Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Startdrehzahl 3200rpm nach zurück bau von idle control

Startdrehzahl 3200rpm nach zurück bau von idle control

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Startdrehzahl 3200rpm nach zurück bau von idle control

Neues Thema Antworten
ChrisKla ist offline ChrisKla · 477 Posts seit 23.08.2017
fährt: Moped
ChrisKla ist offline ChrisKla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 23.08.2017
fährt: Moped
Neuer Beitrag 15.05.2018 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch ein voll funktionsfähiges IAC Modul.

Falls es jemand braucht, bitte PN. 

Grüße 

__________________
Mein Seventy-Two Projekt ​​​​​​Freude

Sam70 ist offline Sam70 · 483 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
483 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 15.05.2018 22:34
Zum Anfang der Seite springen

@ cats Kannst dir sicher sein, dass ich es sein lasse....
Ist halt interessant, dass einige viel Geld für ein Mapping ausgeben, das dann nach dem Einbau des Idle Controls faktisch wertlos ist. Hat nichts mit Angst zu tun, sondern damit zu verstehen, wie die Einspritzung bgl. Idle funktioniert.

Mondeo ist online Mondeo · 5453 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5453 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2018 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Was hat den der idle Control mit einem Mapping zu tun. Mit dem Teil regulierst du lediglich die Drehzahl. Hier wird kein Gemisch verändert und sonstwas. Und wenn man schon ein Mapping hat kann man es auch gleich so einstellen das die Drehzahl reduziert wird.

Sam70 ist offline Sam70 · 483 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
483 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 16.05.2018 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Lies doch einfach mal den Link, auf den ich verwiesen habe....Augen rollen

Mondeo ist online Mondeo · 5453 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5453 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2018 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal kurz quer gelesen. Das Problem kenne ich und habe ich selber. Fahre den Fuelpak. Erstens gibt es Probleme das die Efi nicht konstant die Drehzahl hält. Sprich es pendelt zwischen 950-1050. Jetzt stelle ich mit Fuelpak auf 850 und schon passiert das er auch an der Kreuzung oder bei wenig Gas geben unter die 800 geht und das mag der Motor garnicht. Rote Motorleuchte geht an u d die Kiste aus. Mit Kupplung ziehen dasselbe Spiel. Und im Sommer wenn die Kiste zu warm ist geht die Drehzahl auch rauf und regelt sich erst nach kurzer Zeit wieder runter. Ich habe mich daran gewöhnt. Habe erst heute auf 850 die Drehzahl eingestellt und bei dem Wetter geht’s ganz gut.

Avatar von cats
cats ist offline cats · 654 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 21.01.2015
Avatar von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 16.05.2018 07:01
Zum Anfang der Seite springen

das fp3 benutze ich auch um mein mapping anzupassen und mit dem idle controll passe ich die drehzahl je nach bedarf an. wenn alles korrekt eingestellt ist, dann leuchtet auch keine motorleuchte und der motor ist mir noch nie ausgegangen.
 

Werbung
Pistelero ist offline Pistelero · 14 Posts seit 13.05.2018
aus Gladbeck
fährt: Street Bob
Pistelero ist offline Pistelero
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 13.05.2018 aus Gladbeck

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.05.2018 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
nur mal so zur info, für den rückbau gibt es eine spezielle prozedur.


Dann lass mich doch nicht dumm steuerngroßes Grinsen immer raus damit.


sorry, habs erst in den unterlagen suchen müssen.

Ich hab kein gutes Gefühl das Bike, in kaltem Zustand und in so hohen Drehzahlen Orgeln zu lassen geschockt
 

Mondeo ist online Mondeo · 5453 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5453 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
das fp3 benutze ich auch um mein mapping anzupassen und mit dem idle controll passe ich die drehzahl je nach bedarf an. wenn alles korrekt eingestellt ist, dann leuchtet auch keine motorleuchte und der motor ist mir noch nie ausgegangen.


wieso idle wenn du den Fuelpak hast verwirrt

Avatar von cats
cats ist offline cats · 654 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 21.01.2015
Avatar von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
das fp3 benutze ich auch um mein mapping anzupassen und mit dem idle controll passe ich die drehzahl je nach bedarf an. wenn alles korrekt eingestellt ist, dann leuchtet auch keine motorleuchte und der motor ist mir noch nie ausgegangen.


wieso idle wenn du den Fuelpak hast verwirrt


weil ich mein standgas immer frei wählen will und mit dem fp3 mach ich meine mappings. 
ausserdem kann man mit dem fp3 die notwendigen voreistellungen für den idle control vornehmen, damit das steuergerät mit den niedrigen standgas zurecht kommt.

Avatar von cats
cats ist offline cats · 654 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 21.01.2015
Avatar von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
nur mal so zur info, für den rückbau gibt es eine spezielle prozedur.


Dann lass mich doch nicht dumm steuerngroßes Grinsen immer raus damit.


sorry, habs erst in den unterlagen suchen müssen.

Ich hab kein gutes Gefühl das Bike, in kaltem Zustand und in so hohen Drehzahlen Orgeln zu lassen geschockt


ja, das hört sich nicht gut an, aber dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. warum hast eigentlich den idle verbaut, die problematik des rückbau ist ja bekannt?

Pistelero ist offline Pistelero · 14 Posts seit 13.05.2018
aus Gladbeck
fährt: Street Bob
Pistelero ist offline Pistelero
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 13.05.2018 aus Gladbeck

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
nur mal so zur info, für den rückbau gibt es eine spezielle prozedur.


Dann lass mich doch nicht dumm steuerngroßes Grinsen immer raus damit.


sorry, habs erst in den unterlagen suchen müssen.

Ich hab kein gutes Gefühl das Bike, in kaltem Zustand und in so hohen Drehzahlen Orgeln zu lassen geschockt


ja, das hört sich nicht gut an, aber dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. warum hast eigentlich den idle verbaut, die problematik des rückbau ist ja bekannt?


Ich hatte sie für ca 10 Sekunden laufen lassen und da lief es mir schon den Rücken runter. Es war beim Kauf verbaut und ich dachte es wäre eine „Spielerei“ ahnt ja keiner was für folge das alles haben kann.

Avatar von cats
cats ist offline cats · 654 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 21.01.2015
Avatar von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Pistelero
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
nur mal so zur info, für den rückbau gibt es eine spezielle prozedur.


Dann lass mich doch nicht dumm steuerngroßes Grinsen immer raus damit.


sorry, habs erst in den unterlagen suchen müssen.

Ich hab kein gutes Gefühl das Bike, in kaltem Zustand und in so hohen Drehzahlen Orgeln zu lassen geschockt


ja, das hört sich nicht gut an, aber dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. warum hast eigentlich den idle verbaut, die problematik des rückbau ist ja bekannt?


Ich hatte sie für ca 10 Sekunden laufen lassen und da lief es mir schon den Rücken runter. Es war beim Kauf verbaut und ich dachte es wäre eine „Spielerei“ ahnt ja keiner was für folge das alles haben kann.


ich würde es trotzdem mit der anleitung versuchen, hab schon zwei bis drei fälle gelesen wo es so ging.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
VRSCF Muscle: VRod Idle Control 56367-01
von muscle.at
4
696
22.08.2017 09:49
von muscle.at
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 1200CX Roadster: Sportster Rear Set Control Kit 50700040
von SteveHD
9
1260
24.03.2017 08:01
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
13
4142
01.05.2016 09:15
von JO4
Zum letzten Beitrag gehen