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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Lenker selber wechseln - was beachten?

FXDB Street Bob: Lenker selber wechseln - was beachten?

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FXDB Street Bob: Lenker selber wechseln - was beachten?

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 02.05.2014 15:53
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Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen, was man beim Lenkerwechsel bei den aktuellen Canbus-Modellen beachten muss und ob man bei denen den Tank lockern muss, um an die Stecker heranzukommen?

Herzlichen Dank,
Rob

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Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 02.05.2014 16:54
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Guide,...ne tank brauchst nicht lockern ! Die stecker fürn lenker sind im rahmendreieck und deinem lenkschloss hinter der gümmitülle zusammen gesteckt ! Einfach mal machen,...erklärt sich eigtl. Von selbst ! Is net so schwer ,....viel spass ! Bei fragen kannst mir auch gerne ne PN schicken

Viel erfolg

__________________
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ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
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Neuer Beitrag 02.05.2014 17:12
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CanBus sei dank, sind die Stecker so klein, dass du die Stecker ohne auspinnen durch den Lenker bekommst. Hab erst (zum ersten mal) einen Bonanzalenker an meine Street Bob gebaut.

Mit etwas Geschick und Selbstvertrauen geht das alles ganz gut.

Gruß Thorsten

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 16.06.2014 12:42
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Danke für die Hilfe! Habe mir mittlerweile einen Lenker ausgesucht, für den ich außer den Kabeln die Züge und Bremsleitung verlängern muss.

Eigentlich hätte ich das Burly-14-Zoll-Verlängerungs-Kit (
http://www.thebikerstore.eu/product_info...380bd9cc2b4eef0 ) genommen, aber das ist nur für Dyna-Modelle OHNE ABS. Eigentlich bescheuert, denn meines Wissens nach gibt es 2014 keine mehr ohne.

Jetzt stehe ich vor dem Problem:

Ich brauche folgendes:

Kupplungszug: 206 cm,
Gas- und Rückholzug: 120 cm,
UND eine Bremsleitung für ABS-Modelle. Burly gibt die Länge dafür mit 128 cm an.

Habt ihr da einen Tipp, Link etc. für mich? Welche Marke ist empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rob am 16.06.2014 13:33.

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 16.06.2014 23:01
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Vielleicht findest Du hier etwas

z.B. bei

oder

__________________
Gruss Manni

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2014 09:21
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Bezogen auf den Themen-Titel ...... "was beachten", ein Hinweis zum ABS:

Durch das Wechseln der oberen Bremsleitung wird eine große Menge Luft in das System und damit höchstwahrscheinlich in das ABS-Steuergerät kommen. Um das wieder frei von Luft zu bekommen, muss es angeblich an das Diagnosegerät vom Freundlichen (ich vermute zum Durchschalten der Steuerventile). Also Achtung, auch wenn einem alles blasenfrei vorkommt, könnte das vordere Bremssystem sonst plötzlich versagen, also ein Griff ins Leere.

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 17.06.2014 11:18
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Na super, irgendeinen Haken gibts ja immer :-/
Da werd ich wohl erstmal ausprobieren ob die Bremsleitung nicht doch original bleiben kann. Bei Buggis Karre ging das ja wohl auch.

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
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13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 04.01.2018 14:13
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Hallo, 

sagt mal ist es wirklich nötig die Kabel und Leitungen auszutauschen? Reichen die Längen von einer 12er Ape nicht auch auf 14"? Ich habe jetzt einige Artikel gelesen, sowohl hier und auch im StreetBob Forum. Es gibt scheinbar keine genaue Antwort. Ich habe eine 2016 SB und möchte von dem Original Ape auf 14" tauschen. 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.01.2018 15:54
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wenn du von 12" auf 14" wechseln willst, sollte es kein problem sein, ich hatte seiner zeit was aehnliches an meiner sporty gemacht, ohne verlaengerung... (das war nighster 2011)..

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.01.2018 16:03
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Canbus Verläberungen gibt es von Namz z.B. bei 
http://www.bikeparts-pueschl.com/harley-...verlaengerung-0

 Bremsleitung in jeder gewünschten Länge , auch mit neuem ABS Verteiler gibt es bei
​​​​​​https://www.probrake.de/1690-cml

aber erstmal Lenker anbauen , vielleicht reicht ja alles

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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DR.Embach ist offline DR.Embach · 57 Posts seit 09.12.2016
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Neuer Beitrag 04.01.2018 16:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von riwa11
Hallo, 

sagt mal ist es wirklich nötig die Kabel und Leitungen auszutauschen? Reichen die Längen von einer 12er Ape nicht auch auf 14"? Ich habe jetzt einige Artikel gelesen, sowohl hier und auch im StreetBob Forum. Es gibt scheinbar keine genaue Antwort. Ich habe eine 2016 SB und möchte von dem Original Ape auf 14" tauschen.

Servus,
also an meiner 2010er Street Bob habe ich den Original Lenker gegen nen 14" Ape getauscht, ich musste nichts wechseln.
Habe nur den Kupplungszug etwas anders verlegt.

__________________
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Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 04.01.2018 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Bezogen auf den Themen-Titel ...... "was beachten", ein Hinweis zum ABS:

Durch das Wechseln der oberen Bremsleitung wird eine große Menge Luft in das System und damit höchstwahrscheinlich in das ABS-Steuergerät kommen. Um das wieder frei von Luft zu bekommen, muss es angeblich an das Diagnosegerät vom Freundlichen (ich vermute zum Durchschalten der Steuerventile). Also Achtung, auch wenn einem alles blasenfrei vorkommt, könnte das vordere Bremssystem sonst plötzlich versagen, also ein Griff ins Leere.

Ernsthaft?
Ich habe da bisher nur Erfahrungen im PKW-Bereich, aber die haben bekanntlich auch alle ABS-Systeme. Da habe ich das System bisher immer ohne Probleme auf herkömmliche Weise entlüftet.
Ist das beim Moped anders? Oder nur anders bei Harley???

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
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ray99 ist offline ray99
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fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 04.01.2018 23:30
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solange man die zündung nicht an macht während dem wechseln sollte das abs modul keine luft ziehen

bin 1000km so gefahren und beim nächsten service hab ichs vom freundlichen mitm pc entlüften lassen

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DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
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aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 05.01.2018 09:15
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Und den Lenker bis zum Ende der Umbauarbeiten schön abkleben, sonst ärgert man sich über den kleinsten Kratzer...

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Street-Bobber ist offline Street-Bobber
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404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Neuer Beitrag 06.01.2018 14:29
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Bei mir wurde bei 14 Zoll auch nichts verlängert.Eventuell muss man was anders verlegen.Aber das siehst Du dann beim umbauen.

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