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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

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XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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pan1951 ist offline pan1951
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Neuer Beitrag 02.03.2014 14:45
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Ich bekomme die luft beim entlüften an meiner hinteren Bremse nicht raus ist das wichtig das Die Sporty gerade steht ?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2014 14:49
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Eigentlich nicht, wie machst du es denn?

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 02.03.2014 14:54
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habe mit einer Spritze 50ml von hinten durch den Bremsattel die flüssikeit nach vorne zum behälter getrückt

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 02.03.2014 15:29
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Ok, so kenne ich das nicht... Und wenn du es auf die "normale" Art versuchst, Schlauch auf den Entlüfternippel, Bremse betätigen, Entlüfternippel öffnen, Pedal gibt nach, Nippel schliessen, Pedal loslassen, mehrfach mit Pedal pumpen, Vorgang wiederholen. Am besten vorher alte Bremsflüssigkeit mit Spritze absaugen und mit neuer auffüllen, somit hast du diese gleich mit gewechselt und das System gespült.

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 02.03.2014 15:32
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hab ich auch schon versucht mfg thomas

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 02.03.2014 17:39
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Hi.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht!
Genau so wie beschrieben funktioniert es, die Luft hat keine andere Möglichkeit als nach hinten zu entweichen.
Die einzige Möglichkeit wieder Luft in das System zu bekommen ist das Pedal leicht los zu lassen bevor man die Schraube wieder dicht macht...

Aber, wie hast du denn durch den Bremssattel mit der Spritze Flüssigkeit rein bekommen!?
Eigentlich geht das ja nur wenn du dabei die Dichtungen um den Bremskolben zerstörst!

cu

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.03.2014 18:49
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Bremspedal muss nach jedem Pumpvorgang schlagartig losgelassen werden, so müßte es funktionieren. Ist leider so bei 04-13, und von vorne nach hinten pumpen!
Manchmal geht es auch so nicht immer-dann mit permanentem Unterdruckentlüfter absaugen .

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 25.07.2014 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Bremspedal muss nach jedem Pumpvorgang schlagartig losgelassen werden, so müßte es funktionieren. Ist leider so bei 04-13, und von vorne nach hinten pumpen!
Manchmal geht es auch so nicht immer-dann mit permanentem Unterdruckentlüfter absaugen .

Der Fall ist jetzt bei mir eingetreten. Der Druck baut sich beim besten Willen nicht mehr auf. unglücklich

Habe das schon bei einigen Motorrädern mit der oben beschriebenen Standardmethode gemacht, aber bei der Sporty ist der Wurm drin. Hat noch jemand einen Tip?

Was für ein Unterdruckgerät würdet ihr mir empfehlen?


Ich befürchte, dass der Nippel vielleicht undicht ist in der Bremszange. Und ab wann kommt ein Rep-Kit für den Bremszylinder in Betracht (Laufleistung 40.000 km)?

Würde mich über ein paar Hinweise freuen. smile

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2594 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 25.07.2014 19:30
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Vielleicht hilft dir das.

Gruß Ralf
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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2014 09:42
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Moin Ralf,

danke dir für die Datei! smile Genau so habe ich es durchgeführt, aber es stellt sich kein Druckpunkt mehr ein.

Kann es sein, dass der Zylinder bzw. Dichtungen verschlissen sind oder das Ventil nicht abdichtet?

Gruß,
Robert

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 26.07.2014 11:26
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das problem hatte ich mal vorne. bekam beim besten willen den druck nicht aufgebaut. bei mir waren die dichtgummis (unterlagscheiben) am behälter verschlissen bzw nach auseinanderbauen falsch herum zusammengebaut (durch die vorherige einbauweise haben dich natürlich abdrücke gebildet)

am besten die alle mal tauschen dann wirds schon klappen. egal mit welcher methode du dann den schlauch befüllst. ob mit spritze oder durch pumpen.

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2014 13:11
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Habe nichts zerlegt, außer den Deckel vom Behälter zu öffnen. Denke eher an Verschleiß der Dichtungen?

Aber zerlegt war bisher nichts.

Ich versuche nochmal geduldiger zu entlüften, aber wenn es dann nicht klappt, müsste ich auf Fehlersuche gehen oder eine andere Methode probieren.

Hbe z.b. bei Louis und Amazon verschiedene Entlüftungssysteme gesucht. Die Bewertungen gehen von genial bis total mies auseinander. unglücklich
In die Werkstatt will ich eigentlich nicht sofort, weil ich das selbst fixen will. smile

Stahlbus Schraube ist mir noch eingefallen. Gibts die auch für Harley bzw. hat der Sattel eine Gewindegröße beim Ventil, wo eine Stahlbusversion passt? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch! smile

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.07.2014 17:39
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Wenn gar nichts mehr geht.............,entgegen aller Anleitungen, wenn man kein Unterdruck-Sauggerät (Kompressor) hat

Schräg stellen, Seitenständer, Nippel öffnen, Vorratsbehälter öffnen, voll machen,und zügig (im Sekundentakt) pumpen, Hebel immer komplett nach oben lassen.
Am besten zu zweit machen, spätestens nach der zweiten durchgepumpfen Füllung Ventil schließen.

Die Luft hängt in dem Bogen der Leitung links über der Schwinge.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
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aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 26.07.2014 20:56
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Moin Robert

Schau mal H I E R

Habe die Ventile seinerzeit bei Polo für 10 Euronen bekommen.

Beim Entlüften hatte ich aber trotzdem Schweißausbrüche. Gründe dafür waren nicht das
Ventil, sondern die Stahlflexleitung und die Bremsflüssigkeit DOT 5.
Die Leitung, weil der Durchmesser rel. klein ist und die Flüssigkeit, wegen der winzig kleinen
Bläschenbildung. Also war auch da längers Pumpen angesagt.

__________________
Gruss Manni

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2014 13:16
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Danke für den Link! smile

Für einen Zehner bekommt man da leider gar nichts mehr. Da haben die Preise ordentlich angezogen...

Ist die Gewindelänge der Stahlbusschraube eigentlich wichtig? 16 oder 20 oder 22 mm Länge? Müssen da Dichtsitze passen oder hat es damit nichts weiter auf sich?


@ Dede:
Ja genau, diese verdammten Schnörkel. Baby

Genau dafür hätte ich gerne ein Unterdruckt Gerät. Wüsste aber schon gerne, ob es das bringt oder ob nur die Profi-Dinger genug Power haben.

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