Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Primär undicht

FXDB Street Bob: Primär undicht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FXDB Street Bob: Primär undicht

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 10.06.2014 05:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bekomme den Primär einfach nicht dicht. Trotz neuer Dichtung und richtiger Anzugsreihenfolge der Schrauben (auch Drehmoment berücksichtigt) sifft es unten heraus.........
Bei dem Bike handelt es sich um eine 2013er Street Bob mit 1600km am Tacho.
Könnte es sein das die Primärabdeckung eventuell verzogen ist? Diese wurde aufgrund eines Unfalls ausgetauscht. Oder gibts einen speziellen Trick den man bei Austausch der Dichtung beachten sollte? Hab mich eigentlich genau an die Angaben im Manual gehalten........
Komischerweise war das Teil auch Anfangs dicht, erst nach einigen Fahrkilometern ist es immer schlimmer geworden...... Augen rollen Augen rollen
Besten Dank für alle Tips!

Avatar (Profilbild) von gtwizo
gtwizo ist offline gtwizo · 8 Posts seit 24.02.2014
aus Regensburg
fährt: FXSTC 1994
gtwizo ist offline gtwizo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.02.2014
Avatar (Profilbild) von gtwizo
aus Regensburg

fährt: FXSTC 1994
Neuer Beitrag 10.06.2014 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hat der Bock noch Garantie? Wer hat die Abdeckung gewechselt?
Als erstes würde ich nach der Herkunft schauen, tatsächlich Dichtung oder vielleicht ein Haarriss im Material (sagtes was wegen Unfall, wie massiv)?
Gruß
Richy

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 10.06.2014 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Is ein neuer Deckel..... (Gebraucht)
Getauscht hab ich selber

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:11
Zum Anfang der Seite springen

wird irgendwo win Haarriss sein, die Symtome sind eindeutig!
Warmes Öl ist dünnflüssiger - Warme Metallteile dehnen sich aus, dadurch dringt dann das Öl!

Alles saubermachen & schauen woher es kommt!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja! Ich befürchte das auch!!
Denn anfangs war alles Dicht!
Da hat mir so ein A.... bei Ebay einen gebrauchten Deckel mit einem Haarriss
angedreht!!!! :-( :-(

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch einen haarriss im inneren primär ... Wie sowas zustande kommt ? Kein Plan. Lief alles bei der olablassschraube raus... Innerer ist nochmals teurer als der äußere ...
Laut Vorbesitzer kein unfallbike ....

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Werbung
Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 10.06.2014 09:34
Zum Anfang der Seite springen

eine bekannte von mir auch nen kleineren sturz auf den bordstein genau mit dem primärkasten. aüsserlich nix zu sehen aber im inneren nen haariss.....musste getauscht werden! shit !!

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 10.06.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Falls du Interesse hast,....ich hab noch ein deckel hier liegen,....der war zu 100% auf meiner 2013er streetbob dicht ! Preislich werden wir uns bestimmt einig ...einfach PN an mich senden !

Greetz neo



zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ja! Ich befürchte das auch!!
Denn anfangs war alles Dicht!
Da hat mir so ein A.... bei Ebay einen gebrauchten Deckel mit einem Haarriss
angedreht!!!! :-( :-(

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.06.2014 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde als erstes mal bei gut warmem Motor alles sauber machen und anschließend die Gegend der Undichtigkeit mit Kreide oder ähnlichem einreiben. Dann siehst Du sofort das Leck an der Verfärbung der Kreide und weißt ob es die Dichtung, ein Haarriss oder sonst was ist. Vor allem wo das Leck ist. Was hilft die z. B. ein nochmaliger Deckeltausch wenn evt. der innere primär was abbekommen hat. Auf gut Glück tauschen geht nur ins Geld, Ursachenfindung ist besser.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 11.06.2014 20:10
Zum Anfang der Seite springen

mach doch erst mal deinen originalen Deckel drauf. Dann siehste ja ob der neue gebrauchte Deckel nicht in Ordnung ist.

Evtl brauchst du auch nur eine andere Dichtung, war bei mir so, der runde grosse O-Ring musste gegen eine flächige Dichtung getauscht werden. Kosten ca. 11€ bei Ebay

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2014 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Fatboy1962
...Da hat mir so ein A.... bei Ebay einen gebrauchten Deckel mit einem Haarriss
angedreht!!!! :-( :-(...

Hi,

starke Worte. Ist es zweifelsfrei erwiesen, dass es am ausgetauschten Deckel liegt?

Eine Beschreibung des Unfalls/Sturzes, unterstützt durch entsprechende Bilder, könnte die (neue) Undichtigkeit ggfs. in einer völlig anderen Ursache sehen. Z.B Haarriss im inneren Primär, wie schon von anderer Seite angemerkt wurde, oder an der Dichtfläche des selbigen einfach eine minimal verformte Druckstelle, die der (neuen oder zumindest gut entölten) Dichtung und dem (nicht verzogenen) Austauschdeckel nicht genügend Anpressdruck bei betriebswarmem Primär gewährt.

Die recht vagen Angaben lassen viel Raum für Spekulation, aber nicht für eine gezielte Hilfestellung.

Gruß, silent

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 25.09.2018 15:19
Zum Anfang der Seite springen

grabe mal diesen thread aus, da es auch um primaire "deckel" (aber nicht nur Freude ) geht. gestern habe ich den prim. deckel runter montiert, weil ich vor habe den mittleren stengel (habe vorverlegte anlage, also steht der selbe nur "im wege"..) und festgestellt dass die 36 nuss zuklein ist (fuer die "glocke") fuer die kupplung fehlt mit die seegringzange, ohne geht gar nix.. auch bestellt. in der zwieschenzeit, wollte ich weiter machen mit der démontage des kettenspanners, nur fuer das benoetige ich einen enormen kreuzschraubendreher (?????)  und so einen habe ich natuerlich nicht großes Grinsen . also, kein weitermachen bis auf weiteres (oder ein wunder böse ) um nicht zu sagen was mich noch an ueberaschungen erwartet. die 38-er nuss fuer die "glocke" muesste bis wochenende da seim, die seegringzange ebenfalls, nun hoffe ich dass die grosse kupplungschraube metrisch ist, sonst muss ich passende zollnuss irgendwo bestellen und wieder warten....
(dazu muss ich noch einen kleineren deckel basteln, um das nutzlose schaltloch zu schliesen...)
Attachment 295254
Attachment 295255
Attachment 295256

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 25.09.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Harley, denke nicht das da was metrisch ist, vielleicht passt zufällig eine. Einfach mit Meßschieber ermitteln.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.09.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois

..in der zwieschenzeit, wollte ich weiter machen mit der démontage des kettenspanners, nur fuer das benoetige ich einen enormen kreuzschraubendreher (?????)...

Moin, 

nö, den brauchst Du nicht. Hier kann gut nachvollzogen werden, dass nach Entfernen der Mutter Nr. 5 der komplette Spanner beim Abziehen der Primärkette ganz geschmeidig vom Spannerbolzen mit abgleitet.
Wenn mehr Vorarbeit geleistet werden soll, kann nach Entfernen der unteren beiden Schrauben Nr. 2 die Spannermimik in Einzelteilen abgenommen werden. 
Je mehr Umfang an Arbeit man sich ingesamt bei der Demontage macht, desto mehr Arbeit fällt später bei der Montage an Augenzwinkern

BlackStar 
 

__________________
alles Werbung

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 25.09.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

danke fuer die antwort(en) jungs, werde ich mal schauen wie es weiter geht.... Freude

die beigefuegte zeichnung ist nicht schlecht, jedoch gerade die befestigungsmutter von der kupplung ist nicht im "bilde".. schade 
(im YouTube uebrigens ist dieses model /FXD 1340 von 1995 / leider nicht zu finden...unglücklich)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7375
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3312
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
25440
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen