Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MotoGP Moto2 Moto3

MotoGP Moto2 Moto3

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MotoGP Moto2 Moto3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 28.10.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr ausgewogener und fundierter Kommentar dazu:
http://www.motorradonline.de/motogp-moto...malaysia/691326

Kürzer bringt es Fritz "Zonko" Triendl auf den Punkt:
"Pedrosa fährt mit der Repsol auf und davon und der Marquez kommt auf einmal mit der Maschine nicht zurecht und hat gerade soviel Power, dass er Rossi überholen und dann einbremsen kann? Und das ungefähr zehn Mal hintereinander? Schwaches Interview vom Strahlemann, der heute viel an Sympathie eingebüßt hat. Und dass er sich gleich auf die Go legt, nur weil ihn der Doktor schimpft, war peinlich fröhlich Rossi hat die Regeln gebrochen, aber Marquez hat heute viele Fans verloren."

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 28.10.2015 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Marquez kommt schon das ganze Jahr mit der 2015er nicht zurecht, deshalb hat er ja seit einigen Rennen das 2014er Chassis mit dem Rest von 2015. Was auch kein Optimum zu sein scheint.
Pedrosas Honda ist von Grund auf ganz anders, auch kleiner. Kann man sich erlesen. Rossis Yamaha scheint ja auch langsamer zu sein als Lorenzos........ verwirrt

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 28.10.2015 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Marquez wusste genau dass er mit seinen Spielchen dem Rossi die WM kaputt
macht und er hat es extra gemacht!

Grund:
Marquez wusste dass er durch diesen Zweikampf selbst ne Menge Zeit verliert
und Lorenzo sich absetzen kann und das Feld hinten auch noch näher kommt.

Gerade weil er wusste dass Rossi um die WM fährt wäre die richtige Strategie
(wie auch er selbst schon oft gemacht hat) gewesen sich hinter Rossi zu hängen
und kurz vor Schluss versuchen Lorenzo und Rossi doch noch zu schnappen.

Da er eh wusste dass er langsamer ist als und dass Rossi um die WM fährt
hätte er so handeln müssen.

So viel Intelligenz und Fairness wäre zu erwarten gewesen.

Was den Sturz angeht sehe ich das so dass Rossi sich zwar breit gemacht hat,
aber Marquez gegen Rossi gedrückt hat und Rossi dann von der Fußraste
gerutscht ist.

Aber selbst wenn der Zweikampf länger gedauert hätte wäre Marquez sehr
wahrscheinlich selbst gestürzt oder Rossi wäre ihn noch davon gefahren.
(Er ist schon die ganze Zeit übern Limit gefahren ist und die Reifen haben sehr gelitten)
und ob Marquez es nervlich noch weitere 5 Runden durchgehalten hätte ist auch noch
eine Frage.

Ich muss zugeben dass Marquez mich bis jetzt begeistert hatte.
(Die Top Leistung die er bisher gebracht hat)
Aber nach so einen Verhalten ist er bei mir durch.
(Er wäre auch durch wenn er Lorenzo die WM so kaputt gemacht hätte,
so ein Verhalten ist einfach Kindergarten!)

Übrigens,
Lorenzo hatte gejammert und hätte sich gewünscht dass Rossi für das nächste
Rennen gesperrt wird.

Is klar!

Macht er sich etwa Sorgen dass er es trotz dass Rossi als letzter startet dem
WM Titel nicht schafft?

Dafür dass Lorenzo auch für Yamaha fährt finde ich das etwas unkollegial.

Ich hoffe dass Rossi beim nächsten Rennen einen guten Start hat und schnell genug
nach vorne kommt dann darf Lorenzo zeigen dass er die WM nicht durch Marquez
geschenkt bekommen hat.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Vivendoo am 28.10.2015 21:07.

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 28.10.2015 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Ein Kindergarten ist ein Scheissdreck dagegen:
http://www.motorsport-total.com/motorrad...g-15102801.html

Ich sag nur Spanien Mafia: Lorenzo, Marquez, Dorna, Repsol...

Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 28.10.2015 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Wegen Rossi: Repsol droht mit MotoGP-Ausstieg

Marquez ist kein unbeschriebenes blatt und weiss ganz genau warum er selbst schon des oefteren aus der letzten reihe starten musste. Die meisten rennen hat er selbst mit dem "montiereisen" gewonnen! Er sollte den teufel tun das auch nur irgendwie zu kommentieren.
Die szene hab ich mir bestimmt 20 mal angesehen. Fuer mich war das ein reflex als der helm vom Marquez Rossis knie beruehrte. Die fahren alle am limit und mit dem messer zwischen den zaehnen. Da riskiert jeder fahrer sein leben! Pokal oder hospital! Das ist anspannung vom feinsten und adrenalin pur, sollen jetzt hier Hamilton und Rosberg massstaebe angewandt werden?
Das war Marquez sein einsatz, warum auch immer, und es ist nicht aufgegangen.
Ich schaetze Marquez's fahrweise und dass Rossi ihm immer noch die stirn bieten kann zeigt nur wie Rossi sich darauf eingestellt hat. Das ist MOTORSPORT! Und was will Lorenzo? Den WM titel! Der ist mit frisch geschraubten schluesselbeinbruch gefahren! In der formel 1 undenkbar, dabei sitzen die im "auto".... was willst da noch sagen!!!
Es ist eine challenge unter den noch letzten echten rennfahrern/rennserien, macht es doch nicht kaputt!
Es ist ein "fight", eine "battle"... als würde man beim boxen fordern sie sollten nicht so brutal aufeinander einschlagen! ...?

Also ich fand es geil wie Rossi sich intuitiv den Marquez "vom leib geschuettelt hat"!
Marquez haette es nicht anders gemacht!!!

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2015 23:35
Zum Anfang der Seite springen

...und der Rossi wird doch wieder Weltmeister! weil er einfach der beste ist... und bitte macht nicht aus echtem Rennsport so einen Kindergarten a´la F1

Werbung
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
...und der Rossi wird doch wieder Weltmeister! weil er einfach der beste ist... und bitte macht nicht aus echtem Rennsport so einen Kindergarten a´la F1

Ja, voll und ganz.
C1

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.10.2015 14:51
Zum Anfang der Seite springen

wo ist das Problem? jemand schiesst Lorenzo ab und dann ist es sowieso gegessen.. es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden...

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
wo ist das Problem? jemand schiesst Lorenzo ab und dann ist es sowieso gegessen.. es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden...

Daran habe ich auch gedacht ( Hi, Hi, ).

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.10.2015 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Rossi in Valencia nicht antritt,
und Lorenzo in Valencia stürzt,
dann geht der Weltmeister-Titel automatisch an den FC Bayern großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.10.2015 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Mann. was muss alles passieren damit dieser Fred wieder auflebt, leider am Ende der Saison.
Ich hätte Rossi den Titel gegönnt, aber ihm sind die Nerven durchgegangen, was eine sehr unsportliche Handlung zu Folge hatte. Er hat klar das Bike in der Schräglage aufgestellt und hat dadurch Marquez behindert und noch dazu einen Kick gegeben. Normalerweise hätte er disqualifiziert werden müssen.
Wenn Rossi nicht um den Titel fahren würde hätte er am Ende des Rennens lächelnd und winkend gesagt wie schön die Zweikämpfe mit Marquez waren.
Geschenke und Stallorder sollte es im Rennsport nicht geben. Ist leider so. Es geht halt wie überall um das Geld. Beim Rennfahren gewinnt nicht der, der die gleichmäßigsten Runden fährt wie es bei vielen anderen Motorsport Veranstaltungen der Fall ist, sondern der Beste und Schnellste. Warum soll sich Marquez oder andere von der WM – Entscheidung raushalten, das ist doch kein Wunschkonzert. Wenn sich Rossi nicht duellieren will muss er eben schneller als Marquez fahren.
Wäre cool wenn Rossi von ganz hinten den Titel holt, aber er hat bei mir wieder etwas von der zurückgewonnenen Sympathie verloren. Meine Meinung.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Deine Meinung, nicht meine ( unsere ) Meinung.
Der marques ist das selbst schuld gewesen, Hallo dieser kleine Schei.....

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 29.10.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

............aus einer WM Entscheidung hält man sich raus!!!
Ungeschriebene Regel schon zu 500er Zeiten!


............................................. Basta


und von Lorenzo ist nichts anderes zu erwarten, sollte er glauben Marques verschont ihn in Zukunft, dürfte er auf dem Holzweg sein. Auf das blöde Gesicht bin ich gespannt!! Augenzwinkern

__________________
Gruß
Rob

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Hoffmann hat es vorausgesagt; und dies mehrmals. Rossi wurde provoziert, aber leider nicht außerhalb der Regeln.

Recht ist leider nicht immer rechtens.

Ich wünsche Rossi, dass er Weltmeister wird.

Rodeo

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 29.10.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage die ich mir stelle:

Was wollte Marquez mit seinen harten Manövern
(das Rennen war gerade mal angelaufen)
denn wirklich bezwecken?

Hat er diese riskanten Manöver gefahren weil er das Rennen
gegen Rossi gewinnen wollte???

Ich glaube nicht!

Noch nicht mal die jungen Adrenalin gesteuerten Moto3 Fahrer
machen so harte Zweikämpfe am Anfang vom Rennen.

Wäre diese Aktion von Marquez in den letzten Runden des
Rennen gewesen dann hätte ich ihm geglaubt, aber so niemals!

__________________
.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »