Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündung zurückbauen

« vorherige

Zündung zurückbauen

michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 10.05.2014 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
neuer Status zu meinem Problem. Nach dem ganzen rumgebaue wars nun doch das Sch........Zündmodul im Timercover Baby War ja klar das es das teuerste Teil sein musste.
380 Euronen. Vorher Bikestart ohne Erfolg bzw. nur auf einem Zylinder mehr schlecht als recht-
Das neue Teil rein - Start - und läuft sofort ohne Mucken etc. Ich denk mal mit Unterbrecherzündung hätte die Suche nicht so lange gedauert und wäre wahrscheinlich vieeeeeeel billiger geworden Zunge raus
Vieleicht kann ja der eine oder andere mit meinem Testmaraton was anfangen.
In diesem Sinn grüßt euch der Michl mit breitem Grinsen Zunge raus fröhlich

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 27.05.2014 07:46

hey michl,
hast oder hattest du jetzt umgebaut auf elekronische zündung??

frankiesevo. ist offline frankiesevo. · 42 Posts seit 22.12.2010
fährt: 1990 Fat Boy Iron&Iron
frankiesevo. ist offline frankiesevo.
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 22.12.2010
fährt: 1990 Fat Boy Iron&Iron
Neuer Beitrag 13.06.2014 12:55

Hy Michl,

hast Du das Problem gelöst,habe noch eine OEM Zündung komplett rumliegen von einer 94 er Evo, die funktioniert ( Box,Rotor,Zündplatte etc.)
Gruss

aus Bad tölz
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 19.06.2014 15:23

hallo zusammen,
konnte mich erst jetzt melden - aaaaarbeit und so weiter großes Grinsen
dachte das problem wäre gelöst. dem ist leider nicht so. nach erneuern aller stecker und kabel unterm tank, tausch zündschloß, tausch spule, tausch modul, tausch zündteil im timercover - alles von accel erneuern der massekabel, usw... spinnt sie hin und wieder. während der fahrt geht sie einfach aus als wenn der hahn zu wäre. nach drehen des zünschlüssels und wieder einschalten alles als wenn nix wäre. ab und an läuft sie nur auf einem zylinder - zündung aus und wieder ein und alles ist gut. ist natürlich geil inner kurve oder beim überholen. leider ist mein vertrauen in den zubehör scheiß so gegen null prozent
Baby der dreck kostet nen haufen kohle und man hat meistens dann probleme wenns pressiert.
problem nummer zwei ist auch das mit der prüferei - ist ja nicht mehr original. wollte die spule samt zündung prüfen von accel - haut aber nicht so hin wie vom harleydoktor beschrieben weil 3 anschlüsse böse sowie einige kabel nicht mehr benötigt werden - glaub das steckerteil vom alten zündteil, so ein runder mit 3 anschlüssen
an den frankieservo - kannst mir mal schreiben wenn das teil noch verfügbar ist und wieviel euronen du haben möchtest. werde mir wohl das auf "lager" legen. wenns wieder zickt fliegt der kram raus. langsam bin ich schon genervt weil mir das einfach nicht einleuchtet was das noch sein kann verwirrt zündung aus und wieder ein und fehler weg. Augen rollen kann man nicht mal prüfen weil an der bahn tank runter etc. prüfgerät raus etc. eigentlich kein bock drauf. hab sie noch nicht dazu gebracht zu hause im hof abzukacken fröhlich da wärs leicht. vieleicht fällt ja noch wem was verrücktes von euch ein. noch eins - tank ist voll und hahn auf großes Grinsen
grüße vom michl

cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh

Neuer Beitrag 19.06.2014 15:27

Hatte dieses Problem mit meiner Accel Singlefire auch; 2 mal hintereinander Defekt der Eletronik hinter dem Timer Cover.

Habe vor 4 Jahren auf Altmann-Zündung umgebaut, seitdem nie wieder Schwierigkeiten.
Auch wenn die Altmann Zündung teurer ist, kann ich sie nur empfehlen. Super zuverlässig!

aus Bad tölz
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 19.06.2014 15:35

ach noch was,
hab ich einfach überlesen - die zündung wurde schon vom vorbesitzer umgebaut. bis letztes jahr ohne probleme. umgebaut wurde nur ape mit kellermännern und tastern und nen kleinen tacho von motogadget. der zündmist hat ja meines wissens nix mit tastern etc. zu tun. auch wenn sie ausgeht bleibt das licht an. sie wollte nach dem umbau einfach nicht mehr anspringen - hatte ich aber letztes jahr kurz vor saisonende auch paar mal. zuerst jacke an - springt nicht an - stinksauer weil sonne satt. kaffepause und lektüre studiert. noch mal probiert und sie läuft einfach so ohne probs. das gleiche dann beim schrauber - aber da ging gar nichts mehr. also neues teil rein und funzt sofort. kann doch nicht schon wieder im eimer sein das gelbe geraffel. ich glaub das langsam schon nicht mehr.
greets vom michl

Werbung
aus Bad tölz
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 19.06.2014 15:47

hallo cvb großes Grinsen
du warst leider schneller beim schreiben als ich. ich glaub ich spinn - da gibts tatsächlich noch jemanden leidgeprüften Augenzwinkern sonst hört man immer - ham wir noch nie gehabt - das 1 mal usw.....
aber wie kann das denn mit dem "reset" der zündung sein???? jedes mal nach zündung aus und wieder ein gehts wieder das zünddreckteil. mal schaun - evtl. ist windows drauf. :-) na ja mal spass beiseite, ich hoff ja das irgendwo noch ne idee bei euch im forum der eine oder die andere eine idee hat. egal wie komisch die auch ist
kein mensch kann mir das erklären - hab im netz schon alles durchsucht aber bei accel ist das der griff ins klo. traurig boschdienst und sogenannte fachleute vor ort schaun auch als ob ich vom anderen stern käme.
na dann mal ran an die grauen zellen - meine sind schon abgeraucht fröhlich
grüße
michl

cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh

Neuer Beitrag 19.06.2014 17:45

Hatte dasselbe mit dem reset, musste während der Fahrt bei Ausfall immer den Kill-Schalter betätigen. Beim Wiedereinschalten gab's dann nen Riesenknall und ne Feuerlanze, dann lief die Karre wieder für ne Weile. Schmeiss die Accel raus, dann hast du Ruhe. Fahre meine Altmann auch als Singlefire, alles gut!

aus Bad tölz
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 19.06.2014 18:37

habe die ehre cvb,
hört sich ja mies an. hab den kram von accel erst vor 6 wochen eingebaut bekommen ( nachdem das erste teil hin war. ) hab dann mittlerweile fast 750 € rausgeschmissen - mit dem schon eingebaut gewesenen teil -Baby
man kann so ein drecksteil nicht mal testen. mal schaun ob mein schrauber da was beim hersteller erreicht verwirrt andernfalls muss ich mir überlegen wem ich die griffel brech - dem w+w typen oder dem schrauber. hab da ganz schön kohle liegenlassen traurig wenns denn dann auch funzt is ok. aber für schrott......................ach ja - hab mal nach altmann gegoogelt - da scheiden sich auch die geister. die einen top und die anderen flopp wegen spulen abrauchen. bin momentan ein gebranntes kind mit dem zubehör kram.

aus Bad tölz
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz

Neuer Beitrag 19.06.2014 18:41

zum zitierten Beitrag Zitat von frankiesevo.
Hy Michl,

hast Du das Problem gelöst,habe noch eine OEM Zündung komplett rumliegen von einer 94 er Evo, die funktioniert ( Box,Rotor,Zündplatte etc.)
Gruss

sie haben post Zunge raus

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
XL 1200C/A/B Custom: Zündung falsch? Kein Standgas!
von icke_kms130
9
3732
24.02.2025 21:27
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
7123
12.10.2024 14:38
von Pat-WayDrive