Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Baujahrempfehlung?

FXSTB Night Train: Baujahrempfehlung?

FXSTB Night Train: Baujahrempfehlung?

Bar and Shield ist offline Bar and Shield · 29 Posts seit 27.02.2014
fährt: Ducati 848, HD 05er Fatboy
Bar and Shield ist offline Bar and Shield
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.02.2014
fährt: Ducati 848, HD 05er Fatboy
Neuer Beitrag 04.04.2014 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Chris, hatte mich schon im Vorstellungsthread vorgestellt.
Wie dort beschrieben bin ich gerade auf der Suche nach einer Harley. Nach langer Zeit auf Ducati solls nun eine Harley werden. Hoffe, hier ein wenig Support zu bekommen und hoffe, ihr verzeiht mir die ersten Newbie Fehler Baby

Ich habe heute durch Zufall eine 93er Dyna mit dem Evo Motor fahren können und fand diesen Hammer geil! Super durchzug, geiler Drehmoment, super Charakteristik, einfach irre.
Da ich auf der Suche nach einer FXSTB, Night Train, bin würde ich euch mal fragen, gibt es da Baujahrempfehlungen? Mit EVO Motor wäre ja nur BJ 98-99 möglich, oder? Wie verhalten sich die anderen Motoren ab BJ 2000 zum Vergleich?

Freue mich auf eure Unterstützung!

LG, Chris

__________________
Faster and Faster until the Thrill of Speed overcomes the Fear of Death
- Hunter S. Thompson -

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.04.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens nach gab es die BT nie mit Evo-Motor, von 1998 bis 2005 hatte sie den TC88, danach ein paar Jahre den TC96.

Der TC88 reicht völlig zum entspannten Cruisen, an Deiner Stelle würde ich nach einer (seltenen) unverbastelten 2003er Jubiläums-NT mit Vergaser aus deutscher Erstauslieferung mit wenig km suchen, dann passt das schon....

Willst Du eine NT mit serienmäßigem 200er Hinterreifen, muss Du ab BJ 2006 suchen, die haben aber dann alle Einspritzung.....

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 05.04.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Night Train gabs von 98 bis 99 mitm Evo-Motor, von 2000 bis 2006 mitm TC 88 und von 2007 bis 2009 mit TC 96. Mitm TC-Motor fehlen halt die Vibrationen wegen der zwei Ausgleichswellen gegenüber dem Evo. Is halt Geschmackssache.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

NT mit Evo Motor von 98-99 , danach mit TC Vergaser/ später Einspritzung als Fxstbi

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 05.04.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

da es in Dtl. nur sehr wenige unverbastelte NT's gibt und dafür leider sehr viele geschmacklose Vergewaltigungen, würde ich Dir empfehlen, schau Dir die Böcke an, die nahe an Deinem Geschmack sind und entscheide dann... alles andere ist Theorie... da hilft nur live !

Zum Motor: Hab selbst ne TC 88 und bin sehr zufrieden. 200er Reifen ist nicht so mein Ding, da leb ich mit der schmalen Pelle ganz gut... gegen nen 96er TC seh ich keine Nachteile und Vergaser / Einspritzer ist Glaubensfrage.... hier gilt auch wieder... live erleben, dann entscheiden...

Viel Erfolg und willkommen hier im besten HD Forum in Dtl.

Tobi

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Bar and Shield ist offline Bar and Shield · 29 Posts seit 27.02.2014
fährt: Ducati 848, HD 05er Fatboy
Bar and Shield ist offline Bar and Shield
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.02.2014
fährt: Ducati 848, HD 05er Fatboy
Neuer Beitrag 06.04.2014 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Antworten. Hat ein wenig geholfen. Also der Evo motor hat schon mal echt gefallen, denke, ich bleibe dann auch beim Vergaser! Danke euch!!!!


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
Faster and Faster until the Thrill of Speed overcomes the Fear of Death
- Hunter S. Thompson -

Werbung