Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zylinder-Kühlrippen reinigen/lackieren

Zylinder-Kühlrippen reinigen/lackieren

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zylinder-Kühlrippen reinigen/lackieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 11.01.2014 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab an den grauen Guss-Kühlrippen meiner FXD von 95 gelbliche Flecken die stören.
Reinigung mit den üblichen Sachen: Nevrdull, Benzin, WD-40, Wasser & Seife etc. bringen gar nichts.
Gibt es noch was Besseres oder einfach mit hitzefestem Grauguss-Lack drübergehen?
Danke & Gruß
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 11.01.2014 01:58.

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 11.01.2014 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Sind das verbrannte Oelrückstände?

Ein Bild wäre hilfreich.

__________________
.

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2014 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Du hast alles probiert aber in Endeffekt keinen richtigen Reiniger. Ich benutze bei sowas Reiniger wie z. B. Metaclean oder P3 Glin Plus. Das bekommt man aber oft nicht im freien Handel oder nur in großen Gebinden, da Industriereiniger. Keinen Bekannten oder so der auf sowas Zugriff hat?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2014 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hatte ich bei den EVO Motoren seinerzeit auch. Es handelte sich dabei um Verfärbungen der Beschichtung, die sich nicht beseitigen liessen.

Die Beschichtungen bei den grauen TC Zylindern/Kühlrippen sind deutlich besser, bei meiner 2006er Softail Standard haben sich bis heute keinerlei derartige Verfärbungen mehr gezeigt.

Gruß, silent

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2014 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten anschleifen und Lack drauf.

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 12.01.2014 23:23
Zum Anfang der Seite springen

@Loddar: Kann man schlecht fotografieren
@all: Danke für die Tipps!

Ist eigentlich nicht wirklich wichtig, könnte man einfach als Patina der 20 Jahre alten Dame belassen, vielleicht such ich aber auch die passende hitzebeständige Farbe und "male" ein bisschen.
Gruß
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Werbung
PaveLow ist offline PaveLow · 15 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
PaveLow ist offline PaveLow
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
Neuer Beitrag 23.08.2021 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Wie bekommt Ihr die Kühlrippen (silberne Kante) wieder sauber. Nevr Dull und Autosol brachten kein Erfolg. Anbei ein Foto um welche Verunreinigungen/Oxidation es sich handelt .
Gruß PaveLow
Attachment 372229

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.08.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal 000er Stahlwolle

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

PaveLow ist offline PaveLow · 15 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
PaveLow ist offline PaveLow
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
Neuer Beitrag 23.08.2021 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Leider keinen Erfolg mit Stahlwolle.

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.08.2021 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Dann wird nur noch schleifen helfen mit feinem Schmirgelpapier. Die seitlichen Flächen sind eh blank. Wenn die Oxidation schon zu tief sitzt hilft nur leichter Materialabtrag.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.08.2021 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Backofenspray

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

sporty58 ist offline sporty58 · 7 Posts seit 20.04.2021
fährt: softail Heritage classic 2006
sporty58 ist offline sporty58
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.04.2021
fährt: softail Heritage classic 2006
Neuer Beitrag 12.10.2021 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade hier Tips gelesen, somit erledigt sich mein Bericht, danke!

__________________
Bereue nie etwas, was Dich zum Lächeln gebracht hat

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporty58 am 12.10.2021 21:49.

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 13.10.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner Dyna die blanken Kühlrippenkanten mit einem Schleifschwamm wieder auf Glanz bekommen!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

sporty58 ist offline sporty58 · 7 Posts seit 20.04.2021
fährt: softail Heritage classic 2006
sporty58 ist offline sporty58
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.04.2021
fährt: softail Heritage classic 2006
Neuer Beitrag 13.10.2021 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Und was für eine Körnung nimmst Du?

__________________
Bereue nie etwas, was Dich zum Lächeln gebracht hat

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 13.10.2021 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Um z.B. die Kanten der Kühlrippen zu schleifen, hatte ich vor Jahren einen „Schleifstein“. Das Ding sah aus wie ein graues Stück Seife, aber es fühlte sich an wie ein Hartgummi. Das Schleifen damit hat immer prima funktioniert. Nach dem Lackieren der Zylinder bzw. Metallplatten mit erhabener Schrift, konnte ich die Oberflächen damit sauber und riefenfrei blank schleifen.
Leider habe ich keine Bezugsquelle.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2649
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
16840
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2423
12.06.2023 16:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen