Hallo miteinander!
Ich bin vor einigen Monaten in dieses Forum gekommen, weil ich mich für die Kultmarke Harley-Davidson interessierte.
Zu Beginn wollte ich eine 48. Nach einer Probefahrt damit und einer Probefahrt mit der Slim habe ich mich um entschieden: nach reiflicher Überlegung will ich unbedingt eine Slim.
Ich möchte vorausschicken, dass das mein erstes Motorrad ist. Habe jetzt ein paar Monate darauf gespart und möchte jetzt die Sache klarmachen.
Da ihr hier die meiste Erfahrung mit diesen Maschinen habt, möchte ich euch bei meiner Konfiguration um Hilfe bitten.
Ich möchte eine passende Auspuffanlage haben und einen seitlichen Kennzeichenhalter. Das mal fürs erste. Mir gefällt die Slim nämlich vom Stand weg ausgezeichnet, weswegen ich kaum denke, hier jemals viel daran herum zu basteln. Und wenn dann doch, dann kann man ja...
Ich hätte gerne eine verstellbare Auspuffanlage. Gerne eine elektronische.
Ohne hier jetzt einen neuerlichen "Religionskrieg" vom Zaun brechen zu wollen, möchte ich euch darum bitten, mir etwas weiterzuhelfen, ob die Kesstech besser zur Slim passt, oder Jekyll & Hyde.
Mir geht es um technische Raffinesse (und Verarbeitungsqualität), Möglichkeit zur Reparatur, Herstellergarantie, Herstellerkulanz, etc.
Immer wieder sehe ich auch Slims mit kurzen Krümmern. Was bringt das für einen Vorteil? Bringt es irgendwelche Nachteile?
Was sieht an der Maschine eurer Meinung nach besser aus?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr im Bodensee-Raum einen Händler kennt, der beide Systeme anbietet.
Ich bin im Dreiländereck auf österreichischer Seite zu Hause.
Macht es Sinn, auch gleich einen Luftfilter mit dazu zu nehmen?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier der eine oder andere Slimfahrer ein paar nützliche Tipps geben könnte. Dafür möchte ich mich schon im Voraus ganz herzlich bedanken.
Allen, die schon eine Harley zu Hause haben, wünsche ich ein wunderschönes Pfingstwochenende und tolle, unfallfreie Ausfahrten!
VG
Markus