtig:

VW-Bus T4 mitten im Winter, nachts, vollpepackt mit Frau, 2 kleinen Kindern und 6 Schlittenhunden sowie Wohnwagen im Schlepp. Irgendwo vor München ist die Karre immer langsamer geworden und hat gestunken: Bremse fest. ADAC gerufen, nach ner halben Stunde da - Sorgenvoller Blick-oweh, das wird schwierig. Der dezente Hinweis wie er denn die Family, nebst Hunden und Wohnwagen von der Autobahn bergen will, hat dem Engel ungeahnde Flügel verschafft. Nach einer Stunde im Schneematsch, mit viel WD 40 Hämmern und Schlägen ging die Bremse wieder und hat gehalten. Perfekt.

Fazit: so ganz schlecht ist der Service vom ADAC nicht.
Es ist allerdings richtig, dass etliche Versicherungen und Kreditkartenunternehmen ähnliche bis gleiche Leistungen anbieten.

Im Kleingedruckten liegt der Unterschied.
Suchkosten, Bergekosten, Rückholkosten - Krankenhausaufenthalt in Deutschland oder im Ausland - Kostentechnische Obergrenzen etc. sind z.T. schon sehr unterschiedlich

__________________
The sky is the limit...................

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 17:28
Zum Anfang der Seite springen

@Nurmi : Was ist an der Diskussion unsachlich ???

Ok, um das mal abzuschließen (ansonsten bleibt jedem frei, sich selbst zu informieren) :

Der ADAC und deren Luftrettungsgesellschaft sind gemeinnützige Vereine und so sind die Bilanzen und damit wo wieviel Geld hingeflossen ist, für jeden einsehbar. Google ist Dein Freund.

Zitat von Marc2512
naja, wenns der adac nicht machen würde hätte sicherlich ein andres unternehmen oder verein diese lukrative marktlücke geschlossen. für umme ist der "service" ja nicht.

Extrem lukrativ. fröhlich fröhlich fröhlich Die Kosten, die z.B. die Krankenkassen bei einem Einsatz zahlen, decken nur Teilkosten des Einsatzes selbst. Nach den offiziellen Zahlen haben die ADAC-Mitglieder allein aus ihren Beiträgen bisher 250 Millionen Euro beigetragen. Dazu kommen freiwillige Spenden von Mitgliedern und Nichtmitgliedern.

Zitat von Mr. Lucky
Nagut, blackwilli, ich bin ja im selben Club, aber dann kläre mich mal auf. Wer sind denn die freundlichen Herren mit den günen Overalls in ihren olivgrünen "Fuel-to-noise-convertern" mit der orangefarbenen Tür??? verwirrt

Dem ADAC gehören 35 Rettungsstationen mit knapp 50 Rettungshubschraubern, für die der ADAC erstmal allein die Kosten trägt. Dazu gehören auch die Ausbildung von Piloten und Rettungsärzten in eigenen Schulungsstandorten mit modernen Simulatoren. Die von Dir wohl gemeinten SAR werden in Kooperation mit dem ADAC betrieben, wobei das Heer nur noch die Maschinen bereit stellt, die weiteren Kosten wie z.b. Personal, trägt der ADAC. Nebenbei gibt es noch ein paar Hubschrauber der DRF und deren Tochter, die aber nicht der primären Luftrettung dienen, sondern in erster Linie der Patientenverlegung, Im Notfall aber auch dafür angefordert werden können.

Und wer noch etwas Geschichte dazu möchte : Die flächige Luftrettung, wie wir sie heute kennen, wurde sozusagen vom ADAC "erfunden" und war weltweit die erste dieser Form. Anfang der 70er musste der Club in Bayern mehrere Jahre gegen den Widerstand der CSU kämpfen ("Schnapsidee", "Blödsinn" hieß es), bis er Christoph 1 versuchsweise in Dienst stellen durfte. Seitdem hat der ADAC auch maßgeblich die Luftrettung in Österreich, der Schweiz, den USA (jawoll) und vielen anderen Ländern mit aufgebaut. Zur Zeit kostet die Einführung, die Testflüge und die Ausbildung der Piloten an mit Nachtsichtgeräten ausgestatteten Hubschraubern wieder viel Neuinvestitionen. Aber dafür können sie dann auch im stockdunkeln Einsätze fliegen. Wäre bisher auch einmalig.

So, und nun reichts, lest selbst nach ....... Zunge raus cool

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 19:15
Zum Anfang der Seite springen

dann zahlt eben der Patient oder die private Unfallversicherung ( Punkt Serviceleistungen ) den Rest der Rechnung die nicht von der GKV bezahlt wird. oder bucht der adac die Differenz aus unter Nächstenliebe? unglücklich

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 20:19
Zum Anfang der Seite springen

[Zitat von Marc2512
dann zahlt eben der Patient oder die private Unfallversicherung ( Punkt Serviceleistungen ) den Rest der Rechnung die nicht von der GKV bezahlt wird. oder bucht der adac die Differenz aus unter Nächstenliebe? unglücklich

Baby Baby Baby

Ist Lesen wirklich so schwierig :


Zitat von blackwilli
.........haben die ADAC-Mitglieder allein aus ihren Beiträgen bisher 250 Millionen Euro beigetragen. .....

Man man man ......... Nu bin ich aber raus hier verwirrt

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 08.01.2014 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi blackwilli,
im Prinzip finde ich es toll, wie du dich für deinen Schutzbriefversicherer verwendest und ich möchte auch kein Besserwisser sein und mich streiten.
Da ich aber das Kleingedruckte des ADAC sehr gut kenne, kann ich mir nicht verkneifen, dich noch einmal darauf hinzuweisen, dass es bei bestimmten Leistungen
beim ADAC doch eine 50-km Grenze gibt.

Hierzu habe ich aus deren Unterlagen folgendes kopiert:

Das ist passiert:

Sie hatten eine Panne oder einen Unfall - mindestens 50 km vom Wohnort entfernt - und ihr Auto kann am selben Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden,
oder Ihr Fahrzeug wurde gestohlen und Sie müssen deshalb übernachten.

Das leisten wir für PlusMitglieder .........................................................


Damit scheide ich auch aus dieser Runde aus.

Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
* Hardcore-Starrahmen-Fahrer *
star2star2star2star2star2
1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 08.01.2014 21:00
Zum Anfang der Seite springen

ADAC is´ schon eine feine Sache.
Meine Beiträge der letzten 30 Jahre hab´ ich bestimmt schon wieder raus.
Ein Beispiel: Vor einigen Jahren als stolzer Besitzer einer beim Händler gekauften 5 Jahre alten Softail Springer auf dem Weg von Hannover nach Oldenburg plötzlich Ölverlust an der vorderen Rockerbox. Massiv. Schrauben nachziehen (und überdrehen) oder ADAC? ADAC! Die haben mich in Großburgwedel von der BAB-Tanke abgeholt, mein Moppet und mich nach Hannover zum Händler gefahren, weitergefahren zum Autovermieter und ich konnte mit einem brandneuen MINI nach Oldenburg fahren. 3 Tage später war das Moppet fertig, also mit dem MINI (ausgedehnte "Probefahrten" eingeschlossen) nach Hannover, MINI abgegeben und Moppet abgeholt. Hat nix zusätzlich gekostet.
Nocheins gefällig? Mit ADAC-Visa über DER-Tour (100% ADAC) das Wohnmobil für die USA-Tour bezahlt. Leider mussten wir das Wohnmobil nach 50% der geplanten Route abgeben, da offensichtlich Noah mit dem Ding schon zur Arche gefahren ist. Ich habe meine Frau in den 30 Jahren die wir uns kennen nicht angebrüllt, in dem Wohnmobil hätte ich´s müssen, die Geräuschkulisse ließ eine normale Unterhaltung nicht zu. Naja, die Amis waren sauer weil wir das Wohnmobil nicht am Zielort sondern 3000 km früher abgegeben haben. Eine Erstattung für die nicht in Anspruch genommene Mietzeit wurde kategorisch abgelehnt. Über die ADAC-Visa/DER-Tour kam nach 2 Monaten der anteilige Mietpreis und eine kleine Erstattung für die Hotelübernachtungen ohne großen Aufwand auf unserem Konto an.
Nochwas? Nee, ich lass das mal, ich könnte noch Beispiele für Krankenrückführung aus dem Urlaub oder weitere Pannenhilfen bringen aber das langweilt irgendwann.
Ich freue mich jedesmal, das Vaddern die Versicherung damal für seinen Studiosus abgeschlossen hat und dass ich bisher noch nicht gekündigt habe.

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
11267
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXSB/SE Breakout: Service Manual 2014
von Roadhunter
12
10472
30.01.2021 20:44
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: Sportster Iron 2014 ABS
von V2Wolf
0
418
02.08.2020 09:06
von V2Wolf
Zum letzten Beitrag gehen