Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » Shovelhead: Only Pics & Only Shovel (Kommentare unerwünscht!)

Shovelhead: Only Pics & Only Shovel (Kommentare unerwünscht!)

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Only Pics & Only Shovel (Kommentare unerwünscht!)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
migra1956 ist offline migra1956 · 141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2024 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto aus den 1970er Jahren. Meine  FXE 1200, mit bescheidenen Mitteln abgespeckt und umgestrickt, und die 1943er WLA meines Freundes Sparky.
Die Polizei im Hintergrund waren unsere direkten "Nachbarn" damals. Die Herren kamen immer gerne in die Garage zum Schnacken, oder auf ein Bier nach Feierabend...  großes Grinsen

Harleys gab es nur eine kleine Handvoll im Landkreis, wenn überhaupt. Zu lauter Auspuff, Dragpipes mit VW-Einsätzen, kein Problem, die Jacken chic, die Bärte noch kurz, ein Bild aus unserer "Kinderstube".
TÜV-Eintragungen, danach fragte niemand. Es wußte eh niemand, war original war, und was nicht...

Micha

* Wirklich nervig war nur das riesige "Kuchenblech" Nummernschild an der FXE, um das man damals leider nicht herum kam.
Begründung des Landkreises damals: "Bei einem Motorrad mit einem Hubraum von 1200 Kubikzentimetern müssen wir von einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 200 KM/H ausgehen. Bei dieser Geschwindigkeit wäre ein kleines Nummernschild nach Anlage XYZ nicht mehr erkennbar. Daher müssen wir leider von einer Erteilung des kleineren Kennzeichens absehen!"  großes Grinsen
(Kein Witz, das Schreiben der Zulassungsstelle besitze ich noch heute!)
Attachment 428429

migra1956 ist offline migra1956 · 141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2024 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch ein Foto einer Shovel mit einem gestrokten S&S-Motor. Das Bike hat ein Freund gekauft, der nach 1999 in einem Rollstuhl saß.
Unser querschnittsgelähmter Freund kaufte das Bike in dem Jahr 2018 aus einem einzigen Grund, er wollte es haben, in seiner Garage, anschauen, anfassen, etc.

Die Shovel war mit dem Starrahmen als Baujahr 1956 zugelassen und getüvt. Das Bike war kaum anzutreten, dank Stroker-Motor und Doppelzündung mit 4 Zündkerzen.
Die Umbauten mit zB Moto-Guzzi-Trommelbremsen etc. sehr fein gemacht, da hatte jemand viel Geld investiert.
Wurde später auf einen elektrischen Anlasser umgebaut, und neu getüvt als Baujahr 1956.

Nachdem unser Freund vor einigen Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist, stand das Bike lange herum, und wurde von seinen Erben verkauft.
Kommt jemandem hier im Forum das Bike bekannt vor, es wurde per Trailer hier in Hessen aus NRW angeliefert, mit allen Papieren, und bar bezahlt.
Der damalige Verkäufer ist mir leider nicht bekannt? 

Das angehängte Foto stammt aus dem Jahr 2018, einen Tag nach der Anlieferung, der alte Sack auf dem Bike war ich.

Micha

PS Es gab damals einige Probleme wegen des Starrahmens, zwei teure Gutachten wurden erstellt, letztendlich wurde der Rahmen aber als Baujahr 1956 anerkannt, und auch auch abgenommen, trotz des sehr viel stärkeren Motors neuern Baujahres.
Attachment 428432

migra1956 ist offline migra1956 · 141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2024 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage, wurden nach 1979, dem Baujahr meiner 80" Cubic Inch Shovelhead noch 1200er Modelle 74" Cubic Inch Modelle gebaut, ich glaube nicht..?

Alle E-Glides nach 1979 hatten 80" Cubic Inch-Motoren, wann genau wurde die 74" Serie beendet, wer kennt sich aus..?

Micha

George ist offline George · 23098 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23098 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2024 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Kleine Frage, wurden nach 1979, dem Baujahr meiner 80" Cubic Inch Shovelhead noch 1200er Modelle 74" Cubic Inch Modelle gebaut, ich glaube nicht..?

Alle E-Glides nach 1979 hatten 80" Cubic Inch-Motoren, wann genau wurde die 74" Serie beendet, wer kennt sich aus..?

Micha

Bitte die Thread Überschrift beachten. Hier nur Bilder und keine Diskussion.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
127
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
369
687485
30.09.2024 19:06
von Cool Down
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
64560
20.09.2024 19:30
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen