Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Motorradjeans für vertikal Benachteiligte?

Motorradjeans für vertikal Benachteiligte?

Motorradjeans für vertikal Benachteiligte?

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.03.2014 01:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit eine passende Motorradjeans, doch wurde ich bisher leider nicht fündig. Ich bin hünenhafte 170 groß und benötige die Kurzgröße 26. Selbst bei der Büse-Jeans hingen mir die Protektoren am Schienbein. Bei Louis und Polo wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Mein Wunschmodell ist blau und liegt unter 200 Euro, wobei ich hierbei auch zu Abweichungen bereit wäre.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 23.03.2014 03:39

ham mir , eigentlich mal zum ausprobieren und weils mir im sommer mit volleder zu warm wurde mal bei polo die held kevlarjeans für knapp über 100 euro gekeuft -

glaub es war diese hier http://shop.held.de/de/fame-ii-14300.html

da gibts doch ne menge grössen verwirrt

Größen
kurz: 28/32, 29/32, 30/32, 31/32, 32/32, 33/32, 34/32, 36/32, 38/32, 40/32
lang: 28/34, 29/34, 30/34, 31/34, 32/34, 33/34, 34/34, 36/34, 38/34, 40/34

untersetzte Größen
42/32, 44/32, 46/32, 48/32, 50/32

Kindergrößen
128, 140, 152, 164

Farben
blau 40
schwarz 01

bei mir war das problem eher andersherum - grösste grösse - ist dann aber gerade geschnitten - hosenbeine gehen gerade herunter - und flattern wie ne zimmermannshose mit schlag

also habe ich mir die hosenbeine enger nähen lassen - bei den billig kevlarjeans geht das ganz gut - weil das ist recht normaler jeansstoff - eben nochmal mit kevlar stoff einsätzen darunter

anders ist das bei den teuren ( Rocker und ä ) mittlerweile gibts auch ( teure ) jeans- die keine kevlar lagen angesetzt haben , sondern das kevlar in dem jeansstoff mit eingewebt ist

ist halt ne preisfrage , was dir deine sicherheit wert ist - hier im forum hat auch schon jemand berichtet , das die günstige polo kevlarjeans ihn bei einem ( leichten ) sturz ganz gut geschützt hat

meine erfahrung : im hochsommer schwitzt man vor allem wegen den plastikähnlichen kevlar auch ganz gut -

ist aber angenehmer als das winddichte dickel lederhose - bleibt aber immer ein ( schlechter ) kompromiss zum leder

Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
aus Klagenfurt am Wörthersee
fährt: Forty Eight
mariovlopez ist offline mariovlopez
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.03.2014 08:24

Ein Kumpel von mir hat sich einfah ne Rokker gekauft - kürzen lassen und die Haltenetze von den Protektoren mit Textilkleber etwas weiter rauf geklebt.
Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber er hat auch nix passendes gefunden.

LG

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 24.03.2014 13:04

Wobei die 32 Längen noch nicht wirklich kurz sind.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Piggy ist offline Piggy · seit
Piggy ist offline Piggy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.03.2014 13:36

Hallo,
ich habe zwar das Problem nicht eine passende Größe zu finden, aber ich finde die Kevlarjeans jetzt nicht wirklich bequem.
Ich fahre hiermit:
http://www.sgs-armorshop.com/Abra-Guard-...land-Style-Ace/

Kostet zwar genau so viel wie eine Jeans, passt aber unter jeder Hose und auch im Sommer recht angenehm zu tragen. Was die Dinger wirklich bei 'nem Abflug taugen kann ich nicht sagen, habe es noch nicht testen müssen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Fühle mich aber besser, als wenn ich komplett "ohne" fahren würde.

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 24.03.2014 13:56

Und auch hier die Frage, wieviel an Fetzen auf der Straße bleiben, wenn man den Adler macht und seine sonstigen Klamotten drüber trägt.

Diese SGS Teile sind ein Zusatz, ersetzen definitiv aber keine abriebfesten Kevlar oder ähnliche Materialien in der Außenwäsche.

Wer schon mal mit seiner üblichen Jeans über den Asphalt gerutscht ist, weiß von was ich spreche. Und dann stellt sich die Frage, ob die dünne Kevlarprotektorenwäsche die eingesetzten Protektoren dort hält wo sie sitzen.

Meine Meinung.

Werbung
Rübezahl ist offline Rübezahl · seit
Rübezahl ist offline Rübezahl
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.03.2014 21:18

also ich hab ne Rockers Jeans , welche 49 € gekostet hat, da Vorjahresmodell. Das aktuelle Modell kostet 149 € ...
nicht mit Rokker zu verwechseln.

Da ich auch 170 bin, und mir die Protektortaschen nicht unterm Knie sitzen, sollte es passen...

Hier , solche meine ich und die hab ich schon länger, damals nur eine für 150 gekauft. Die nun für 49.
Gruß Ralf

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.03.2014 16:49

Danke erstmal für die Tipps!

@Piggy: Die Sachen von SGS finde ich sehr interessant. Ich suche schon seit längerer Zeit nach etwas, das bei einer Protektorenjacke zusätzlich vor Abrieb schützt. Die Videos sind ja schonmal recht vielversprechend.

@Rübezahl: Danke für den Link. Hab mir nun so eine Jeans bestellt und bin schon sehr gespannt.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 25.03.2014 18:25

Zitat von Orangeflake
Und auch hier die Frage, wieviel an Fetzen auf der Straße bleiben, wenn man den Adler macht und seine sonstigen Klamotten drüber trägt.

Diese SGS Teile sind ein Zusatz, ersetzen definitiv aber keine abriebfesten Kevlar oder ähnliche Materialien in der Außenwäsche.

Wer schon mal mit seiner üblichen Jeans über den Asphalt gerutscht ist, weiß von was ich spreche. Und dann stellt sich die Frage, ob die dünne Kevlarprotektorenwäsche die eingesetzten Protektoren dort hält wo sie sitzen.

Meine Meinung.

Wenn ich nicht völlig daneben liege, besteht die Außenlage meiner Rocker (abgesehen von der Imprägnierung) auch aus normalem Jeans-Stoff. Erst die Innenlage aus Aramidfasern und die optionalen Protektoren sorgen für den erwünschten Schutz.

Nichts anderes hat man, wenn man die SGS-Unterhose unter einer normalen Jeans trägt. Nur dass die Unterhose nicht mit der Jeans vernäht ist. Vorteil der SGS-Unterhose ist, dass sie am Bein anliegt und die Protektoren auch bei einem Sturz sicher an Knie/Hüfte anliegen. Bei der Rocker habe ich da so meine Zweifel (wenn z.B. das Hosenbein hochrutscht).

Ich habe beides im Schrank: Rocker-Jeans und SGS-Unterhose. Seit der Anschaffung der SGS-Unterhose trage ich die Rocker kaum noch. Mit der SGS-Unterhose bin ich einfach viel flexibler, da ich jede Hose tragen kann, die weit genug ist.

Eine Rocker-Hose - ein Look. Eine SGS-Unterhose - beliebig viele Looks.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 26.03.2014 20:28.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Sonstiges: Rokker Revolution Motorradjeans
von Lucky one
0
469
11.12.2023 15:06
von Lucky one