Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Fussrastenanlage / Schaltgestänge

FXD/C Super Glide: Fussrastenanlage / Schaltgestänge

FXD/C Super Glide: Fussrastenanlage / Schaltgestänge

Avatar (Profilbild) von Cheech123
Cheech123 ist offline Cheech123 · 10 Posts seit 04.01.2014
fährt: Harley Davidson FXD (Bj01)
Cheech123 ist offline Cheech123
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Cheech123

fährt: Harley Davidson FXD (Bj01)
Homepage von Cheech123
Neuer Beitrag 10.06.2014 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bei meiner FXD (1450, Jg 01) sind ja von Hause HD aus, die Fussrasten unterhalb des Motors verbaut, was gefallen kann aber nicht muss.
Diese möchte ich nun ersetzen, sofern ich etwas günstiges kriege.
Ich möchte die Fussrasten Anlage ähnlich der Dyna Wide Glide etwas nach vorne verlegen.
Dies bedeutet, dass auch das Schaltgestänge angepasst werden muss.
Z.Zt. geht der Schalthebel durch die Motorabdeckung und ist dort mit der Schaltstange verbunden.
Dieses Gestänge habe ich nun gelöst und würde bei der neuen Fussrasten Anlage diese Schaltstange ob der Motorabdeckung führen.
Nun die Frage:
Ich kann den Schalthebel wohl entfernen, aber das Verbindungsstück / Umlenkhebel, welches durch die Motorabdeckung geht, kriege ich nicht raus (Steht am Zylinder an)
Kann mir da jemand helfen, wie man dieses Teil rauskriegt? (Ich kann es nicht besser beschreiben um welches Teil es sich handelt…deswegen das Bild)
Vielen Dank schon im Voraus
Grüsse
Dateianhang mit unbekanntem Format
Vergl.Schaltung.docx
Dateigröße: 240.59 KB, 18 Downloads

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2014 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

besagte Welle vom Umlenkhebel hat am hinteren Ende den Hebel, der das kurze Schaltgestänge betätigt, fest angesetzt (verschweisst).
Um diese Umlenkung herauszubekommen, muss der komplette Primärtrieb abgenommen werden, da zwischen innerem Primärkasten und der nahen Baugruppe von Kurbel- und Getriebegehäuse nicht genügend Platz vorhanden ist.
Danach bleibt noch eine Bohrung im inneren Primärkasten, für die ein entsprechend öldichter Verschluss individuell angefertigt werden muss.
Den vorderen Deckel mit der Schaltwellendurchführung kann leicht durch einen geschlossen ersetzt werden.

Alternativ kann auch alles ohne die Umlenkung wieder zusammengebaut werden, und es wird lediglich ein individuell zu fertigender Stopfen für die Austrittsöffnung fällig.

Die HD-eigenen Vorverlegungskits nutzen allerdings eine simple Befestigungslasche, die den belassenen Umlenkhebel fixiert und der Wellenstumpf wird mit einer dem Kit beiliegenden Kappe abgedeckt. Das ist zwar keine fürs Auge absolut perfekte Lösung, erfüllt aber auf den Punkt seinen Zweck und erübrigt die ganze Schrauberei am Primärtrieb.

Gruß, silent

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXR: Fussrastenanlage FXR '84
von gixxus
0
2020
17.07.2016 08:33