Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tourenplanungen aus dem Raum SZ >>> Harz / Weserbergland

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tourenplanungen aus dem Raum SZ >>> Harz / Weserbergland

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2014 18:12
Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread planen wir, eine kleine, bunt gemischte Truppe aus dem Raum SZ-PE-GS-BS-WOB, unsere kleinen Ausflüge und Tagestouren.

Bei den Tourplanungen gibt es keine Zwänge, Irgendeiner hat eine gute Idee, und dann versuchen wir alle unter einen Hut zu bringen.
Unsere Ziele liegen im Harz und überwiegend im Weserbergland und je nach Zeit werden dann auch mal so 200-250 km daraus.
Aber auch kleine "Nachmittagsrunden" zu einem Kaffee in einer schön gelegenen Örtlichkeit gehören dazu.
Die Streckenführungen verlaufen meist über Nebenstraßen, wenn es sein muss über Bundestraßen, Autobahn ist verpönt.
Wir machen also keine Gewalttouren, es muss noch genügend Zeit für die Quasselpausen zwischendurch bleiben.
Es werden sich also auch "Anfänger" bei uns wohlfühlen, auf die wir selbstverständlich Rücksicht nehmen.
Und in einem sind wir uns alle einig : Wir cruisen, in der Ruhe liegt die Kraft !


Für den Anfang haben wir ein paar Ideen bzw. fertige Tourvorschläge :

- Bodenwerder - 211 km ( von SZ, von Treffpunkt Lutter -50 km )
- Köterberg - 258 km ( von SZ, von Treffpunkt Lutter -50 km )
- Tonenburg - 218 km ( von SZ, von Treffpunkt Lutter -50 km )
- Uslar - 204 km ( von SZ, von Treffpunkt Lutter -50 km )
- Villa Löwenherz - 251 km ( von SZ, von Treffpunkt Lutter -50 km )
- Thale - 198 km ( von SZ, von Treffpunkt Brennecke -50 km )
- Netzkater - 202 km ( von SZ, von Treffpunkt Brennecke -50 km )
- Regenstein - 180 km ( von SZ, von Treffpunkt Brennecke -50 km )
- Westharz-Runde Siebertal - 198 km ( von SZ, von Treffpunkt Brennecke -50 km )
- Tetzelstein - 103 km ( von SZ )


Von manchen Touren aus diesem Thread, habe ich eine Rückschau erstellt, welche Ihr immer hier im Eröffnungsbeitrag findet :


Köterberg im Teutoburger Wald (Juli 2013)

Burg Scharfenstein im Eichsfeld (Mai 2014)

Fährhaus in Hemeln an der Oberweser (August 2015)

Köterberg über Bad Pyrmont (August 2015)

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 12.08.2015 14:37.

Harleyke ist offline Harleyke · 120 Posts seit 01.03.2014
aus Goslar / Harz
fährt: XL 1200 CA
Harleyke ist offline Harleyke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 01.03.2014 aus Goslar / Harz

fährt: XL 1200 CA
Neuer Beitrag 29.04.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo blackwilli,
super Auftakt, super Vorschläge, werde auf jeden Fall dabei sein, sofern ein Treffen zustande kommt und unter der Vorausetzung es passt mit meinen Schichtdienst Freude Gutes Wetter gehört natürlich auch dazu cool

__________________
# Frauen auf den Ofen - Männer an den Herd #

TKO ist offline TKO · 525 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 03.05.2014 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Top!!! Wann gehts los :-) Bin dabei, kenne ja noch keinen mit Harley,

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Siggi1986 ist offline Siggi1986 · 21 Posts seit 23.04.2014
fährt: Street Bob
Siggi1986 ist offline Siggi1986
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 23.04.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.05.2014 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre an Wochenenden auch für die ein oder andere Tour zu haben!

__________________
Erst anhalten, dann Absteigen!

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2014 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Jo, geht schon an. Freude

Muss verraten, dass wir gestern zu Dritt seeehr kurzfristig eine Tour bis hinter den Köterberg gemacht hatten.
War teils frisch (ab 5°C), aber super Luft und Sonne, ein schöner Maiauftakt mit 250 km.

Wochenenden sind natürlich klassisch und bei uns kann der eine oder andere meist nur Samstags,
trotzdem kommt auch mal der Sonntag dran, wenn das Wetter da besser ist. cool
In der Woche können wir auch ab frühen Nachmittag (so ab 13-14.00) die eine oder andere Runde drehen.

Das kommende WE ist noch nicht ausdiskutiert, aber folgende "Termine" wurden mir bisher vorgeschlagen :
(Ich selbst kann da ziemlich flexibel sein.)

Samstag 17.05. : Wäre für den Anfang eventuell etwas für Uslar, gibt es superleckere, hausgemachte Burger.

Montag 19., Dienstag 20. und Donnerstag 22.05. : Offen für eine Nachmittagsrunde, z.B. Tetzelstein.

Montag 26. bis Freitag 30.05. : Auch evtl. Nachmittagsrunde ..... lecker Cafes gibt es genug zum Anfahren.

TKO ist offline TKO · 525 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 04.05.2014 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Der 17.05 hört sich gut an. Uslar ist zu fahren auch schicki.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Werbung
Harleyke ist offline Harleyke · 120 Posts seit 01.03.2014
aus Goslar / Harz
fährt: XL 1200 CA
Harleyke ist offline Harleyke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 01.03.2014 aus Goslar / Harz

fährt: XL 1200 CA
Neuer Beitrag 04.05.2014 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hatte Spätdienst, deshalb die späte Rückmeldung, der 17.05. fällt noch in meinen Urlaub und passt daher. Bin erfreut, dann neue Gleichgesinnte kennenzulernen Freude

__________________
# Frauen auf den Ofen - Männer an den Herd #

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harleyke am 04.05.2014 23:16.

TKO ist offline TKO · 525 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 12.05.2014 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

was ist nun eigentlich aus dem 17.05 geworden? Bleibt dass dabei?

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2014 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin TKO,

das wollte ich auch gerade fragen. Augenzwinkern

Von mir aus steht der Termin noch, auch das Ziel Uslar, wenn es gefällt.

Als Treffpunkt wäre wieder die Tankstelle in Lutter am Ortsausgang Richtung Seesen angebracht.
Uhrzeit wie immer, also 10.00 Uhr, würde ich vorschlagen.

Wer auf dem Weg dorthin Lebenstedt streift, kann auch gegen 9.30 bei mir aufschlagen.
Dann fahren wir gemeinsam nach Lutter weiter.


So, jetzt brauchen wir nur noch "Freiwillige". fröhlich
ANDRĖ ........ was macht Dein Mopped, kann es losgehen?

Harleyke ist offline Harleyke · 120 Posts seit 01.03.2014
aus Goslar / Harz
fährt: XL 1200 CA
Harleyke ist offline Harleyke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 01.03.2014 aus Goslar / Harz

fährt: XL 1200 CA
Neuer Beitrag 12.05.2014 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo blackwilli,
toll wenn es angeht, ich bin dabei und würde direkt in Lutter an der Tanke aufschlagen Freude
Hoffe, dass der ein oder andere noch mitfährt. Wetter soll bis dahin noch besser werden cool
Übrigens ist Uslar bisher für mich noch unbekanntes Gebiet, bin gespannt.

__________________
# Frauen auf den Ofen - Männer an den Herd #

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2014 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Thomas wollte auch mit, obwohl er die weiteste Anfahrt zum Treffpunkt hat. fröhlich fröhlich

Und aus dem Raum SZ wollen sich noch ein paar Moppeds anschließen.

Jetzt muss ich nur noch mal den Andrè aufwecken. Augen rollen

Hat denn jemand mal wieder was von Maik (el chivero) gehört ???? ...... MAIK ???

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 12.05.2014 17:00.

akida ist offline akida · 730 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
730 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 12.05.2014 12:48
Zum Anfang der Seite springen

17.05. nach Uslar?!

Mal schaun... wenn es passt, bin ich dabei und bringe noch paar Kumpels mit... großes Grinsen

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

TKO ist offline TKO · 525 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 12.05.2014 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo blackwilli,

welche Tanke soll das denn sein? Mir fehlt im Moment noch das Bild verwirrt

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2014 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön ........

Anfahrt zum Treffpunkt Tankstelle in Lutter

Koordinaten N51 59.251 E10 15.749 ( hddd°mm.mmm' , WGS84 )

Übersichts- und Detailkarte .....
Attachment 165435
Attachment 165437

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 24.05.2014 09:05.

TKO ist offline TKO · 525 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 12.05.2014 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön großes Grinsen
die kenne ich noch nicht, sind immer vorher Richtung Harz abgebogen. Passt, bis Samstag 10:00Uhr!

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
48
4649
19.07.2020 09:12
von Jambo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
1521
24.06.2020 13:28
von malocher866
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Neuer aus Heidelberger Raum (Mehrere Seiten 1 2)
von Erdgeschoss
16
3238
25.05.2019 19:39
von Deven
Zum letzten Beitrag gehen