Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tacho"Spacer"

« vorherige
NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheitert bei mir gerade alles. Ich hab mir jetzt gestern mal zum testen laengere Riserschrauben, ein paar Huelsen (man kanns ja wenns dann funktioniert durch was schoeneres ersetzen) und Zeug zum Tank hochbringen geholt.

Ergebnis: Zumindest meine Kumpels merken nich dass an der Tachomontierung was geaendert wurde / nicht original ist - scheint also nicht soo schlecht zu kommen (ich finds haesslich), aber die Probleme gehen beim Tank weiter.

Da hatte ich mir zwei dickere laengliche Stueckchen blech (2.5*1.5cm) geholt, zwei Loecher reingebohrt und wollte damit den Tank vorne hochbocken. Jetzt will dieses Scheiss ding aber nicht schraeg genug gehen weils dann hinten aufsitzt *args* - Und wenn mans hinten und Vorne hochbockt langen die Huelsen nichmehr und es sieht hinten riiichtig Scheisse aus.

Irgendwie ... irgendwie bin ich zu bloed dafuer ;P aber aufgeben is keine Option. Mal schauen was mit dem kleineren Peanut Tank (habe ja derzeit nen King Tank) zu machen ist.

(Oo lustig wirds auch wenn ich dann versuchen muss mir ne hintere Federsattel-Halterung zu bauen weils die fuer ne '99er Sporty nich fertig gibt. Freut euch schonmal auf viel generve und gehelule Zunge raus Zunge raus )


Das mit dem Kabelgeraffel im Riser ist wahr, das will man echt nicht rausholen. Wie ist das denn ueberhaupt bei den Leuten mit "minimalistischen" Risern resp. Lenkern mit integrierten Risern gemacht dass es noch ok Aussieht? Kann man bei denen mit Integriertem die Kabel quasi von unten in den Riser reinlegen? (entschuldigt meine Unwissenheit...)

Gruesse
- Dario

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Dario,

genau so ist das. Kabel trennen, durchfädeln. Hier gabs schon die tollsten Hinweise (mit dem Staubsauger per Unterdruck einsuagen cool ).
Für mansche T.Bars gibt es dann eine Abdeckung, die das unten an der gabelbrücke abdeckt und so keine Kabel mehr zu sehen sind (W&W Katalog oder CCE, weiß nicht mehr so genau).

Sieht natürlich schön clean aus. Werde ich wohl auch machen und alles in meine Dragbar verlegen, aber so im November, wenns mit dem Fahren sowieso essig ist.

Aber nicht verzweifeln, so Harley ist ja nicht aus Pappe. Kriegt man schon alles hingefummelt. Aber gibt es nicht fertige Kits für die Tankhöherlegeung?

Stefan

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Naja, irgendwie muss es gehen, und wenns - wie rebel geschrieben hat - erstmal nach Schrotthaufen ausschaut ;P.

Fertige Kits habe ich noch keine gesehen - gesucht bei W+W, Zodiac und CCE (wen gibts sonst noch?).

Gruesse
- Dario

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen


NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Gugg isch, danke!

El Problemo wuerde mit dem Kit (Ach du liebe Scheisse uebrigens, 60Eur fuer 2 Stuecklen Blech und 2 Schrauben (Baumarktwert 5eur) ist GEIL - ich sollte auch anfangen das Zeugs zu verkaufen unglücklich unglücklich - ich weiss zwar dass ich ein "premium priced" Hobby habe, aber das ist nichts anderes als Verarsche) aber auch weiterhin bestehen - bei mir setzt der Tank ja hinten auf so dass ich meine 3-4cm vorne nicht hochkomme - warum auch immer. In den Ami-Foren (xlforum.net) haben das ja auch einige Leute gemacht wie ich es vor habe - die mussten den Tank hinten nicht hochbringen. Kann mir einer Erklaeren warum ich das bei mir muss?

Danke und Gruesse
- Dario

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.07.2008 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Wie wird der Tank denn hinten befestigt, durch zwei seitliche Haltebleche, oder?
Dann müsste es doch wieder passen, wenn du ihn vorne ein Stück höher und hinten ein Stück nach vorne ziehst und die Löcher ein Stück länger bohrst...

Ansonsten: Mach mal ein Photo!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hey George,

da haben wir bald ein Fotoalbum

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2008 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, bald ;P deswegen mach ich mal kurz Pause und warte bis der neue (der kleine Peanut) Tank kommt. Habe entlich die Aussage erhalten dass ich nicht bloed bin sondern dass das ganze mit dem King Tank tatsaechlich nicht (richtig) funktioniert. Naja, der kleine ist der Optik sicherlich auch nicht abtraeglich Zunge raus.

Werde mich melden wenn er drauf ist ;P. Gruesse
- Dario

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2008 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Sooo,

Tank und Sattel/Federn sind gerade aufgeschlagen. Von American Used Parts - echt klasse uebrigens. Preise besser als E-Bucht und man weiss was man kriegt.

Aber auf jedenfall schonmal klasse. Dann kanns am Wochenende losgehen - zumindest mit dem Tank / evtl. Tacho (braucht mans mit dem kleinen noch?). Sattel wird nochmal ne andere Geschichte - 99'er Sporty gibts ja keine fertigen hinteren Montierungen fuer Springer-Saettel unglücklich.

Gruesse
- Dario
(der weiterberichten wird ;P)

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 11.07.2008 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

viel Glück und Spaß am Wochenende!

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2008 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Wochenende hat nicht ganz gereicht. Ich warte immernoch auf meine Bremsleitung und einen Schaelbohrer fuer den "Tank-Riser" (Tacho brauch ich uebrigens wies aussieht mit dem kleinen Tank nicht hochlegen, yay!).

Mal ne andere Frage zu der Sache - ich habe in den Amiforen immerwieder gelesen dass Leute ihren Kabelstrang der ja seitlich am Rahmen haengt unter den Tank gelegt hab. Super denkt sich da der Dario, muesste passen, nochmal anguggn - super. Durch mit den Kabelbindern, ab mit dem Zeugs. Was passt natuerlich nicht? Der Kabelstrang unter den Tank böse . Damit sind die warscheinlich besonders Temperaturbestaendigen Kabelbinder durch. Und das Kabel will nich hoch -.-. Wie steht das... Denkt ihr wenn der Rahmen da zwischen Rockerbox und Kabelstrang is, kann man dann die Textil-Plastik-Ummantlung des Kabelstrangs wegmachen? Oder wie wird das normalerweise gemacht?

Gruesse
- Dario

(aber solangsam wirds ... man sieht schon was ;P).

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 15.07.2008 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario,

hab mich mit den Kabeln an der Sporty noch nicht beschäftigt.

Aber einer kleiner Tip am Rande.

Wenn Du nicht genau weißt, welche Kabel wie und wo laufen, heißt Du hast keinen Schaltplan, dann lass die Finger davon.

Wenn Du in die Elektrik einen Fehler oder eine Beschädigung reinbaust, gibst schon mal spannende Momente, im schlimmsten Fall kriegst Du der Maschine kein Leben mehr eingehaucht.

Also jaaaaanz vorsichtig.

Und von den (Hitze) isolierenden Ummantelungen würd ich gar nichts wegmachen außer der Rahmen liegt mehr oder weniger nackig vor mir, ich habe alle (längeren) Leitungen plus notwendige Isolierungen plus Schaltplan plus Ahnung plus Messgerät zur Hand und verlege die Elektrik neu.

Aber wie gesagt nur ein Tipp am Rande.


Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2008 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Klar waere ich mit der Elektrik vorsichtig ;P. Schaltplan, Messgeraet und Etechnik-Studi sind auch immer zur Hand, debuggt kriegt man das ganze schon irgendwie.

Den Rahmen hatte ich (Tank/Sitz runter) mehr oder minder nackig vor mir liegen. Die Leitungen hatte ich im Kabelschlauch/netz gelassen und einfach mal oben fest Kabelgebindert und vor den hinteren Tankmontierungen wieder zur Seite rausgefuehrt. Das Problem war Hauptsaechlich die eine fette Steckverbindung die das ganze daran hintert unter den Tank zu passen. Warscheinlich ist wie dus sagst, man muesste wohl alles aufmachen, abmachen und selber verlegen. Wobei dass dann gleich ein Fall fuer im Rahmen langziehen waere ;P. OK - verschoben auf den Winter ;P.

Weil ersteinmal habe ich mit der "einfacherern" Elektrik am Lenker immernoch Probleme *grr*. Beim Tankdranbasteln ist der Lenker einmal etwas fix nach unten "geschwungen". Dabei hat sich gezeigt dass ich mir endlich mal anstaendiges Werkzeug zum entgraten holen sollte, denn die Raender des mittleren Loches fuer die innere Kabelverlegung haben gemacht was sie mussten - 4 Leitungen sauber (und wenn ich sauber schreibe meine ich "besser als mit der Knipszange") durchgesaebelt. MIST! Alles nochmal von vorne. 4 Stunden Arbeit fuern Arsch! Irgendwie ist diese Schrauberei nix fuer mich -.-.

Aber alles hat sein Positives - unter Verbrauch eines Schaelbohrers (Billigding dass bewiesen hat dass es in 10 Minuten unter hitze mit wasser schnellrosten kann!) - habe ich es tatsaechlich geschafft schoen aussehende Tankraiser zu basteln. Und der neue Tank sieht GEIL aus auf der Kiste! Richtig GEIL! Super schmal, klein, richtig oldschool Chopper/Bobber großes Grinsen .

Nur jetzt ist wieder alles andere zu fett. Sitzbank kommt eh runter sobald ich raushabe woher ich eine hintere Montierung fuer den Federsitz finde (fuer die 99'er gibts das wohl nich "fertig" - hat jemand von euch sowas schonmal gebastelt? wenn ja wie/was/wo?). Nur auch der S&S-Lookalike Luffi ist zu fett. Irgendwas muss da her - offener Kelch nur mit nem kleinen Stueckle Textil (mit coolem logo drauf) abgedeckt oder so? Meint ihr das taugt, eventuell schonmal irgendwo gesehen sowas?

Sodale - damit hab ich mir jetzt den Morgen-Frust von der Seele geredet. ;P

Gruessle
- Dario
(der hoffentlich am WE wieder fahren kann)

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 16.07.2008 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NebuK
Nur auch der S&S-Lookalike Luffi ist zu fett. Irgendwas muss da her - offener Kelch nur mit nem kleinen Stueckle Textil (mit coolem logo drauf) abgedeckt oder so? Meint ihr das taugt, eventuell schonmal irgendwo gesehen sowas?


Gruessle
- Dario
(der hoffentlich am WE wieder fahren kann)

Hi,

da fallen mir auf die schnelle nur die die kurzen, kegelförmigen Luftfilter aus einer Art Metalnetz ein (ähnlich wie die kegelförmigen von K&N, nur ca. 2/3 kleiner). Hab im Augenblick aber keinen hersteller parat.

Weiterhin viel Glück!


Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2008 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Forcesidewinder heißen die Dinger

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115311
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1045529
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
987
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen