Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: LSL Street Bar...

XL 1200 Forty-Eight: LSL Street Bar...

« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight: LSL Street Bar...

Avatar (Profilbild) von Halfpint
Halfpint ist offline Halfpint · 195 Posts seit 29.07.2013
fährt: XL883N
Halfpint ist offline Halfpint
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 29.07.2013
Avatar (Profilbild) von Halfpint

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 18.02.2014 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Habe das gleiche Problem mit dem streetbar. Finde keine Harley im GA.
Wenn du was herausfindest bevor ich es tue lass es mich bitte wissen. Andersrum natürlich genauso.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 18.02.2014 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe Neuigkeiten. Nicht unbedingt positiv,(nichts ist unmoeglich)aber aber dazu heute abend naeheres. Bin noch am Arbeiten und habe jetzt nicht so vielZeit. Werde heute spaeter genaueres berichten. Sry erstmal, bis nachher....
Mortimer.

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 412 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 18.02.2014 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schreib LSL an oder läute durch super nett und freundlich und du hast ruck zuck dein Gutachten oder ein Schreiben für den TÜV, egal wo du gekauft hast.
Ist dich ein Lenker von LSL ;-)


__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 18.02.2014 20:31.

Avatar (Profilbild) von Joras
Joras ist offline Joras · 112 Posts seit 07.06.2013
fährt: HD 48
Joras ist offline Joras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 07.06.2013
Avatar (Profilbild) von Joras

fährt: HD 48
Neuer Beitrag 18.02.2014 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Scheint so als wenn LSL den nicht für die Harley freigegeben hat. Gibt ja ein Gutachten für den Lenker, steht nur keine Harley drinn.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 18.02.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ,

nach mehreren Mails mit MS Biketec (LSL hat sich nicht gemeldet) habe ich folgende Informationen erhalten :
Das von MS Biketec angebotene "Mustergutachten" ist einfach nur das blöde,nicht passende Teilegutachten welches auch LSL zum Download freigibt . Da ist dieser Lenker nicht für Harley aufgeführt . (also nicht "Harley-Getestet ")
Aber lt. MS Biketec dient das Teilegutachten zur Vorlage beim Tüv , damit dieser nach eigenem Ermessen des Prüfers evtl. eingetragen wird .
Für mich ist das wie Lotto spielen...
Finde es nicht so toll , das sich viele Verkäufer so schwammig ausdrücken in dem sie auf Ihrer Homepage schreiben , das dieser Lenker für Harley ist , aber im Teilegutachten Harley überhaupt nicht aufgeführt ist . Da schliesse ich auch namhafte Händler nicht aus...

Meine nächsten Schritte werden sein :

Lsl morgen anrufen , -mal sehen was die dazu sagen ;

Meinen Verkäufer anschreiben was dieser da auf seiner Site vollmundig für Harley "geeignet" erklärt ;

Mal den Örtlichen Tüvprüfer um Eintragungsmöglichkeiten fragen ....

Wenn einer diesen Lenker schon eingetragen hat , bitte mal um kurze Info ob es ohne Probleme geklappt hat .

Gruß ,Mortimer

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 18.02.2014 20:49
Zum Anfang der Seite springen

@ sporty ,

yepp , mach ich moin mal ...(bin gespannt)

Werbung
Sick66 ist offline Sick66 · 42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Sick66 ist offline Sick66
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.02.2014 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Kapier ich nicht...bei Louis gibts doch 'n Tüv Gutachten dafür. Guckt mal in den Online Store. Ich krieg die Streetbar auch verbaut.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 19.02.2014 14:55
Zum Anfang der Seite springen

@sick66,
Ja. Gibts bei Louis. Aber nur das falsche. Brauche das Teilegutachten fuer den Lenker Typ L00,also fuer den normalen Street Bar. Kein Harley aufgefuehrt. Der Lenker Typ L01 ist in einem anderen Gutachten zwar aufgefuehrt, ist aber der Street Bar High.....

Lasse mich gerne eines besseren belehren...

Mortimer

Avatar (Profilbild) von Halfpint
Halfpint ist offline Halfpint · 195 Posts seit 29.07.2013
fährt: XL883N
Halfpint ist offline Halfpint
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 29.07.2013
Avatar (Profilbild) von Halfpint

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 19.02.2014 15:30
Zum Anfang der Seite springen

So also auch ich habe soeben mit LSL gesprochen. Fakt ist das wir zum TÜV müssen und dann hoffen das wir den Lenker per einzelabnahme eingetragen bekommen. Das Gutachten soll dabei helfen.
Die Dame von LSL war sehr nett und meinte das sie leider nicht alle Fahrzeuge zum vorführen holen können. Also müssen wir das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 19.02.2014 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Mitleser ,

habe heute Nachmittag genauso wie Halfpint mit LSL telefoniert . Wirklich sehr nette Beratung .
E eröffnet sich nur eine Möglichkeit :

Einzelabnahme mit dem mitgelieferten Gutachten .
Sollte aber lt. Auskunft keine Probleme geben .

Die freundliche Dame hat "alles gegeben" um mir zu helfen . Der Lenker wird laut LSL noch nicht so lange in Harley typischen Maßen hergestellt, dadurch keine Prüfung vorhanden . Soll aber nachgeholt werden .

Und mein Lenker-Verkäufer hat sich auch gemeldet : ( O-Ton)

Da dieser Lenker noch nicht so lange für Harleys produziert wird ist er noch nicht im Gutachten aufgeführt. Das neue Gutachten ist bereits in Arbeit. In der Zwischenzeit können wir dir eine Bestätigung des Herstellers zukommen lassen das der Lenker an deinem Fahrzeug montiert werden darf. Dazu benötigen wir den Fahrzeugtyp und Baujahr. Alternativ kann auch jeder TÜV über eine §21 Abnahme diesen Lenker an deinem Fahrzeug eintragen.

Bin mal auf diese Bestätigung gespannt,ob das dem Tüv Prüfer die Arbeit "erleichtert" .

Soviel zum aktuellen Stand der Dinge ...

MfG ,
Mortimer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortimer am 19.02.2014 21:12.

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 20.02.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich nicht unglücklich . Den LSL Lenker für die 48 meiner Frau haben wir auch bei MS-Biketec bestellt. Zusätzlich zu dem Gutachten gab eine Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sportster Modelle mit dazu, womit die Eintragung kein Thema war. Aus Sicht des Anbieter kann ich aber auch nachvollziehen, wenn die diese nur rausgeben wenn der Lenker auch da gekauft wird. Irgendwie logisch.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 20.02.2014 09:06
Zum Anfang der Seite springen

@rod11

welcher Lsl Lenker fuer deine Frau war denn das ...Bestimmt nicht der L00. .Typenbezeichnung waere mal interessant....

Und deine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung wuerde ich gerne mal sehen...

Avatar (Profilbild) von Halfpint
Halfpint ist offline Halfpint · 195 Posts seit 29.07.2013
fährt: XL883N
Halfpint ist offline Halfpint
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 29.07.2013
Avatar (Profilbild) von Halfpint

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 20.02.2014 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Dito.

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 20.02.2014 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Lenker war der dragbar. Ich muss gucken ob ich die Freigabe noch habe oder ob der TÜV Onkel die mit eingezogen hat.

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 20.02.2014 11:18
Zum Anfang der Seite springen

@Rod11

den DragBar einzutragen ist kein Problem. Dafuer gibts ja auch ein Teilegutachten fuer Harley.

Aber hier gehts wie in der Themeneröffnung um den :

LSL STREETBAR MIT DER KENNZEICHNUNG L00 .

Habs jetzt mal extra gross geschrieben damit der naechste jetzt nicht mit:

WideBar , Streetbar High , DragBar oder wie sie auch alle heissen...ankommt.

Mortimer

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
655
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
971
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1658
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen