Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » BSL Firestarter - Motormanagement

BSL Firestarter - Motormanagement

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

BSL Firestarter - Motormanagement

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 09.04.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin am Überlegen an meiner VRSCA Bj 2005 eine BSL Firestarter Anlage zu verbauen.

Damit die Sache anschließend rund läuft und nicht zu heiß wird wohl das Motormanagement anschließend umgestellt werden müssen.

Da ich bis jetzt alles am Bike selber gemacht habe suche ich Erfahrungswerte bzw. vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation die passen könnte wo man das Mapping file einsetzen könnte ( am Austausch zu einem K&N Filter wird's nicht scheitern dann, IT Kenntnisse durch Beruf auch bestens vorhanden ... )

Was ich eigentlich vermeiden wollte ist ne Anschaffung von einem teuren Thundermax dar alles wohl automatisch dann macht. Muss ja irgendwie doch günstiger gehen was genauso funktioniert, oder ?

Um Erfahrungswerte wäre ich super dankbar :-)

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.04.2014 20:54
Zum Anfang der Seite springen

marschall in han/münden benutzt keinerlei pc oder ähnliches. Er erstellt das mapping auf dem prüfstand und spielt es in das steuergrät ein. Dein originales und das neue bekommst du auf einen stick..
Sowas werden andere bestimmt auch machen. Wär ja sinnlos ein mapping zu machen und den Max zu verbauen. Obwohl der in der regelung auch nicht sofort alles abdecken kann.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser · 140 Posts seit 17.02.2014
fährt: Night Rod special
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser

fährt: Night Rod special
Neuer Beitrag 10.04.2014 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe eine firestarter mit Hitzeschilden smile bei Interesse melden smile

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 10.04.2014 16:00
Zum Anfang der Seite springen

So wie es ausschaut werde ich wohl einen TTS MasterTune anschaffen.

HDtuning-shop.de hat für meinen Fall ein passendes Mapping und falls noch Handlungsbedarf ist kann man dies ja jederzeit im Prüfstand nachgearbeitet und somit mein eigenes Mapping file erstellen falls noch Lohnenswert, das passt dann für mich Freude

@ nightrodcruiser: Ist wahrscheinlich schwarz, oder ?

Avatar (Profilbild) von dosenbier
dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
fährt: vrscawa
dosenbier ist offline dosenbier
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2012
Avatar (Profilbild) von dosenbier

fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 10.04.2014 19:34
Zum Anfang der Seite springen

mir wurde beim kauf gesagt, wenn der rest original ist brauch du nix zu machen.
fahre jetzt seit zwei jahren so und habe keine probleme. auch asu war ok.

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.04.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Sorry falscher Thread



Bitte löschen

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Siegesblut am 12.04.2014 16:27.

Werbung
Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 16.04.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

also ich,----- und einige andere leutz hier aus dem forum---- habe auch diverse auspuffanlagen ohne jegliche änderung des mappings gefahren.

versuchs doch einfach erstmal aus und wenn du eine neg. veränderung spüren kannst, dann reicht es doch noch immer wenn du dann mehr kohle versenkst....oder großes Grinsen

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Sham69
Sham69 ist offline Sham69 · 192 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: XBones 2011
Sham69 ist offline Sham69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sham69
aus Lüdinghausen

fährt: XBones 2011
Neuer Beitrag 17.04.2014 18:30
Zum Anfang der Seite springen

hehe - kann man machen........muss man aber nicht. Die Rod läuft doch im Originalzustand, auch ohne Lufi und SAGA schon wie ne Karre Mist, dagegen ist ja schon eines der mitgelieferten Standardmappings von einem der Anbieter ne 100% Verbesserung.....

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 22.05.2017 10:19
Zum Anfang der Seite springen

@sharkey: muss mal diesen Thread hier neu aufleben lassen;-) Hast du bitte ein paar Erfahrungswerte mit deiner BSL plus TTS Master Tune für mich?
Will mir auch ne BSL Firestarter zulegen mit entsprechendem Equipment fürs Steuergerät etc ...

Hat sonst noch wer Tips für mich welche Kombinationen empfehlenswert sind in bezug auf Änderung des Motormanagements ?!...

Danke im voraus....

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 23.05.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Jut, keine brauchbaren Informationen aufzutreiben hier :-(

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 23.05.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

ja wie?
steht doch oben was....
ich hab die bsl firestarter + kn lufi + race einsätze + pvc mit nem maping was eigentlich dazu passen sollte.
muss aber nachgebessert werden weil (auch wenn geil) einfach zu viele fehlzündungen rausballern und die rod wenn warm im ersten gang ohne ständiges gas geben absäuft.
support wo ich alles gekauft hab (von rod-squad) ist top. maping wird überarbeitet und ich spiel es neu drauf.... zu weit weg um ma eben auf den prüfstand zu fahren bei ihm.
nächste schritt wäre dann hier um die ecke auf nen prüfstand und paar euronen zu löhnen für die einstellung.
heiss is die anlage hin wie her. liegt aber schon in der rohrführung und kürze an sich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blutaar am 23.05.2017 22:12.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
223
245275
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
86792
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4498
26.05.2021 07:59
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen