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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 2014er "48" mit ABS und 180er ME 888

XL 1200 Forty-Eight: 2014er "48" mit ABS und 180er ME 888

XL 1200 Forty-Eight: 2014er "48" mit ABS und 180er ME 888

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 26.05.2014 11:49
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Wollte Euch mal die Bilder von einer von mir umgerüsteten 2014er Sporty mit ABS, zeigen.
Wie schon so oft wurde hier ein 4,5" Felgenbett eingespeicht und ein 180er hinten verbaut. Vorne wurde die Seriendimension (130er) gelassen, aber als Reifentyp wurde der neue Metzeler ME888 gewählt.
Gute Wahl! Sehr toller Reifen!

Zu guter letzt wurde der Fender 1,5cm nach unten versetzt, die Löcher zugeschweisst, verzinnt und lackiert. Vorgabe war hier allerdings, dass das Heck soziustauglich bleiben muss (Saugpad). Deshalb hier nur eine moderate Tieferlegung. Kellermann hinten und vorne nur schwarze Gläser.

Seitlicher Genscher, Nightster Tank, zurückverlegte Fussrasten -> OK - war so gewünscht.

TÜV und Bündelungsbehörde sind erledigt

Hier kommt noch der J&H Auspuff, ein 86cm Lenker in schwarz, sowie Kellemannblinker vorne...

Gruß

der-motorradgutachter.de
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 26.05.2014 11:50
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Part 2
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Roadhog ist offline Roadhog · 170 Posts seit 27.06.2012
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Neuer Beitrag 26.05.2014 12:13
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Jawoll! Das is FETT, Mann.... großes Grinsen

Sieht gut aus. Ich glaub der Hinterreifen geht mir net mehr aus dem Kopf. cool

Aus Welchem Sulzbach kommst du? Bad Soden oder Miltenberg? großes Grinsen



EDIT meinte,

Durch Klick auf den Sulzbach-Link hat sich die Frage erledigt...

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadhog am 26.05.2014 12:19.

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
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Neuer Beitrag 26.05.2014 12:46
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Sieht sehr chic aus. Hat der verlinkte Gutachter die Sache mit der Bündelungsbehörde geregelt. Und was hat dich der Umbau des Hinterrades gekostet, alles inkl?

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
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Neuer Beitrag 26.05.2014 13:24
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Doppler ist der-motorradgutachter.de!

axup ist offline axup · 1 Post seit 03.12.2013
fährt: Sportster Forty Eight
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1 Posts seit 03.12.2013
fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 28.05.2014 18:37
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Hallo doppler,


darf ich nur schnell fragen welche Teile du gebraucht hast um die 180er Hinterrad einzubauen?

Ghettoblasters weiss ich bieten eine Felgenring im richtigen grösse 4,5x16 und sie lackieren es auch schwarz wenn man es möchte. Hast du den benutzt?

Hast du irgend eine spacers gebraucht oder sonst was?

Danke vielmals.

axup aus Schweden

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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 29.09.2014 17:17
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Sorry, ich war schon lange nicht mehr im Forum...
Bin deshalb in einigen Threads noch Antworten schuldig.
Für den Heckumbau benötigst Du den Felgenringbin 4,5x16, den Reifen in 180/60-16 oder 180/65-16, einen entsprechenden Spacer für den Antriebspulley.

Aber hier fängt es schon an. Ich zentriere die hintere Felge so, dass Sie mittig läuft. Aufgrund verschiedener Baujahre und Fertigungstileranzen hatte ich schon welche ohne Spacer, welche mit 2, 3 oder 5 mm!

Des Weiteren brauchst Du noch einen vorderen Reifen, da die Reifenmarke gleich sein muss.
Achtung hier: es gibt spezielle Reifen für vorne, oft gekennzeichnet mit "F".
Wenn Du bspw. Vorne einen 150/80-16 verbauen möchtest und es den nicht als Vorderreifen gibt, musst Du einen Hinterreifen entgegen der Fahrtrichtung montieren.

Ansonsten viel Spaß beim Schrauben. Ich mache aber den Umbau auch komplett inkl. TÜV...

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Neuer Beitrag 29.09.2014 17:31
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Ach ja, ich lasse die Felgenbetten Pulver beschichten und nicht lackieren. Das ist widerstandsfähiger und gibt es auch in jeder Farbe.
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Avatar (Profilbild) von slipringbody
slipringbody ist offline slipringbody · 117 Posts seit 08.09.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.10.2014 08:38
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Hi Doppler,

wie Breit ist er denn der Metzler auf der Felge

Gruß
Slip

__________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Baby

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.01.2017 22:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von doppler
Sorry, ich war schon lange nicht mehr im Forum...
Bin deshalb in einigen Threads noch Antworten schuldig.
Für den Heckumbau benötigst Du den Felgenringbin 4,5x16, den Reifen in 180/60-16 oder 180/65-16, einen entsprechenden Spacer für den Antriebspulley.

Aber hier fängt es schon an. Ich zentriere die hintere Felge so, dass Sie mittig läuft. Aufgrund verschiedener Baujahre und Fertigungstileranzen hatte ich schon welche ohne Spacer, welche mit 2, 3 oder 5 mm!

Des Weiteren brauchst Du noch einen vorderen Reifen, da die Reifenmarke gleich sein muss.
Achtung hier: es gibt spezielle Reifen für vorne, oft gekennzeichnet mit "F".
Wenn Du bspw. Vorne einen 150/80-16 verbauen möchtest und es den nicht als Vorderreifen gibt, musst Du einen Hinterreifen entgegen der Fahrtrichtung montieren.

Ansonsten viel Spaß beim Schrauben. Ich mache aber den Umbau auch komplett inkl. TÜV...

Du kannst vorne und hinten unterschiedliche Reifenmarken fahren.   Bei Fahrzeugen muss immer nur Achsweise das selbe Fabrikat drauf sein. 

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