Hallo Gemeinde, wie versprochen, meine ersten Eindrücke, nach dem Umbau. Bin jetzt so 600km gefahren.
Verbaut wurden SE Heavy Breather, SE 255 Nocken, HD Ölkühler, Miller Montana Auspuff und von G&R mit Powervision eingestellt und alles vom TÜV abgenommen.
Die Maschine fahre ich nur noch zwischen 1700 und 3000 rpm, mehr brauche ich nicht auf Landstrasse. Wobei 100km anliegen bei ca1900 rpm im 6sten Gang. Habe sie auch schon mal auf 4000 rpm gehabt, aber das muss nicht sein, da die SE255 für mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich sind. Maschine läuft ruck frei und dreht jederzeit hoch, auch aus dem Drehzahlkeller. Die Miller Montana sind genau richtig, sie bollern schön, sind aber nicht aufdringlich, aber man wird gehört. Ausserdem sehen sie besser aus als Kess Tec oder Penzel und kosten weniger als die Hälfte.
Des Weiteren haben sie eine ABE und sind gut verarbeitet, sind in matt schwarz, was gut zur Softail Special passt. Habe jetzt 84Ps und 146NM, gemessen bei G&R. Ausserdem ist alles vom TÜV abgesegnet. Der Ölkühler kühlt das Öl so auf 80 bis 95 Grad ab, je nach Fahrweise, letztes Jahr war die Temperatur immer so bei 130 bis 145 Grad.
Also fahren, genießen und grinsen im Gesicht.
Ich hoffe ich konnte genug Info´s liefern.
Immer eine gute Fahrt.
P.S.: wenn Ihr die Bilder vergrößert, stehen sie nicht mehr auf dem Kopf