Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Öl aus Luftfiltergehäuse

Alle XL 883: Öl aus Luftfiltergehäuse

Alle XL 883: Öl aus Luftfiltergehäuse

Avatar (Profilbild) von finger
finger ist offline finger · 76 Posts seit 08.08.2011
aus Ötisheim
fährt: Forty-Eight
finger ist offline finger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 08.08.2011
Avatar (Profilbild) von finger
aus Ötisheim

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 11.05.2014 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage war letzte Woche ne Tour fahren ca 200 km.
Zuhaue angekommen merkte ich das die ganze rechte seite mit Öl verspritzt war.
Beim genaueren begutachten sah ich Öltropfen am Luftfiltergehäuse. Nun die Frage ist das normal oder an was kann das liegen? verwirrt

mfg

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 11.05.2014 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von finger
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage war letzte Woche ne Tour fahren ca 200 km.
Zuhaue angekommen merkte ich das die ganze rechte seite mit Öl verspritzt war.
Beim genaueren begutachten sah ich Öltropfen am Luftfiltergehäuse. Nun die Frage ist das normal oder an was kann das liegen? verwirrt

mfg

Moin,

du hast wahrscheinlich zu viel Öl im System, wie überprüfst du dein Ölstand im Öltank?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von finger
finger ist offline finger · 76 Posts seit 08.08.2011
aus Ötisheim
fährt: Forty-Eight
finger ist offline finger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 08.08.2011
Avatar (Profilbild) von finger
aus Ötisheim

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 11.05.2014 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Hab nen Ölwechsel gemacht und dann warmlaufen lassen und hat gepasst

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 11.05.2014 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hast du bei der Montage des Ölfilters darauf geachtet das du die Dichtung etwas mit Öl benetzt bevor du ihn Handfest anziehst?

Wenn es genau dort raus kommt dann evtl. auch einfach wieder einen neuen Ölfilter verbauen.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 11.05.2014 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Finger! Das hatte ich nach der Winterpause auch. Bei langer Standzeit kann etwas Motoröl aus dem Öltank in das Kurbelgehäuse sickern. Beim Fahren wird das Öl dann durch die Entlüftung in das Luftfiltergehäuse gedrückt. Ein paar ccm Öl machen schon richtig viel Sauerei. Ich würde den Luftfilterkasten innen trockenwischen und hoffen, dass es dann wieder gut ist.
Grüße
Knut Schmidt, Willich

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 11.05.2014 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Sehe jetzt erst das es ja das Luftfiltergehäuse und nicht der Ölfilter war Baby
Sorry für meinen Sinnentleerten Post...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Werbung
BigChris ist offline BigChris · seit
BigChris ist offline BigChris
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 21:09
Zum Anfang der Seite springen

883 Baujahr 2005 - müsste ja ein Vergasermotor sein. Bei Motoren mit Kopfentlüftung kommt immer etwas Ölnebel in den LuFi, der sich dann innen am Gehäuse niederschlägt. Wenn zuviel Öl im System ist, kann es dann auch mal mehr sein.....beobachten, ob es sich auf einem (niedrigen)Niveau einpendelt (dann OK) oder ob es mehr wird (dann in die Werkstatt). Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
239
19.02.2016 19:09
von Grim Reaper's
Zum letzten Beitrag gehen