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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

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XL 883 Std./Iron: Bremse hinten entlüften

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.11.2018 23:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Da du zuerst geaschrieben hast es kommt gelber Brei heraus .!!!! Dot 5 hat die Farbe Lilablau.

Nur im Neuzustand, im Betrieb ämdert sie ihre Farbe Richtung bernsteinfarben was ganz normal ist und nicht, wie so oft behauptet, bedeutet das sie alt ist und getauscht werden muß.
Von gelbem Brei kann ich nichts lesen, nur von ausgeflocker BF.
 

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 21.11.2018 23:29
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Wieso eigentlich Dot 5 ? Meine Sportster hat Dot 4 und im WHB steht auch für nicht ABS Modelle Dot 4 - verwirrt

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 22.11.2018 00:17
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Auf dem Deckel steht Dot5. 

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.11.2018 00:58
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DOT 5 
Was bis einschließlich MJ 2006 für Sportster mit original Bremsanlage korrekt ist ...

https://www.harley-davidson.com/store/do...a-12-9990277--1

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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Neuer Beitrag 23.11.2018 20:04
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Die Jungs vom donnernden Drahtesel haben mir heute ein Päckchen gebracht.
Mal schauen ob die Bremse morgen wieder bremst.

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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Neuer Beitrag 24.11.2018 13:33
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Übeltäter gefunden.

Da kann man entlüften wie man will. 
Attachment 299331

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TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
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Neuer Beitrag 01.03.2019 16:21
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Hallo Invalid, was war denn der Übeltäter? Ist schwer zu erkennen... Gehört das Teil zum Reparaturkit (Teil 22)?

Habe die selben Symptome wie du, dabei habe ich nur das Hinterrad ausgebaut und dabei den Bremssattel abgebaut und "runterhängen" lassen. Bekomme nun ums verrecken keinen Bremsdruck mehr hin, trotz aller Entlüftungs-Versuche. Geht da so schnell was kaputt??? So'n Mist!

Gruß Thomas

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 02.03.2019 20:31
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Das Teil gehört zum Rebuild Kit mit der Item Nummer 22, welches hier zu sehen ist.
Xl883L Rear Brake

Das Teil gehört zwischen Feder und Kolben.

Den Bremssattel sollte man nicht hängen lassen, dadurch kann die Bremsleitung beschädigt werden.
Wenn die Bremse absolut keinen Druck aufbaut, dann kannst du ja mal den geberzylinder zerlegen.
Der ist ganz simpel aufgebaut.
 

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TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
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Neuer Beitrag 03.03.2019 12:10
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Hi Invalid, danke fürs Feedback! Habe das Kit bestellt.

Habe auch noch versucht, mit einer Spritze vom Bremssattel aus Flüssigkeit durchzudrücken. Das ging gar nicht, weder mit ungedrücktem noch mit gedrücktem Bremspedal.  Kann mir immer noch nicht erklären, was passiert ist. 

Bis zur letzten Fahrt im Oktober war alles OK, und beim Radeinbau habe ich nur den Kolben vom Radbremszylinder etwas hineingedrückt. Danach konnte ich das Bremspedal bis zum "Anschlag" durchdrücken. Vielleicht ist dabei im Geberzylinder was kaputtgegangen.

Gruß Thomas

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
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Neuer Beitrag 03.03.2019 13:10
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Manchmal wollen sich die Bremsen einfach nicht entlüften lassen, ich habe dann den Bremshebel immer über Nacht mit einem Gurt unter Spannung gehalten, meist funktioniert Sie dann wieder

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
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Neuer Beitrag 10.03.2019 17:32
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Der Geberkolben war noch OK... Habe nun im US Sportster Forum einen Tipp gesehen: Wahrscheinlich ist der Bremssattel oder sind die Beläge irgendwie verspannt. Bevor ich weitermache, brauche ich erstmal neue Bremsflüssigkeit.

Gruß Thomas

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 10.03.2019 18:00
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Hast du ein Gerät zum entlüften?

Ich habe mit Vakuum entlüftet nachdem ich die Dichtung gewechselt habe und es hat beim ersten mal geklappt ohne das noch irgendwo eine Luftblase eingeschlossen war.

Wo kommst du her? Evtl kann dir jemand helfen, denn mit 2 Händen ist das etwas knapp bemessen.

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TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
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Neuer Beitrag 10.03.2019 23:05
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Hi Invalid, danke! Wenn erst einmal der Grund gefunden und das Problem beseitigt ist, sollte das Entlüften kein Problem sein.

Gruß Thomas

TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
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TiThomas ist offline TiThomas
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Neuer Beitrag 17.03.2019 16:36
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So, die Hinterradbremse ist wieder "da". Es war, wie im US Sportster Forum beschrieben: Sobald der Befestigungsbolzen (Teil 15) raus war, konnte ich Entlüften und Bremsdruck war vorhanden. Aber als ich den Bolzen wieder reingeschraubt hatte, war der Druck wieder weg. Es funktioniert nur,  wenn der Bolzen bei gleichzeitigem Druck aufs Bremspedal hineingeschraubt wird. K. A. warum. Ich bleibe vorsichtig und "beobachte" die Bremse...

Btw.: Der neue Avon Cobra Chrome ist super.

Ciao Thomas

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2019 17:13
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hab letztens auch entlüftet, neue flüssigkeit rein

mit einem  druckluft-bremsenentlüftungsgerät, ich würds nie mehr anders machen. kein doofes pumpen nötig usw.
kostet 20 euro und ist sein schlankes geld wirklich wert!
Attachment 306758

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