Hier wie versprochen ein Foto des LePera Silhouette Solo auf der Iron 2014 - den es scheinbar bis vor kurzem nicht gab. Es war extrem mühevoll den über Harley zu bekommen (auch LePera selbst bot den für das 2014er Modell zum Jahreswechsel noch nicht an). Mittlerweile ist er auf der LePera Webseite für das Mod. 2014 vorhanden.
Warum Silhouette und nicht Barebones? Barebones nicht, da die Fahrerposition auf der Iron schon so auch recht unbequem ohne vorverlegte Fußrasten ist. Durch den Barebones rutscht man zusätzlich zwangsläufig bis unmittelbar an den Tank ran. Die Knie und Hüfte knicken da noch mehr ein als so schon und ich bin nur mittelgroß. Der Silhouette bietet etwas mehr Platz/Abstand zum Tank - etwas weniger allerdings als der Originalsitz.
Ich fahre den LePera ohne Gel und somit kann ich zum Komfort sagen: es gibt keinen. Der Sitz ist nur was für die kurzen Fahrten, bretterhart und unbequem. Auf langen Strecken bekomme ich (und ich hatte vorher ein Sportbike) echt starke Schmerzen im Hintern und der Hüfte. Ich beobachte mich, dass ich während der Fahrt ab- und zu mich echt auf den Sattelrand setzen muss und anders als jemals zuvor echt alle 70 Km ne Pause machen muss.
Auf Dauer ist das nichts für mich - bin aber echt froh den Barebones nicht genommen zu haben. Für die Zukunft benötige ich zumindest vorverlegte Fußrasten und einen Solo mit Gel ;-)
Der Silhouette sieht (wie der Barebones auch) allerdings echt klasse aus wie ich finde!
Wer Detailfotos benötigt - einfach Bescheid sagen- knipse ich dann.
Grüße
Ps und weil ich gerade dabei bin und das Foto es hergibt:
Wer die Soziusrasten hat und gleichzeitig ne Penzl wie ich - bekommt die rechte Raste laut Werkstatt nicht ab ohne den Penzel zu demontieren - was ein wahnsinniger Aufwand ist. Auch das wusste ich alles (wie so Vieles) vor dem Kauf nicht.
Wird man also von den Blauen ob fehlendem Soziussitz und montierten Soziusrasten genötigt - ist es besser zumindest auch ein Pad zu haben denn WW im Schein bedeutet nicht gleichzeitig Rasten ohne Sitz oder Sitz ohne Rasten - ein völlig unsinniger Quatsch zwar - ist aber halt so - ich hatte deswegen sogar mal bei einem anderen Bike Probleme beim TÜF. Apropos - das Phantom Pad (welches ich habe) wäre auch nicht zugelassen ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hank_C am 06.04.2014 16:57.