Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benny Hardy & Cliff Vaughs: Erbauer der Bikes aus Easy Rider

Benny Hardy & Cliff Vaughs: Erbauer der Bikes aus Easy Rider

Benny Hardy & Cliff Vaughs: Erbauer der Bikes aus Easy Rider

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.06.2014 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade mal wieder über den Ausschnitt zur Doku über die Herkunft der Easy Rider Bikes gestolpert und dachte, dass ich es auch noch mal ins Forum setze.

Der Film hatte schließlich maßgeblichen Einfluss auf die Biker- und Choppersubkultur und wirkt bis heute nach, wenn es um den Begriff und das Bild des "Choppers" geht.
Auch wenn sich HD damals geweigert hatte, für den Film 2 Motorräder zur Verfügung zu stellen (weil sie einen Imageverlust befüchteten - LOL), so zehren sie doch noch heute von dem Image und den Sehnsüchten, die durch diesen Film entstanden sind.

Was wahrscheinlich nur wenige wissen, ist dass Cliff Vaughs und Benny Hardy nicht gerade die typischen Chopperbauer der damaligen Zeit waren, denn sie waren schwarz.
Gestorben ist Ben 1994. Was für ein Vermächtnis!



Ich mag diese Story, denn sie räumt Vorurteile von hinten auf. großes Grinsen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.12.2018 19:09.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2014 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Auch diese Wissenslücke geschlossen, tolle Geschichte, danke Dir!

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 08.06.2014 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt der Chief so schön: Easy Rider ist kein richtiger Bikerfilm. Es geht vielmehr um zwei Drogendealer, die zufällig Motorrad fahren. großes Grinsen

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1524 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 08.06.2014 23:59
Zum Anfang der Seite springen

@ George,
Thx for sharing.

In der heutigen Zeit undenkbar, dass der/die Erbauer unbekannt bleiben. Gerade bei dem Bekanntheitsgrad dieser Bikes.

Der Ausschnitt stammt aus der Doku "History of the Chopper" von Discovery Channel, in der Jesse James einen alten Chopper von Ende der 60er Jahre wieder aufmöbelt und dabei nach den Erbauern dieses Teils forscht. In dem Kontext kommen eben auch die Nachforschung zu den Easy Rider Bikes.

Die Doku ist absolut zu empfehlen und für Chopper Fans wahrlich ein Muss.

Gruß
Bernd

Chopper forever!

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 09.06.2014 00:11.

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 09.06.2014 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant! Danke für den Link!
Das Captain-America-Bike ist für mich eines der schönsten je gebauten Bikes!

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2018 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Wie Original Freude
Attachment 300079

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.12.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch sehr gut. 1971 zeigte das Kino in unserem Ort den Film. Meine Kumpels und ich fuhren auf unseren Mopeds mit wehenden, langen Haaren zum „Filmpalast“ (keine Helmpflicht). Danach kaufte ich mir einen Helm, der genau so aussah wie der von Peter Fonda. Natürlich wurde das Ding meist über den Scheinwerfer befestigt (coole Optik).

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2018 12:39
Zum Anfang der Seite springen

So sind wir wieder schlauer geworden Danke für die Info.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 12.12.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Danke.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.12.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Artikel zu Cliff Vaughs

Hab ich oben auch ergänzt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177614
Heute, 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640144
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342223
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen