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FLSTC Heritage: Breiterer Reifen hinten

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FLSTC Heritage: Breiterer Reifen hinten

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klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
klaus53 ist offline klaus53
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39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 13.04.2014 16:55
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Hallo,
ich möchte gern, obwohl das Profil noch gut ist, meine 96er Heritage mit Weißwandreifen ausrüsten.
In dem Zusammenhang interessiert mich, welche maximale Reifenbreite für hinten bei originalem Fahrwerk noch bedenkenlos montierbar ist.

Besten Dank schon mal für eure Antworten von

Klaus

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 13.04.2014 19:43
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Schon allein aus stilistischen Gründen reicht ein 150er an einer Heritage für meinen Geschmack völlig aus. Nicht umsonst sind Heritage und Deluxe serienmäßig mit einem 150er bzw. MU85 ausgerüstet.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

v2devil ist offline v2devil · 2252 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
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2252 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.04.2014 11:08
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meine 2000er Heri hat serienmäßig einen 130er und die Breite reicht mir auch völlig aus.
Bei den runtergezogenen Heckfendern sieht man einen breiteren Reifen doch eh nicht...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
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aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 15.04.2014 10:35
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180er auf schmaler Felge, ich glaube 4". Macht 167mm Breite.

Original Schwinge, breiter Evo Riemen, allerdings kein Original Fender.
Attachment 162417

__________________
Horst cool

klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
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39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 14.05.2014 11:41
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Hallo,
soeben hat mein Reifenhändler mal einen 150er probehalber auf die ´96er FLSTC hinten aufgezogen.
Leider schabt er am Antriebsriemen. Geschätzt ist er riemenseitig mindestens 5mm zu breit!
Habe jetzt einen 130er bestellt, der hat auch nur 3- 4mm Luft zum Riemen, mehr scheint standardmäßig nicht zu gehen.

Schöne Grüße von

Klaus

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Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
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aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 14.05.2014 14:54
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Genauso sieht es bei mir auch aus. Bei einer 1999 FXST.
Hab mich immer gewundert das einige schreiben das ein 150er ohne Änderungen passt rein...

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1232 Posts seit 03.04.2009
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fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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1232 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 14.05.2014 16:30
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Also ich hab einen 150er auf original Felge drauf. Ohne Änderung. Ick hab zwischen Belt und Reifen 3 bis 4mm Luft.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
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39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 15.05.2014 08:40
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Hallo,
ich habe jetzt mal die Breite des Reifens gemessen.
Der Dunlop MT90B16 ist auf der 3- Zoll. Felge exakt 134mm breit,
der Dunlop 130/90 x 16 ist 135mm breit.
Ich habe jetzt Weißwandreifen bestellt, aber da wird ja wohl kaum noch ein Unterschied in der Breite sein!
Kann ja durchaus sein, daß ein 150er von irgendeinem anderen Hersteller passen könnte, aber dann trägt er ebven nicht breiter auf als die oben genannten!
Bei Cross- Motorrädern war das häufig der Fall.
Vielen Dank noch mal an meinen Reifenhändler aus Delbrück, daß er das für mich mal getestet hat!!

Schöne Grüße von
Klaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von klaus53 am 15.05.2014 08:48.

Avatar (Profilbild) von supperburschi2009
supperburschi2009 ist offline supperburschi2009 · 19 Posts seit 06.06.2014
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supperburschi2009 ist offline supperburschi2009
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19 Posts seit 06.06.2014
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aus Hammersbach

fährt: FatBoy Custom, E-Glide
Neuer Beitrag 10.06.2014 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Horst1956
180er auf schmaler Felge, ich glaube 4". Macht 167mm Breite.

Original Schwinge, breiter Evo Riemen, allerdings kein Original Fender.

ist das dein Moped ? könnteste mal genau nach der Felgengröße nachschauen. Hab ne 1999 FatBoy - 180 Reifen würd mir optisch schon reichen - gefällt mir gut

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
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fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 19.06.2014 07:10
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Ich habe gestern einen 150er Avon Cobra WW auf 3x16 Felge eingebaut und da passt nix mehr. Der Reifen schleift am Riemen (oder umgekehrt). Nach einiger Fehlersuche einfach mal den Reifen verglichen, der kommt auf 160 mm Breite... Und heute ist auch noch Feiertag, also keine Lieferung bis nächste Woche Baby
Hat jemand auf die Schnelle eine Lösung???

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Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
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fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
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fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 19.06.2014 14:21
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Zitat von supperburschi2009
Zitat von Horst1956
180er auf schmaler Felge, ich glaube 4". Macht 167mm Breite.

Original Schwinge, breiter Evo Riemen, allerdings kein Original Fender.

ist das dein Moped ? könnteste mal genau nach der Felgengröße nachschauen. Hab ne 1999 FatBoy - 180 Reifen würd mir optisch schon reichen - gefällt mir gut

Ja, ist es.

Schein: "180/70R16 77 H DunlopD2 06 auf Drahtspeichenrad 4x1", nicht ganz mittig eingespeicht.

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
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269 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 24.09.2017 19:33
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Ich grabe den alten Fred mal aus, weil ich neue Reifen bestellen muß. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was der OEM-Reifen war.
z.Zt. habe ich hinten D402 MU85 B16 77H www drauf, in der Zulassung steht auch 150/80 B16 71H...
Es soll wieder Dunlop werden, weil vorn 24 TkM, hinten 12 Tkm bei 100% 2-Personenbetrieb.
Was ist eigentlich fahrtechnisch besser der MU85 (140/90) der doch lieber 150/80 B16 ???
Wir fahren nur wenn es nicht regnet, sind aber auch schon "geduscht" worden, d.h. Nässetauglichkeit spielt eher keine Rolle.

P.S. der 150er ist ein D401, also ein relativ altes Profil, aber bei Dunlop.eu noch gelistet.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2017 19:47
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Hi,

meine Forty-Eights der letzten Jahre habe ich vor Auslieferung/Inbetriebnahme immer von Michelin auf Dunlop umrüsten lassen. Aktuell wieder die Kombi D401/D402. Ich meine, das aktuelle Erkenntnisse der Reifentechnik im Rahmen des Running Change auch hier eingeflossen sind, trotz der Tatsache, daß die Reifen ihr Profil beibehalten haben.
Bei sattem Regen (leider) die Abholung durchführen und dabei die Reifen 'anfahren' müssen. Alles problemlos ohne Schlupf oder Rutscher bei der Witterung angemessener Fahrweise. Im Trockenen (viel zu regelmäßig großes Grinsen  )  Grip bis zu den Schleifnippeln an den Fußrasten. 

Ich würde mich stets für die breiteste zugelassene Variante entscheiden, das gibt ein paar mm2 mehr Aufstandsfläche.

Gruß, silent 

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