Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: richtige Stelle zum Anheben des Bikes gesucht

FLSTC Heritage: richtige Stelle zum Anheben des Bikes gesucht

FLSTC Heritage: richtige Stelle zum Anheben des Bikes gesucht

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 11.04.2014 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus die Herren,
da ich demnächst meine 2014er Heritage für einen längeren Zeitraum einmotten muss, möchte ich - zur Vermeidung von Standplatten - das Moped am Rahmen anheben um die Reifen zu entlasten.
Hierzu habe ich mir diesen Heber und diese überteuerten Protektoren gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Unterzüge mit einer Verstrebung verbunden sind, da ich nun zum Anheben die überteuerten Gummidinger zerschneiden muss, würde ich vorher gerne wissen, an welcher Stelle der Unterzüge der Schwerpunkt des Bikes (eher vor, mittig oder hinter der Verstrebung) ist?

Und sollte man die Federelemente überhaupt über einen längeren Zeitraum komplett entlasten?

Gruß Thomas
Attachment 161972

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2014 01:02
Zum Anfang der Seite springen

der abstand der quer aufliegenden stützen ist doch durch den heber vorgegeben

da hilft nur ausprobieren, wie und an welcher stelle die querbalken am besten abstützen

schön mittig zwischen den rädern - lt obigen bild würd ich den vorderen querbalken auf höhe des kabelbinders nach ende der rahmenbiegung ansetzen

die federelemente sind normalerweise auf zug belastet - im angehobenen zustand auf druck bis zum hinteren anschlag

das dabei was kuputtgehen könnte, hab ich noch nicht gelesen , was du mit deinem teurem rahmenschutz machen könntest - weiss ich nicht

4 hartschaum plastik verpackungsmaterial klötze hätten es ev auch getan
Attachment 161973

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.04.2014 01:13.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.04.2014 01:34
Zum Anfang der Seite springen

Nimm den Heber, ohne die Protektoren und platziere ihn so das eine Leiste des Hebers ungefähr an der Querverstrebung ist und die andere Richtung Vorderrad. So ist zumindest meine Softail perfekt ausbalanciert und kein Druck auf den Stoßdämpfern durch den Heber. Ich kann so sogar abwechselnd die Räder ausbauen ohne das der Heber kippt. Bei längeren Standzeiten wie über den Winter sichere ich das Bike einfach mit nem Spanngurt auf jeder Seite. Dabei aber den Heber etwas ablassen, so das er in die erste Sicherungsraste einklinkt und fest steht. Sonst verändert sich die Länge der Gurte durch das absinken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 11.04.2014 04:33
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Heber so positionieren, dass die Ablass-Schraube auf dem Bild gerade noch zum Querbalken beim Heber bedienbar ist, so dass das abfliessende Oel nicht über den Heber resp. dessen Querstange läuft Freude

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 11.04.2014 05:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Ablassschraube die man auf dem Bild sieht ist keine Ablassschraube. Das Motoröl wird weiter hinten unterhalb des Öltanks abgelassen und nicht an dem Motorblock

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.04.2014 07:26
Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.04.2014 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Heber so positioniert dass die untenliegenden Stoßdämpfer (liegen ne Spur tiefer als die Rahmenunterzüge) zwischen den beiden Leisten des Hebers liegen.

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 12.04.2014 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Da bisher von vorne bis hinten alles dabei war, werde ich es wohl ausprobieren müssen.
Ist halt etwas schwierig, da ich hier - außer meiner Frau - keinen habe, der mir dabei den Bock aufrecht halten kann bis der Heber greift (wird danach wohl ein schweigsamer Abend werden). großes Grinsen

Die Protektoren habe ich auf Anraten meines Dealers gekauft um die Stoßdämpfer zu schützen, ist halt wie nach der Geburt eines Babys, man kauft jeden Schnickschnack, der einem empfohlen wird. Augen rollen

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Avatar (Profilbild) von BenniGun
BenniGun ist offline BenniGun · 21 Posts seit 14.09.2012
aus Wernigerode
fährt: 76er Shovel, LS650
BenniGun ist offline BenniGun
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 14.09.2012
Avatar (Profilbild) von BenniGun
aus Wernigerode

fährt: 76er Shovel, LS650
Neuer Beitrag 12.04.2014 20:32
Zum Anfang der Seite springen

ist das ein Witz verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
was machst Du wenn dir mal Luft auf dem Reifen fehlt

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.04.2014 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Goofy
Ist halt etwas schwierig, da ich hier - außer meiner Frau - keinen habe, der mir dabei den Bock aufrecht halten kann bis der Heber greift (wird danach wohl ein schweigsamer Abend werden). großes Grinsen

Also Hilfe brauchte ich noch nie um mein Bike aufzubocken. Mit einer Hand den Lenker halten, mit der anderen pumpen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 12.04.2014 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BenniGun
ist das ein Witz verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
was machst Du wenn dir mal Luft auf dem Reifen fehlt

Wenn´s nur ein Witz ist lach ich, fehlt Luft im Reifen pumpe ich ihn auf. Augen rollen


Zitat von George
Also Hilfe brauchte ich noch nie um mein Bike aufzubocken. Mit einer Hand den Lenker halten, mit der anderen pumpen.

Sicher kann man das auch allein, ist aber doch einfacher wenn einer dabei hilft. großes Grinsen

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Avatar (Profilbild) von speedometer
speedometer ist offline speedometer · 15 Posts seit 12.05.2013
aus Nürtingen
fährt: 2006 FLSTCI
speedometer ist offline speedometer
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 12.05.2013
Avatar (Profilbild) von speedometer
aus Nürtingen

fährt: 2006 FLSTCI
Neuer Beitrag 13.04.2014 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 2006FLSTC:

Der Heber wird meist von der linken Seite unters Bike geschoben, so, dass der Heber den Bike-Ständer berührt. Daraus ergibt sich, dass die Federdämpfer gerade nicht mehr auf dem Heber aufliegen. Die Rahmenunterzüge werden durch eine auf dem Heber montierte Sperrholzplatte geschützt. Das Anheben ist gut von mir alleine durchzuführen, weil sich das Bike völlig freiwillig von der anfänglichen Schräglage in die Senkrechte aufrichtet, so wie es sich auch beim abschließenden Absenken willig und ganz von selbst wieder auf den Ständer stützt.

Gutes Gelingen.

Robbie ist offline Robbie · 338 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.04.2014 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi mal ein kleiner Tip,

http://www.powerplustools.de/motorrad/ra...spanngurte.html


da brauchst du nicht immer einen der dir hilft.

Gruss
Robert

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 13.04.2014 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von speedometer
Bei meiner 2006FLSTC:

Der Heber wird meist von der linken Seite unters Bike geschoben, so, dass der Heber den Bike-Ständer berührt. Daraus ergibt sich, dass die Federdämpfer gerade nicht mehr auf dem Heber aufliegen. Die Rahmenunterzüge werden durch eine auf dem Heber montierte Sperrholzplatte geschützt. Das Anheben ist gut von mir alleine durchzuführen, weil sich das Bike völlig freiwillig von der anfänglichen Schräglage in die Senkrechte aufrichtet, so wie es sich auch beim abschließenden Absenken willig und ganz von selbst wieder auf den Ständer stützt.

Gutes Gelingen.

Guter Tip, so werde ich es machen.

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18303
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
568
08.02.2024 16:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5855
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen