Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): 280er Breitreifen, Pulley passt nicht ...

VRSCD/X Night Rod (Sp.): 280er Breitreifen, Pulley passt nicht ...

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): 280er Breitreifen, Pulley passt nicht ...

Avatar (Profilbild) von niku
niku ist offline niku · 25 Posts seit 04.05.2012
fährt: Night Rod Special
niku ist offline niku
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von niku

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.06.2014 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn abs modell hab ich noch ein neues lager liegen wenn ich es finde geschockt

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 03.06.2014 19:13
Zum Anfang der Seite springen

... ich verstehe nicht das der 280er rechts an der Schwinge anläuft und du links das Problem mit dem Pulley hast. Das sind doch dann schon 2 Baustellen? Oder?

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

dudrtruch ist offline dudrtruch · 8 Posts seit 31.05.2014
fährt: VRSCDX Night Rod Spezial
dudrtruch ist offline dudrtruch
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.05.2014
fährt: VRSCDX Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 05.06.2014 05:36
Zum Anfang der Seite springen

Rechts kommen zwei große unterleg Scheiben hin. Links nur eine ganz kleine. Wenn ich das so wieder zusammenbaue schleift der pulley links an der Schwinge. Wenn ich eine unterlegscheibe von rechts nach links packe damit der pulley Abstand bekommt schleift die Felge rechts am pulley. Hoffe das war etwas verständlicher.

Wo muss der pulley plan geschliffen werden ?
Nur in der Mitte oder auch außen am Kranz ?

Es ist eine ohne Abs. Lager habe ich aber jetzt schon was bestellt. Hoffe es passt :-)

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 05.06.2014 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei ein Link, auf dem du siehst wie es im original Zustand aussehen sollte.

http://www.jerseyh-d.com/Components.aspx...=2007&part=2920

Wichtig ist erstmal das deine Bremscheibe rechts mittig in dem Bremssattel läuft. Dafür wirst du wohl eine der Distanzscheiben rechts einbauen müssen. Dürfte eine der beiden dünneren sein. Wenn das gegeben ist hast du zumindestens mal deine Flucht wie es mit deinem alten Pulley war. Dann erst kannst du schauen was mit dem neuen Pulley gemacht werden kann. Ich würde aber definitiv mal Kontakt zu dem Umbauer aufnehmen und nachfragen was die gemacht haben. Im Normalfall machen die das einmal richtig und vervielfällitigen dann nur noch.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von niku
niku ist offline niku · 25 Posts seit 04.05.2012
fährt: Night Rod Special
niku ist offline niku
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von niku

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.06.2014 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den spacern ist schon richtig ! Die schlanke scheibe links zwischen pulley und schwinge und rechts die beiden dicken zwischen felge und bremsancker! So nun zum pulley dort wird der lager sitz also dort wo das original lager im pulley eingepresst ist fast bis aufs lager runter gedreht kannst das pulley zum lottermann schicken und ihm sagen das du nen 280er heckumbau hast er das pulley dafür abdrehen soll kostet glaube ich nen fuffie oder so der hat das genaue maß oder suchst dir einen mit ner cnc frähse und machst auf gut Glück Baby

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.06.2014 14:05
Zum Anfang der Seite springen

definitiv hast du was vertauscht. Pulleys haben eigentlich zur felge die selbe breite. Nur am riemen sind sie unterschiedlich. Der Rest wird über den ruckdämpfer geregelt. Den gibt es in 2 breiten. Hast du aber nicht gewechselt.
Wenn du rechts jetzt keinen platz mehr hast, sind dir die spacer (buchsen und nicht unterlegscheiben) durcheinander gekommen.
Hättest du die richtig und das pulley wäre breiter, würde das ganze gar nicht in die schwinge passen.
Bei den lagern wundert es mich auch nicht. Ab 2006 sind die achsen im durchmesser kleiner. Kaufst du was davor, hast du spiel. Hat dir jemand einen umbau mit ner 2002-006er schwinge verkauft, dann hast du die dickere achse drin. Da scheint einiges durcheinander.
Fazit: miss mal die spacer und schreib was dazu. Anhand der maße könnte ich dir ev. sagen welche wo hin kommt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
dudrtruch ist offline dudrtruch · 8 Posts seit 31.05.2014
fährt: VRSCDX Night Rod Spezial
dudrtruch ist offline dudrtruch
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.05.2014
fährt: VRSCDX Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 23.07.2014 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Soooo , wollte kurz eine Rückinfo geben. Danke für die wertvollen Tips.
Pulley passt jetzt . 69customs war so nett mir den Pulley wieder passend zu drehen.
Pass jetzt wieder alles hinten rein. Anscheind wurde der Pulley in der mitte bis kurz hinters Lager runtergedreht. Und aussen oben am Kranz. Vielen Dank an Sascha nochmal !

Gibt es noch irgendwas zu beachten beim Hinterrad einbauen ? Ich habe das Gefühl wenn ich die Achse drehe (auf Spannung) ist das Rad irgendwie nicht hundert pro Mittig drin. Eigentlich sollen doch die Exenter den Rest machen oder ? VG Rene

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.07.2014 12:06
Zum Anfang der Seite springen

die exenter sind nur für "gerade" aber nicht für "mittig" zuständig.
Wenn dir jemand am pulley was abgedreht hat, müsste es bei genauer fertigung nun eigentlich unmöglich sein die achse wirklich festzuziehen. Alle teile zusammen haben ja nun mhehr platz auf der achse und ich frag mich ob es dann noch klemmwirkung hat wenn zu viel spiel da ist.
Und da links abgedreht wurde, kann die felge nun auch nach da wandern. Und somit auch aus der mitte raus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.07.2014 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich irgendwie nach furchtbarem Gebastel an. Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.07.2014 16:13
Zum Anfang der Seite springen

deshalb buchen manche leute auch den full service für viel geld aber ohne kopfschmerzen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

amberge1 ist offline amberge1 · 4 Posts seit 26.07.2014
fährt: Harley Davidson Street Rod
amberge1 ist offline amberge1
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2014
fährt: Harley Davidson Street Rod
Neuer Beitrag 26.07.2014 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin mal ne frage hat jemand eine Vorderrad für ne Street Rod ??

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6906
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Passt dieser Sitz auf eine 2016er Street Bob? TC103
von BlindChicken
6
3823
15.04.2022 14:23
von BlindChicken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200X Forty-Eight: Passt Sitz von 1200 Custom auf XL48???
von d'Burgi
10
5177
02.10.2020 20:43
von d'Burgi
Zum letzten Beitrag gehen