Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Ölstandskontrolle für Dyna

Ölstandskontrolle für Dyna

« vorherige

Ölstandskontrolle für Dyna

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2014 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von moonlight
.... vor allem bei modellen mit trockensumpfschmierung, wozu die dyna aber nicht gehört.....

Hoppla, natürlich hat die Dyna auch eine Trockensumpfschmierung. Entgegen der Softail ist der Öltank aber nicht im Rahmendreieck, sondern in Form einer Ölwanne unter Motorblock und Getriebe verbaut. Die Funktionalität ist aber gleich.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 28.06.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

yup
hast recht - der sumpf (kurbelwanne) ist nicht das reservoir - was ich sagen wollte, war , dass es bei dynas weniger kompliziert ist, zu messen, als bei den hochliegenden öltanks, weil der peilsstab geht nun mal in dieses resevoer.

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2014 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig beim prüfen ist, dass der Stab wenn er gereinigt ist... wieder voll eingeschraubt werden muss. Ansonsten fehlt ein guter Zentimeter an dem Messstab!!

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 05.07.2014 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt bei meiner WG 103 den Ölwechsel selber gemacht. Im Handbuch steht 2,4 Liter bei leeren Öltank und Filterwechsel. Ich hab genau 2,4 l eingefüllt, das war zu viel: Bei heißem Motor 3-4 mm über der oberen Markierung. Hab wieder was rausgesaugt. Wahrscheinlich geht beim ablassen nicht alles raus. Ich finde es ist schlecht beschrieben, die gehen von einem völlig trockenen Motor aus, besser nur 2 l einfüllen und messen, nachfüllen, messen. So ein Sch... Zuviel Öl ist schlechter wie zu wenig, außerdem kommt eh die Kontrolllampe wenn zu wenig drinnen ist. Der neue O-Ring wurde beim anziehen der Ablassschraube zerfetzt, war aber bei dem ersten Ölwechsel auch so. Ist das Normal ?

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1106
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3603
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen