Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Bienensterben stoppen!

Bienensterben stoppen!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Bienensterben stoppen!

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2014 18:37
Zum Anfang der Seite springen

hier nochmals der link...

Und alles Sinnhafte, und so sehe ICH nunmal so Aktionen, anzweifeln und zerlabern hilft unseren Mitgeschöpfen gar nix,

Just do it!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.03.2014 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hoi el Rubio,
ich will nichts zerlabern, ich hab mir nur erlaubt meine Meinung kund zu tun.
Grüsse an die NSA und den BND. großes Grinsen
Und ich hab immer noch nicht erfahren ob die Teilnahme nun wirklich was bezweckt.

Die vom Volke gewählten Volksvertreter machen doch eh was sie wollen.
Dort sollte man erstmal ansetzen.
Es gibt Länder, da hat das Volk ein Mitbestimmungsrecht bei wichtigen Entscheidungen.
Das nennt sich

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 26.03.2014 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Wohlmeinende Dilettanten:

http://politur.wordpress.com/2010/09/15/...ispiel-campact/

Das letzte Mal als ich so ne Petition unterschrieben habe (wer erhält eigentlich die Daten, welche Partei....) kamen ewig lang Mails zu Dingen die mich nie interessiert hätten.
Vielleicht gut gemeint, aber ich lass die Finger weg.

Dass ohne Bienen der größte Teil der Landwirtschaft den Bach runtergehen würde, mit allen Folgen für die Menschen, ist mir schon klar. Aber hier sitze ich zwischen 2 Stühlen und kann mich nicht entscheiden.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 26.03.2014 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Leute die immer wieder ihre persönlichen Daten weltweit www bekannt geben, sind diejenigen, die hinterher am meisten über Datenmissbrauch jammern.
Selbst schuld.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2014 13:12
Zum Anfang der Seite springen

im Zweifelsfall FÜR das. Engagement

Wer von Euch hat mit Campac schlechte Erfahrungen gemacht?

Weil ich nicht habe ich eine klare Positionierung!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.03.2014 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Hoi el Rubio,
woher stammt Deine Begeisterung für diese Abstimmung?
Bist Du Imker oder isst Du nur gern Honig?
Oder bist Du nur ein potentieller Abstimmer?
Und dann noch die Frage die immer noch nicht beantwortet wurde:
Bringt die Umfrage wirklich was zum Thema bei den Politikern oder nur irgendwelchen Adresssamlern was?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69

Und dann noch die Frage die immer noch nicht beantwortet wurde:
Bringt die Umfrage wirklich was zum Thema bei den Politikern oder nur irgendwelchen Adresssamlern was?

Die Umfrage bringt wirklich was.
Vor allem Vorort, da wo die Basis sitzt, glaube mir - Politiker sind da sehr hellhörig.
Wenn deine Sorge das Adressensammeln ist, so kann ich dir sagen, das du bei Campac, Attac und beim BUND keine Sorgen haben musst.
Du schreibst "Die vom Volke gewählten Volksvertreter machen doch eh was sie wollen."
kann schon sein, dann wehre dich, hier haste die Chance.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2014 19:24
Zum Anfang der Seite springen

@älbler, freue mich ob Deiner Erläuterung, ja, jeder kann in seinem Mikrokosmos etwas verändern und die Macht des Konsumenten, in Summe, ist gewaltig.

Und ja, wir sind unmittelbar betroffen weil wir den Bienen Nahrung und Unterschlupf bieten können, nicht primär um Honig zu haben, den benötigen die Bienen ja im Winter selbst sonst würden sie sich die Arbeit nicht machen.

Betroffen sind durch das Bienensterben in letzter Konsequenz aber alle...

Wenn nur die Hälfte derer die auf den Fred klicken mitmachen würden, wäre toll!

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2014 15:06
Zum Anfang der Seite springen

braucht auch kein Mensch !

das Freihandelsabkommen...

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.03.2014 15:46
Zum Anfang der Seite springen

done !

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.03.2014 17:21
Zum Anfang der Seite springen

So ist das mit der Demokratie. Es gibt zahllose Gründe , die Anderen machen zu lassen , notfalls kann man meckern. Es gibt auch die Möglichkeit , seinen Willen zu bekunden um Einfluss auszuüben. Vllt. ist dieser Fred so eine Möglichkeit. Die Bedenkenträger können im Erfolgsfall , immer noch dafür gewesen sein.

__________________
Dives qui sapiens est

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 28.03.2014 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Campac setzt sich nicht nur für die Bienen ein. Campac ist ein eingetragener Verein, der in vielen Bereichen den Finger in die Wunde legt.
Um das entsprechende Gehör zu finden, ist es für den Verein wichtig, bei ihren Aktionen ein entsprechend dickes Unterschriftenpaket dabei zu haben.
Wer nicht immer alles widerspruchslos hinnehmen will, hat hier mit seiner jeweiligen Teilnahme die Möglichkeit des Protestes.
Auf der homepage von Campac kann man sich über die aktuellen Themen informieren.

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 28.03.2014 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache sowohl bei Campac, als auch bei Change.org immer wieder mal bei für mich interessanten/relevanten Petitionen mit.

Kostet kein Geld, nur wenig Zeit und kann möglicherweise etwas bewirken.

Noch bequemer kann man Demokratie nicht ausüben.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von Leo Rider
Leo Rider ist offline Leo Rider · 500 Posts seit 16.03.2014
aus München
fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Leo Rider ist offline Leo Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 16.03.2014
Avatar (Profilbild) von Leo Rider
aus München

fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Neuer Beitrag 28.03.2014 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab schon letzte Woche unterschrieben. Mein Vater war Imker (und Fahrer einer DKW RT 200 H, BJ 1953) und ich bin quasi mit Bienen aufgewachsen, weshalb ich die Aktion auch sehr wichtig finde.

__________________
hang loose

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Leo Rider am 28.03.2014 23:50.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.03.2014 23:31
Zum Anfang der Seite springen

hier am bodensee waren se heute äusserst fleissig

sehr bekanntes schutzgebiet ( wollmatinger ried ) gibts auch hier

europaweit bekannter Nabu BUND stützpunkt ist auch vorhanden
Attachment 160491

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »